• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von giant-l

  1. G

    Der Schnäppchen-Thread

    Ist wohl schon ausverkauft, momentan kein Angebot (von Amazon) vorhanden.
  2. G

    Sitzheizung.

    Da hast Du recht - der Focus meiner Frau hat Lenkrad- und Frontscheiben-Heizung, mein BMW hat beides nicht... 🤷‍♂️
  3. G

    Der Zahn der Zeit...

    Das Handtuch ist am Steuersatz doppelt - es ist eh' zu groß und da habe ich es in der vorderen Hälfte doppelt genommen. Ich dachte zwar, dass es an der Unterseite trocken wäre, aber danke für den Hinweis, ich schau' beim nächsten Mal, ob dem auch wirklich so ist.
  4. G

    Sitzheizung.

    Das kommt auf die Qualität des Leders drauf an - bei meinem Alltagsauto ist der Sitz am Dorfende (400m) warm. Der Vorgänger hatte eine etwas schlechtere Lederqualität, da hat's doppelt so lange gedauert.
  5. G

    Warum fühlt man sich erst am nächsten Tag schlecht.

    Bei mir hat das z. B. keinerlei Auswirkung - ich trainiere normalerweise zwischen Kindergarten und Arbeit (=8 und 9 Uhr) und esse erst Mittags was. Wenn ich mal nachher Kalorien zu mir nehme (Milch), dann hat das auf's Wohlbefinden keinen Einfluß. Am Tag nach dem Training den ganzen Tag? o_O...
  6. G

    Der Zahn der Zeit...

    Bei mir liegt da ein Handtuch drüber, das Rad kommt mit Schweiß gar nicht in Berührung... 🤷‍♂️
  7. G

    Trainingsberater: Glauben diese Leute eigentlich selbst, was sie schreiben?

    Er hat bestimmt die Ausbildung der Geheim-Ausbilder übernommen, da taucht er natürlich nicht mehr auf!
  8. G

    Die richtige Stadtschlampe...

    Wenn da die Basis einigermaßen was Anständiges ist, könntest Du vllt. bei der nächsten Fahrradwerkstatt (je kleiner desto eher) fragen, was eine Aufarbeitung/Umbau auf Fixie kostet. 🤷‍♂️
  9. G

    Die richtige Stadtschlampe...

    Bei einem neuen Rad für 150€ ist (im besten Falle) gar nichts berauschend - die Chance darauf, dass die Qualität so schlecht ist, dass man sich verletzt, weil irgendwas bricht oder kaputt geht sind dafür umso höher.
  10. G

    Kälte und puls/watt

    Für's Radfahren habe ich keine validen Daten für "bei Kälte draussen" (RR steht seit Anfang November auf der Rolle, im Wohnzimmer ist es auch nicht sooo kalt ;)), aber ich hab' mal meine Laufdaten angeguckt: Tendenziell ist der Puls jetzt, im Vergleich zum Herbst, eher runtergegangen - würde...
  11. G

    Zwift für feste Rolle sinnvoll?

    Wieso? Das Powermeter lügt doch nicht (es hat natürlich Toleranzen, aber nicht so hohe, dass das Training deshalb sinnlos wäre)! 🤷‍♂️
  12. G

    Ein Winterprojekt das keins wurde

    Manchen geht's mMn einfach nur um's Teile suchen und restaurieren. Der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel! ;)
  13. G

    Der Zahn der Zeit...

    Auf jeden Fall - vorsichtig zurückbiegen und gucken, ob der Schlauch noch gut ist und dann geht's weiter! 😆
  14. G

    Realistisches Ziel - MdRzA?!

    Wir haben auch 2 Kinder (6 und 4) - ich habe dieses Jahr auch angefangen, mit dem Rennrad in die Arbeit zu fahren, sehe das Ganze aber als sportliche Betätigung an (in die Arbeit fahre ich 30 km, von der Arbeit 20 km, damit 's nicht so lange dauert). Wenn man nicht nur der Frau die Kinder-Arbeit...
  15. G

    Garmin Edge 530: Leistungsmesser koppeln

    Ist so einfach (ich hab's auch nicht gleich gecheckt 🤦‍♂️ )! ;)
Oben