• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Hannes827

  1. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Naja, das ist halt auch mit so ein Problem. Gravelbikes sind halt im Moment ziemlich gesucht und dann einen Händler in der Nähe zu finden der auch noch die "richtige" Größe vorrätig hat wird eher schwierig. Hatte noch ein paar (Votex vrx, Canyon Grail, Cube Nuroad, das Bulls Grinder und auch...
  2. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Alles klar. Danke! Ich hab jetzt nochmal den Fit-Calculator bemüht und folgende Comp. Fit berechnet bekommen: Fit StyleThe Competitive Fit Top Tube Length 54.5 - 54.9 Cm Seat Tube Range CC 56.4 - 56.8 Cm Seat Tube Range CT 58.1 - 58.6 Cm Stem Length 11.2 - 11.8 Cm BB Saddle Position 82.4 -...
  3. H

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    @lagaffe Okay und wie komme ich auf den anderen Rechner? Geht das nur noch über einen US-Proxy?
  4. H

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Jetzt gehts, danke!
  5. H

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Kannst du deinen Link nochmal überprüfen? Der funktioniert leider auch nicht
  6. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Edit: Mist geschrieben... Warum wäre die Überstandshöhe aus deiner Sicht ein Problem? Diese liegt beim L bei 82,5 und meine Schrittlänge beträgt 87...
  7. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Okay.. ich muss zugeben, dass ich gerade etwas irritiert bin, welche Werte jetzt entscheidend sind. Wenn die Sattelüberhöhung also zu viel wäre, dann müsste ich nach einem Rad schauen, welches von sich aus schon einen Stack to Reach Wert hat, welcher größer ist als der des Topstone und...
  8. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Okay, danke euch beiden! Den Thread zur Geometrie habe ich in Teilen gelesen... Mir geht es ja gerade darum den passenden Rahmen zu finden. Daher haben mich die Angaben des M-Rahmens dann doch verunsichert, grade da sie weiter entfernt liegen von den von mir berechneten Stack to Reach Werten...
  9. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Danke für deine Ausführungen! Vielleicht nochmal kurz zum Vorbau: Da wurde nicht groß rumprobiert, sondern einfach mal auf die Schnelle zum Testen der Kürzere montiert. Wenn der tatsächliche Unterschied nur die 9mm beträgt, dann sollte sich ja auch mit einem 100 mm Vorbau, negativ montiert, ein...
  10. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Hab mir jetzt nochmal diverse Artikel durchgelesen und mir ein paar Gedanken gemacht.. Der Unterschied beim Reach beträgt zwischen den Rahmengrößen M und L 9mm. Im Endeffekt müsste dann doch die Montage eines Vorbaus von 100mm anstatt 110 den längeren Reach des Rahmens wieder annähernd...
  11. H

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Der Link zu dem Rechner im ersten Beitrag läuft bei mir ins Leere.. Es erfolgt eine Umleitung zu bergfreunde.de. Kann jemand weiterhelfen?
  12. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Danke dir für deine Antwort. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass man nicht unbedingt einen Vorbau nimmt, welcher größer ist als 110. Dachte das wird dann zu lang. Danke für die Aufklärung, dass das kein Problem darstellt. Der 80er Vorbau wurde einfach mal eingesetzt um zu testen...
  13. H

    Cannondale Topstone Rahmengröße

    Servus, ich möchte mir o.g. Gravelbike zulegen und bin mir mit der Größe unsicher. Eventuell kann mir ja jemand von euch unterstützend zur Seite stehen... Komme vom MTB und hab bisher wenig Erfahrung in Sachen Rennrad/Gravelbike. Meine Anforderungen an das Rad sind zum einen der Arbeitsweg...
Zurück
Oben Unten