• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von "Grenzgänger"

  1. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @b_a, es tut mir sehr leid. Wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
  2. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Bitte nicht mit dem Rad dort runter 🥂 Wünsche uns für 2021 ...dass Corona wieder Bier ist. ...dass POSITIV wieder etwas Positives ist. ...dass wir wenn wir Freunde treffen, wieder einen Schritt nach vorne machen können, und nicht mehr zurück. Aber vor allem, bleibt Gesund! Noch schnell ein...
  3. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hab die Wartezeit gerade mal genutzt zum Punkte nachtragen und hier nachlesen. Jetzt hoffe ich gleich schnell wieder zu Hause zu sein. Möchte mit meinem Sohn noch durch die Wälder. Meine Tochter (13) hat jetzt das Laufen für sich entdeckt. Sie zeichnet ihre Strecken mit meiner alten Garmin Uhr...
  4. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich sehe da kein Problem. 🤔Als Triathlet hat er seine Laufsachen unter dem Oberrohr, und den Neoprenanzug mit Handtuch in der Arschrakete verstaut. Da man zwischendurch auch etwas arbeiten muss sind diese Sachen mit einigen Leckereien im Rucksack. Mach das erstmal nach 😉 Allen Neuen ein...
  5. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hab mir vor einigen Jahren eine Handy Halterung selbst gemacht. Breites Klettband, die weiche Seite wird auf der Gummihülle des Handys genäht, raue Seite auf einer PVC Platte geklebt. Unter der Platte hab ich eine kleine Halterung ( dem Vorbau in Länge und Form angepasst) für einen Kabelbinder...
  6. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Die Aggressionen im Straßenverkehr sind in den letzten Jahren wirklich gestiegen. So kommt es mir zumindest vor. Es sind nicht nur Blechdosenlenker, dunkel gekleidete Fußgänger mit und ohne Hund, Radfahrer ohne Licht, Reflektoren, Helm natürlich auch dunkel Angezogen stehen ihnen in nichts nach...
  7. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @queruland, alles Gute zum Hochzeitstag! Feiert Euch!
  8. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Vor vielen Jahren war bei uns mal eine feste Blitze auf 20 km/h eingestellt worden. Fahren dürfte man 50 km/h. Da ist ein Bekannter meines Vaters dreimal durch gefahren. Hatte sich gewundert da er nicht zu schnell war. Er drehte um und fuhr immer langsamer durch. Daraufhin fuhr er zur Wache und...
  9. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Da du ja auch mal schnell nach Hause zum Mittagessen fahren kannst, würde ich dir auf jeden Fall Winterschuhe empfehlen. Die Zeit sich nicht mit Überschuhen quälen zu müssen ist unbezahlbar! 😉
  10. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Der WP kann kommen. Team MdRzA - Quer Feld Ein ist komplett. Das müsste ich auch mal in Angriff nehmen. Wo oder wie finde ich dafür passende Übungen die man als Laie umsetzen kann? Hast du da evtl Tipps? Gerne auch als Unterhaltung wenn das hier den Rahmen sprengt.
  11. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Natürlich erinnere ich mich! Klingt nach einer harten Zeit. Das höchste Gut ist und bleibt die Gesundheit! Für einem selbst UND für alle Lieben! Alles andere ist nebensächlich, und irgendwie zu schaffen. Kopf hoch, es gibt immer ein Auf und Ab im Leben! 👍
  12. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich warte auch noch auf @Tonno_A, und @frischluftjunky, ob sie dieses Jahr wieder mitmachen. Falls nicht bitte melden. Dann habe ich auch noch zwei Plätze frei. Letztes Jahr haben wir mehr Teams gehabt. Aber auch hier im Faden fehlen einige User schon länger. @grandsport, @S-Express, @TheAlf...
  13. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @TCaad10, über die Winterschuhe brauche ich auch keine Überzieher. Da du auch kalte Finger hattest, viele hier benutzen diese: https://www.sealskinz.de/handschuhe Bin mit den Ultra Grip sehr zufrieden! Diesen Tipp hab ich von diesem Faden. Ansonsten finde ich die Sachen von Vermarc wirklich...
  14. "Grenzgänger"

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @TCaad10, aber kannst du nicht den Gepäckträger wieder anbringen, und eine Seitentasche dran machen? Ich nutze die Frontroller von Ortlieb. Eine reicht mir für alles. Dann bleibt der Rücken frei. Wenn die auch noch auf der linken Seite hängt, wirkt man etwas breiter für den nachfolgenden Verkehr.
Oben