Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlechte Nachricht an den TE: N+1 ist baw außer Kraft gesetzt;).
Das erste RR ist immer etwas problematisch, man lernt, gewöhnt sich, schafft Vorlieben und Marotten. Das wird dann auf alle folgenden Räder übertragen und verbessert. Nummer 1 ist meist irgendwie ein Fehlkauf.
Gute Nachricht an...
Für uns Nordlichter ist Wind eine Herausforderung, keine Ausrede:D.
+ 8,4
steel234: 177,1
greyscale: 112,2
stetre76: 81.2 (2.310 hm)
Günni2703: 93,6
ZojiLa: 34,5
Hinker: 20,6
"Verfahren Sie nach eigenem Ermessen!" hieß es dereinst.
Diese Gewichts-Vorgaben hat es früher(tm) nicht gegeben, das sind dann wohl Zwänge aus dem Produkt-Sicherheits-Gesetz.
Die Entwickler werden deutliche Reserven vorgesehen haben.
=> Fahr einfach, sonst wirst du nie "legal"! Eventuell...
Laufen war für mich ursprünglich mal die Winter-Krücke, um nicht völlig verfettet und formfrei in die Radsaison zu gehen.
Mittlerweile bin ich etwa 40 % Läufer und 60 % Radfahrer - und gelegentlich auch noch 15 % Schwimmer...
Radfahren ist schöner, aber zeitaufwendiger. Interessanterweise...
Zwischen mein Fully und meine beiden Straßenräder passen exakt zwei Räder: Ein Quer-Rad für Rennen / kurz und heftig uns ein Graveldings für lang und dreckig.
Und ja: Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen den beiden Gelände-Ausformungen des Rennrads.
g.
Mehrfachbestellungen:eek:
Wäre aber nachzuvollziehen. Da hatten dann damals einige nur die Wahl zwischen "Jetzt pleite, weil keine Ware" oder "Später pleite wegen nicht vorhandenem Kapital".
Sche!ß-Situation. Erklärt recht gut die aktuelle "Marktbereinigung" hier vor Ort. Etliche Händler...
Ich würde mal sagen, dass das Schotter-Rad etwas für Rookies und reifende ;) Crosser ist.
Rookies ist klar.
Reifende Crosser: Ich persönlich habe/hatte im Querfeldein nie die allerbeste Fahrtechnik dafür bin ich aber ein ziemlich guter Diesel. Da kommt mir Schotter und lange schlechte...
Nimm's als Herausforderung.
Kürzen/Entlüften sollte man bei den modernen Rädern, insbesondere mit SRAM, ohnehin selbst können.
Also kurz an die Youtube-Universität oder einen Kumpel dazu holen und ran an die Leitungen. Ist soo schwer auch nicht.
g.
Smartphone und BT-/ANT+-Sensoren geht technisch, ANT+ nicht mit allen Handys.
Habe ich vor Äonen auch mal gemacht. Es gab/gibt dafür auch ganz brauchbare Apps.
Ich habe zu der Lösung für mich eine Meinung und kann nur sagen: Probiere es für dich aus.
Die Antwort auf deine Frage ist sehr...
Da wäre ich mir gar nicht so sicher...
Es gibt einige Markt-Akteure, die im Moment erratisch, ach nee sagen wir "überraschend" agieren.
Da sind noch einige Leichen im Keller. Speci ist auch noch eine der wenigen "StandAlone"-Marken.
Mir ist allerdings darüber hinaus völlig unklar, warum sich...
Nicht ganz uninteressante Frage.
Insulin-Resistenz entsteht erst, wenn dauerhaft zuviel Zucker (Glucose) angeboten wird. Das wird uns Radsportlern vermutlich eher nie passieren.
Spannend wird die Frage der Organ-Schädigung wirklich mit den zuckerartigen Nicht-Glucosen, die ja irgendwie über...
Hat noch keiner drauf geanwortet:confused:...
Der übliche Montage-Ort für den Akku wäre das Sitzrohr. Die Hersteller liefern bei den moderneren Rahmen auch Einbau-Kits mit.
g.