• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von guillaume

  1. guillaume

    Flèche Allemagne 2020 am 1. Mai

    Oh je, das ist sehr schade, war aber in der momentanen Situation absehbar. Die Deutschlandkarte der Starter-Teams und ihrer Strecken ist der Albtraum eines jeden Epidemiolgen. Hunderte Radfahrer aus allen Winkeln Deutschlands, die nach starker körperlicher Anstrengung und zum Teil erschöpft...
  2. guillaume

    Le 1000 du Sud 2020

    Das Interesse am Mille du Sud scheint dieses Jahr wieder etwas höher zu sein. Sehr gut, das gefällt mir! Ob ich diese, die 11 Edition, mitfahren kann steht noch nicht fest. Während der letzten Aussgabe des Mille du Suds 2019 musste ich heftig mit Langweile kämpfen, was aber nicht an der Strecke...
  3. guillaume

    Reifenempfehlung für Reiserad

    Der Reifen war häufiger platt als prall. Auf Waldwegen hielt er sich eigentlich ganz gut, wurde aber schnell inkontinent :-( Auf Asphalt war er mir (120 kg System) bei hoher Geschwindigkeit in Kurven zu schwurbelig und schwammig. Das empfand ich als sehr unangenehm. Vielleicht hatte ich Pech...
  4. guillaume

    Reifenempfehlung für Reiserad

    Der Speed-Ride war so ungefähr der schlechtestesteste Reifen den ich jemals irgendeinem meiner Räder und mir zugemutet habe. Nimm irgend einen Conti Rennrad Falt oder Drahtreifen in 28-32mm, nen schmalen Marathon (ohne plus), oder mein Favorit den Schwalbe Kojak 622x35. Dein Rahmen und Bremse...
  5. guillaume

    [2018] Pläne / Ziele

    Habe das Mt-Ventoux 600er Brevet gemütlich angehen lassen, und bin mein Tempo gefahren. Ohne Hotel, warme Dusche und 3h Schlaf in Lons-le Saunier bin ich aber auch nicht durchgekommen. Mit knapp 1.5h Puffer war es mein bisher knappestes Mt.Ventoux Brevet.
  6. guillaume

    [2018] Pläne / Ziele

    Moin zusammen, Fährt eigentlich noch jemand hier das Mt Ventoux Brevet in zwei Wochen mit?
  7. guillaume

    Winterschuh für Randonneure

    Ich werfe mal meine Allwetter-allround-wander und Randoneurschuhe in die Runde: Asics Gel Nebraska, damit fahre ich alles: Mille du Sud, PBP, Winterstrecken, Brevets jeder länger und Jahreszeit, alles. Vielleicht ein Versuch wert?
  8. guillaume

    [2018] Pläne / Ziele

    Habe heute gelesen dass die Münchener eine neue Superrandonee "Den Ötztaler" erstellen und am 22.6.2017 die Eröffnungsfahrt sein wird. Schwuppp Termin notiert und im Kalender eingetragen...
  9. guillaume

    DIY-Gruppenfahrt 9.12.: Von Darmstadt in den Odenwald

    Sooo, war am Samstag radeln aber nicht ganz die OfiSielle "Selbsthilfestrecke". Es wurde meine Sommerstrecke durch den Odenwald, Dauer: Der Witterung entsprechend knappe 12 Stunden. Die Strecke war zick-zack durch den Odenwald. Grob: DA-Frankenstein-Frankenhausen-Bieberau-Ernsthofen, Webern...
  10. guillaume

    DIY-Gruppenfahrt 9.12.: Von Darmstadt in den Odenwald

    Kurze Rückfrage fährt morgen jemand die Odenwald/Spessart Runde?
  11. guillaume

    Moin Olaf, bei der 9.12. Runde will ich auch mit!

    Moin Olaf, bei der 9.12. Runde will ich auch mit!
  12. guillaume

    DIY-Gruppenfahrt 9.12.: Von Darmstadt in den Odenwald

    Diese Runde, quasi vor der Haustür lass ich mir natürlich nicht entgehen! Bin dabei
  13. guillaume

    PROVENCE Randonneurs

    Hey Hey hey, jau, das war ein lustiger Zufall auf der Asietta. Hatte mit vielem gerechnet (Platten Hungersnöte, Staublunge etc...) aber nicht das Du mir über den Weg rumpelst! War eine schöne Begegnung und nett mal einen bekannten Radler zu treffen. Anbei mein Foto des Treffens. Zum Mille du...
  14. guillaume

    Gesucht: Strecke Ruhrgebiet - Leipzig und Ruhrgebiet - Dresden

    Moin, Ich empfehle die Radweitseite: http://www.radweit.de/index/ybergros.html . Die Strecken sind gut und flott fahrbar. Ruhrgebiet-Leipzig-Dresden gibt es dort auch ein paar Möglichkeiten. Gute fahrt!
  15. guillaume

    Flèche Allemagne 2017

    Natürlich wäre das teurer. ABER: ein Brevet ist kein Rennen, und ist auch nicht genehmigungspflichtig. Eine Fahrt auf einer öffentlichen Strasse in einer 5er Gruppe schon garnicht. Eine Sternfahrt zur Wartburg wäre auch nie und nimmer auf abgesperrten Wegen zu realisieren. Wie das mit RTFs im...
Zurück
Oben Unten