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Das 50er isn bissl luxus. Alles andere passt recht gut fürs mühlviertel (OÖ) und lange touren.
(Rad wird on und offroad bewegt. Hat normal gravelreifen oben)
Wie zufrieden seid ihr denn alle mit den umbauten auf 1x11?
find die gangsprünge ganz in ordnung mit der 11-50 und 42er blatt. Nur das etwas lautere geräusch stört mich grad. Könnt mir vorstellen das es vlt auch den metallröllchen liegt. Mal sehn…. Vlt wirds wieder 11-42 mit 40er blatt
Sie sind optisch einfach etwas anders konstruiert. Ich kann bei gelegenheit die 2 käfige nebeneinander legen. Das 812 wirkt im bereich parallelogram und danach etwas größer
Unterschied ist optisch wirklich bemerkbar zwischen 812 und 810. umbau funktioniert problemlos und lässt sich auch gut einstellen. Einmal beim falschen und einmal am richtigen montiert. Jetz noch schaun obs beim 42er kb bleibt oder größer wird
Ich werds hoffentlich bald sehen. Schaltwerk per express bestellt. werds euch wissen lassen obs am schaltwerk oder an der kompetenz liegt 😅
Danke auf alle fälle für die schnellen antworten
Ja wird so sein. 812er ist bestellt. Würd ich sowiso brauchen für die 42er kassette. Hatte im kopf das nur der metallkäfig anders ist. Dürft wohl noch was anders sein
Die anleitung hat mich überhaupt auf das projekt gebracht 😅
Ich denke es gibt doch mehr unterschied zwischen 810 und 812 als ich dachte. Grad ein 812 bestellt. Im worst case bleib ich bei der 42er kassette und hab dann das richtige schaltwerk dazu.
Ich dachte immer nur der metallkäfig sei...
Ich häng mich mal hier rein um keinen neuen thread zu öffnen. Thema passt irgendwie.
Ich hab eine grx 810 gruppe welche ich gerade als 1x mit 40-11/42 fahre. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt würd ich gerne auf eine garbarukkassette erweitern und hab mir den käfig mitbestellt. Ist es normal das...
Viele lager laufen im voll/frisch gefetteten zustand etwas schwerer weil das fett ja mitbewegt werdn muss. Wenn dein vergleichsrad also schon bissl eingefahren is kann der unterschied von dem kommen.
(Zu stark vorgespannter steuersatz könnts auch seit. Hatten wir bei nem stumpjumper zuhause...
Hallo. Ich hoff ich kann hier kurz ne frage loswerden. Würd mir vlt ein cube agree 2022 kaufen und hät ne frage zur leitungsintegration. (Alu und carboncockpit)
Wieviel aufwand ist es hier nen spacer zu entfernen bei der internen zugverlegung? Bzw geht das ohne vorwissen?
Schrauberfahrung hät...
Eher nicht. Da schon genug Komponenten und lr vorhanden sind bzw nicht die gewünschten am komplettrad.
Ein gebrauchtes rahmenset aus nem Komplettrad wäre ok
Hallo lieben gemeinde
Bei der vielen Rahmenrecherche und dank der Hilfe von ein paar Leuten hier wirds bei mir ein vpace titanrahmen.. jetzt hat aber meine Freundin Blut geleckt und die allez sprint Alurahmen gesehen. Leider sind diese fast überall ausverkauft. Nur ein pink Acid war bis vor...
Ich spekuliere selbst mit einem 1x11 mit dem 44er Blatt und 11-36(glaub das war's) deswegen würd mich deine Kettenlinie interessieren. Könntest du ein Foto machen? Hätte am MTB bei der xtr das Problem das das Blatt näher zum rahmen müsste, welches aber schon sehr nah an der Hinterradschwinge...
Keine sorge das Gewicht wird toleriert egal was rauskommt ;) fahr ja zurzeit auch mit Stahl!
Das Gewicht kommt eher aus meinen Wunschkomponenten zustande und das ich die Pancho s extrem günstig bekomm. Ob das Ding dann 6,8kg oder 7,3 kg hat ist Ned so wichtig. Aber wenn schon ne Sram Red und...
Vielen Dank sesselpupser. Der Vpace T1R ist momentan mein Favoriten. (Preis Leistung und Optik)
Ich hab's Mal kurz überschlagen
Rahmen 1400g
Gabel 400g
Steuersatz Tretlager etc...450g
Sram Red Gruppe komplett 1700g
Pancho Rush Tubular mit reifen 1780g
Des Lenker+ vorbau 365g
Tune Sattel 100g...