• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gejoha

  1. G

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ah ok, mein Fehler ;) Als Information nicht irrelevant: Es geht um ein Rennrad
  2. G

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ich würde gerne relativ breite Reifen auf meine vorhandenen Laufräder montieren. Die Maulweite der Felgen beträgt 19 mm, die äußere Felgenbreite beträgt 25,5 mm. Wie breite Reifen kann man bei diesen Laufrädern sinnvollerweise fahren? Zur Info: Der Rahmen bietet eine Reifenfreiheit bis 35 mm.
  3. G

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Danke für Deine Rückmeldung, die meine Ersteinschätzung bestätigt! Weiß jemand, wie groß die Reifenfreiheit beim Vorgängermodell war?
  4. G

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Basso empfiehlt je nach Schrittlänge die entsprechende Rahmengröße. Ich habe ein Schrittlänge von 81,5 cm bei einer Größe von 174 cm, daher würde ich nach deren Vorgaben eine Rahmengröße 53 benötigen. Nach den Geometriedaten (Reach 380,4 mm, Stack 575,9 mm, Oberrohrlänge 545 mm) liest sich diese...
  5. G

    Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

    So, wenn man sich Dein Posting durchliest, kann man eine Ahnung bekommen, wieso sich die gesellschaftliche Situation so entwickelt, wie sie es tut. Beide Seiten radikalisieren sich in Ihren Meinungen und wähnen sich jeweils auf der absolut richtigen Seite. Das geht dann sogar so weit, dass die...
  6. G

    Streifigkeit Basso Venta

    Ich kann Dir leider nicht mit absoluten Zahlenwerten helfen, bin aber eine Zeit lang mit einem Venta Disc gefahren. Dabei wäre mir nicht aufgefallen, dass der Rahmen für meine Leistungen zu weich wäre.
  7. G

    Specialized Turbo Creo SL im Test: Ist das leichteste auch das beste E-Gravelbike?

    Der Motor wurde meines Wissens nach mit Mahle entwickelt. Beim Testbericht gehen mir die Kapitel 5 bis 8 ab, er endet mit Kapitel 4 Motor ;)
  8. G

    E-Gravelbike Test 2020: Drei Bikes, drei Motoren, viele Wege

    Danke für Deine Antwort. Für mich wäre das Rad weniger für Graveleinsätze gedacht, sondern eher für den Einsatz auf asphaltierten Straßen. Meine Überlegung dabei, öfters eine Runde ohne Belastungsspitzen zu fahren. Und da ich im Voralpengebiet wohne, gibt es bei mir zu Hause nur rauf oder...
  9. G

    E-Gravelbike Test 2020: Drei Bikes, drei Motoren, viele Wege

    Ich war zwar nicht gemeint aber trotzdem: :) Mich würden die Unterschiede bzw. der direkte Vergleich des Fazua und des X35 Motors interessieren. Das Spezialiced Turbo Creo hast Du ja nicht probiert, das würde ja auch noch in das Konzept passen.
Zurück
Oben Unten