• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Glam-Attakk

  1. G

    Welcher Schlauch ist zu empfehlen?

    AW: Welcher Schlauch ist zu empfehlen? Ja, habe schon gelesen, das der Open Corsa nicht unbedingt der stabilste ist. Allerdings passt er mit seinen weißen streifen so perfekt zu meinem rad :D deswegen probiere ich erstmal andere Schläuche aus, ehe ich den Reifen wechsel! Ist bei Reifenhebern...
  2. G

    Welcher Schlauch ist zu empfehlen?

    Ich habe mir gerade auf einem Ausritt einen Plattfuss eingefangen und benötige jetzt mal nen packen Ersatz-Schläuche. Benötigen tue ich 700x23C mit 60er Ventillänge aufgrund der Aero-Laufräder. Welche Schläuche sind denn zu empfehlen? Gewicht ist eher Zweitrangig, für mich ist wichtig das es...
  3. G

    "Stottern" beim Bremsen und Klirren beim Schalten

    AW: "Stottern" beim Bremsen und Klirren beim Schalten Das Problem mit der Vorderradbremse kenne ich: neue Felge + neue Gummis ergeben dies. Ich hab mal ordentlich gebremst (ohne über den Lenker zu gehen! :D ) und das ganze noch 2,3 mal widerholt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
  4. G

    Angst vor Abfahrt

    AW: Angst vor Abfahrt Ich fahre auch ungern mit voll karacho abfahrten herunter. Das hat mehrere Gründe: - man weiß nie was unsere Mitmenschen tun (so von wegen aus der Einfahrt rauskommen etc pp) - evtl unstimmigkeiten im Straßenbelag, vorallem bei unbekannter Strecke - fahre ich ja kein...
  5. G

    Welche Rennradmarken fahrt ihr und warum? TEIL10

    AW: Welche Rennradmarken fahrt ihr und warum? TEIL10 Hey noch ein Checker Pig fahrer! Unsere Räder sind echt selten, hehe.
  6. G

    Welche Rennradmarken fahrt ihr und warum? TEIL10

    AW: Welche Rennradmarken fahrt ihr und warum? TEIL10 Ich fahr Checker Pig - Carbonio. Sieht in Natura viel geiler aus ;) Und warum? Weil ich mich reinverliebt habe :D Und Preis/Leistung stimmt, meiner bescheidenen Meinung nach.
  7. G

    Shimano "Quo Vadis" ???

    AW: Shimano "Quo Vadis" ??? Hey, ich hab mal ne kurze frage: Da die neue Dura-Ace ja nicht mit der alten Kompatibel ist, frage ich mich, ob es nicht möglich ist ein paar SRAM Stis an mit den 7800er Komponenten zu verbinden. Sollte doch kein Problem sein oder?
  8. G

    Joe Blow Sport Problem

    Hallo liebe Rennrad-Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Luftpumpe, Modell Joe Blow Sport. Und zwar ist mir zunächst einmal die untere "Abdeckschraube" abhanden gekommen, auf diesem Bild gut zu sehen: Gemeint ist nicht die seitliche Schraube neben dem Barometer, sondern die ganz...
  9. G

    Kann man einen Alurahmen ohne Bedenken 5mm zubiegen???

    AW: Kann man einen Alurahmen ohne Bedenken 5mm zubiegen??? Sollte kein Problem sein. Nur die Spannung könnte evtl sehr hoch werden und so mit der Zeit etwas zu sehr auf den Schnellspanner gehen?
  10. G

    neues Rennrad mit Dura Ace bis 2000 Euro gesucht

    AW: neues Rennrad mit Dura Ace bis 2000 Euro gesucht Das Bike von Planet X kostet mit der neuen Dura Ace 1900€. Carbon-Rahmen und gute Laufräder oben drauf. Viel Spaß damit.
  11. G

    Pinarello FP1

    Auf meiner ständigen Suche nach neuen Rädern hat es mich gerade eben auf die Pinarello Homepage verschlagen und dabei bin ich auf das FP1 gestoßen. Was für ein heißes Teil :cool: Jetzt frage ich mich, hat jemand ne Ahnung mit wieviel Euro man dafür investieren muss???
  12. G

    Shimano 105 oder FSA?

    AW: Shimano 105 oder FSA? Nicht nötig. Habe selber von 3-Fach auf 2-Fach umgebaut und funzt mit dem alten Umwerfer super. Man muss nur ein bischen fummeln und probieren, aber es ist zu schaffen. Läuft sogar sehr gut !
  13. G

    Berg Rennrad Kaufen ! Tipps !!!

    AW: Berg Rennrad Kaufen ! Tipps !!! Hier noch ein paar Lightweight's drauf und du bist am Berg unschlagbar:
  14. G

    rahmenbruch- schweißen möglich?

    AW: rahmenbruch- schweißen möglich? Genau das meine ich. Habe selber schon Nähte gezogen die außen top aussahen, aber man kann eben nicht reingucken und so haben sie manchmal ihre wirkung verfehlt. :p
  15. G

    rahmenbruch- schweißen möglich?

    AW: rahmenbruch- schweißen möglich? Schweißbar ist das auf jedenfall. Such dir eine gute Schlosserei, die machen dir das. Das Problem wird die Haltbarkeit sein, kann gut gehen, kann aber auch schnell wieder kaputt gehen. Aber ausprobieren ist besser als wegschmeißen.
Zurück
Oben Unten