• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gbro

  1. gbro

    Heidjer

    So, nachdem sich die WP-Verlängerung als Aprilscherz bestätigt hat, melde ich mich mal ab und ziehe mich in die Gruft zurück.
  2. gbro

    Heidjer

    Ich hoffe einmal, beim 300er schon die Lösung parat zu haben ;).
  3. gbro

    Heidjer

    Conti GP und Specialized Fat Boy am Lieger, Conti 4 Season und Force am Red Bull. Die Kettenführung am Baron dürfte einen größeren Effekt haben. Deshalb ja auch die Entscheidung, vor LEL keine Brevets mit dem Baron zu fahren. Vielleicht ja nächstes Jahr.
  4. gbro

    Heidjer

    Doch, ist bekannt. Und wenn man den Thread dazu mal verfolgt, könnte man meinen, die Heidjer hätten eine neue Strategie: SdL verstrickt Spacko in Diskussionen, damit DD heimlich angreifen kann :D. Bringt aber nix, weil dabei ja alle auf der Rolle sitzen ;). Hab ich beim Radius ja schon 5 Jahre...
  5. gbro

    Heidjer

    Notbremse? Sinneswandel? Nachdem ich die letzten Tage mit dem Lieger zur Arbeit gekurvt bin, sind zwar meine Unsicherheiten im Umgang mit dem Gerät (fast) verschwunden, aber es zeigt sich auch, dass ich mit dem Baron nicht annähernd so schnell sein kann, wie (nicht nur) ich es erwartet hätte...
  6. gbro

    Verschleiß der Komponenten beim Winterpokal

    Ist eigentlich ganz einfach: Nabenschaltung mit Rücktrittbremse, vollgekapselte Kette (Chainglider), und Nabendynamo mit Trommel- oder Rollenbremse. Wenn man dann noch die Reifen wechselt, wenn die Straßen wieder trocken sind, hält sich auch der Verschleiß in Grenzen.
  7. gbro

    Shimano Tiagra: Kompatibel mit Campagnolo STIs; welche Kassette?

    Sunrace hat sogar 9-fach Schraubkränze. 10-fach Campa funktioniert mit 9-fach Shimano mittels Hubbub-Klemmung. Aber 8-fach Schraubkränze funktionieren an 10-fach Campa halt ohne Klemmtricks. Die gängige Sunrace Schraubkranzabstufung 13-32 Zähne könnte am Tiagra-SW allerdings knapp werden...
  8. gbro

    Heidjer

    Tja, wie du ja inzwischen weißt, war das zu früh ;). Die Strecke nach hinter Wanzleben war ein einziges Fest. Freie Straßen, Rückenwind - durch das Fehlen des eisigen Windes von vorne konnte einem schon richtig warm werden :).
  9. gbro

    Heidjer

    Tun wir nicht. Ist aber auf jeden Fall mal was Neues, die "kurzen" Brevets in diesem Jahr. Übern Bungsberg schön schlabberiger Neuschnee, jetzt richtig schön eisiger Wind, der jede unbedeckte Körperstelle innerhalb von Sekunden erfrieren lässt ;), wenn das keine gute Vorbereitung auf das...
  10. gbro

    Heidjer

    Danke. Wie ich schon sagte, Überlebenstraining. Aber dann ist das Ankommen umso schöner. Viel Spaß, und achte auf Wachs und Bindung ;).
  11. gbro

    Heidjer

    Helm so weit wie möglich in den Nacken schieben und praktisch "nach oben" unter der Helmkante hindurch schauen. Man muss dann nicht extrem überdehnen und sieht trotzdem die Straße.
  12. gbro

    Heidjer

    Auto. Denke mal so zwischen sechs und halb sieben hier los. Aber bei den angesagten Temperaturen und dem steifen Ostwind wird das wohl für Offenfahrer so ein Art Überlebenstraining. Das ursprünglich angedachte 100km Gas geben habe ich schon mal ins Reich der Sagen verbannt. Statt dessen lieber...
  13. gbro

    Heidjer

    Das übliche Samstagprogramm also ;)? Ich denke mal, nächsten Sa. könntest du darauf auch verzichten. Mal sehen, ob die Straßen frei sind, noch so ein Ding mit dem MTB muss eigentlich nicht sein :rolleyes:.
  14. gbro

    Heidjer

    Stimmt. Da haben wir im Nachhinein noch Glück gehabt, bei relativ guten Wetter den Bungsberg-Brevet gefahren zu sein. Also werde ich dementsprechend vornherein verzichten und gar nicht erst versuchen, das Telefon los zu werden. Aber bis zum 200er in WF sollten die Strassen ja wieder frei sein...
  15. gbro

    Heidjer

    Jo, aber weil der Wetterbericht schon von Schnee sprach, sind DD und ich mit dem MTB ausgerückt. Wurde dann so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: Mit den Ackerschleppern waren wir so langsam, dass wir zum Ende hin tatsächlich durch den Schnee fahren mussten. Immerhin hatten wir...
Zurück
Oben Unten