• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von grueni2

  1. G

    Größenberatung Langbeiner

    Chapeau! Als ich bei 34/34 angekommen bin, war klar, dass es so nicht weitergehen kann.
  2. G

    Größenberatung Langbeiner

    Sieht doch gut aus. Spacer vorhanden, Offset auch. Was hast Du denn als Sattelhöhe eingestellt? Gemessen von Tretlagermitte bis Sattelhöhe, so zwischen 74 und 75cm? Der Vorbau hat welche Länge? Ich habe hier diverse in 130mm von Ritchey in bester Form. Du scheinst ein Opfer dafür zu sein. Das...
  3. G

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Dieses Bild habe ich an einer Sattelstütze eines gebraucht gekauften Focus Mares CX (ehemaliges Jobrad). Großflächig im Bereich unter der Klemmung, viel schlimmer wie bei dem TE. Ich habe beim Zerlegen des Rades knochentrockenes Zeug da entfernt, was wohl so etwas wie Montagepaste für Carbon...
  4. G

    Größenberatung Langbeiner

    Weil Dein Vorbau zu tief und zu kurz ist auf dem Focus. Eventuell ist die Gabel so abgesägt, dass Du keine Spacer unter den Vorbau bekommst. Und die Sattelstütze ist womöglich ohne Offset. Dann kann ich mir das vorstellen mit der "gequetschten" Haltung. Ich habe bei 178cm KG und 84cm SL...
  5. G

    Größenberatung Langbeiner

    Nicht schlecht. Du bist ein Storch. Was kaufst Du denn für Größen bei Jeans?
  6. G

    Größenberatung Langbeiner

    Jetzt bist Du schon ein "Normalbeiner". Da sollten 54er Rahmen ganz gut passen.
  7. G

    Hilfe bei Campagnolo Centaur-Schaltung

    Lass es lieber, das stimmt schon. Stimmt, ich hatte nur auf die Nase vorne geschaut. Hinten Richtung Kassette darf nichts sein.
  8. G

    Größenberatung Langbeiner

    Die nominale Größe 54 ist schon ok, wenn Du ein sportliches Rennrad suchst. Was Du ja anscheinend machst. Wenn die Gabel es noch erlaubt, dass Du Spacer unter dem Vorbau unterbringen kannst, dann bekommst auch eine passende Sitzposition.
  9. G

    Gravel - Etwas für ältere MTBler ?

    Lieber keine Kompromisse und dafür mehr Fahrräder.
  10. G

    Gravel - Etwas für ältere MTBler ?

    Willst Du ernsthaft behaupten, dass die seit Jahren auf uns einwirkende Werbung für diese Radgattung spurlos an Dir vorbei gegangen ist?
  11. G

    Kraft ohne Leistung

    Das wird in der Physiologie als Haltearbeit beschrieben. Die Muskeln halten die Kontraktion und arbeiten so als "Wärmemaschine". Kann man auch unschwer erkennen an dem z.B. auf der Stirn austretenden Schweiß.
  12. G

    Carbon LRS: <1400 Gr und möglichst günstig

    Neues Angebot bei Hunt, allerdings 1461 gr. https://eu.huntbikewheels.com/collections/road-cx-disc-brake-wheels/products/hunt-50-carbon-disc-wheelset
  13. G

    Rennradfahrer anfällig für Diabetes?

    Lies doch mal das hier für den Einstieg in das Thema: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/blutzuckerspiegel-vor-w%C3%A4hrend-und-nach-radsportbelastungen-was-ist-da-w%C3%BCnschenswert.183980/
  14. G

    Basso Diamante 2018 Expander & maximale Reifenbreite

    Verstanden, danke. Es gibt verschiedene Arten von Expandern. Dieser wird für sich befestigt. Bei anderen ziehst Du innen einfach einen Keil hoch. Dann wird zuerst der Expander fest angedrückt und dann kommt die Gabel hoch. Bei einem losen Expander gibt es aber kein Spiel an den Lagern. Das wird...
  15. G

    Basso Diamante 2018 Expander & maximale Reifenbreite

    So wie ich Expander verstehe, spielt ein Drehmoment da keine Rolle bzw. als echte maximale Angabe. Die aber schwerlich jemals erreicht wird. Mit dem Expander wird die Vorspannung der Lager eingestellt. Dazu wird mit wenig Kraft am Inbus, mit der Hand an der Vorderradbremse und viel Gefühl die...
Zurück
Oben Unten