• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von GaryFisher82

  1. G

    ZWIFT auf PC (WIN10) + Wahoo Sensoren (Heart/Speed/Cadence) und Bluetooth

    Von mir der gleiche Tipp. Kauf dir einen billigen Ant+-Stick. Das funktioniert bei Windows am besten. Stelle sicher, dass der Stick nicht zu weit von den Sensoren entfernt ist. Falls doch benutze eine USB-Verlängerung.
  2. G

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Der Stufentest von Trainerroad liefert bei mir niedrigere Werte als der klassische 20 Min. Test. Habe den Stufentest mehrfach versucht, ausgeruht und motiviert. Trotzdem hatte ich bei meinem besten Stufentest noch 10 Watt weniger als bei meinem, direkt am Folgetag (nicht ausgeruht, weniger...
  3. G

    Look Kéo Blade Carbon zerlegen

    Der Titel sagt schon alles :) Wie zerlegt man die neuen Look Kéo Blade Carbon? Habe im Netz nix dazu gefunden. Ich weiß wie man Keo2Max und die alten Blade zerlegt. Für die neuen braucht man wohl wieder ein Spezialwerkzeug? Danke für die Hilfe.
  4. G

    Lagerspiel bc Flechtwerk

    Diese Naben sind identisch zu den Syntace Hitorque Naben. Dazu findest du auf Youtube offizielle Videos von Syntace. Zum Einstellen aber auch zum zerlegen. Die Naben sind primitiv aufgebaut und einfach zu zerlegen. Die Kappe ist nur draufgesteckt. Schraub sie ganz auf. Steck sie ganz drauf. Bau...
  5. G

    Polar M 430

    Diese Uhr habe ich kürzlich in Betrieb genommen. Wo genau liegt dein Problem? Meine Uhr ließ sich nicht mit dem Handy koppeln und einrichten. Nachdem ich sie aber mit dem PC gekoppelt habe, und dabei ein Firmwareupdate gemacht habe, funktioniert sie jetzt auch problemlos am Handy.
  6. G

    (Android) App für Smarttrainer/Rollentrainer

    Ich kann die Android-App von trainerroad ebenfalls empfehlen. Ist übersichtlich und recht stabil. Nix ist ärgerlicher, als ein Programmabsturz mitten im Workout. Das hatte ich leider schon mit einigen Programmen.
  7. G

    Cube Carbongabel CSL C68 Light Konusring NÖTIG ????

    Genau so kenne ich das. Ist bei meinem Rad auch so. Konus ist schon in die Form der Gabel integriert. Also kein Konusring mehr nötig. Liegt das lager denn satt auf, und lässt sich schleiffrei drehen?
  8. G

    Bei Kälte Spiel im Vorbau

    Mach keine Wissenschaft draus. Wenn's wieder kalt ist und Spiel hat, stellst du den Steuersatz nochmal spielfrei ein. Und was bedeutet richtiges Drehmoment? Da gibt's kein richtiges Drehmoment. Spielfrei muss es sein. Dann Vorbau mit richtigem Drehmoment am Gabelschat fixieren.
  9. G

    6,5 Kilo-Alu-Rennrad: Maloja Pushbikers Classic auf Fuji Basis

    Also ich hab auch nen Alurenner sub 7. Und zwar mit Pedalen. Hat auch höchstens die hälfte vom abgebildeten Gefährt gekostet. Also wo ist die Sensation?
  10. G

    Vegane Ernährung und Radsport

    Was ist denn hier los? Ich las eigentlich immer gerne in diesem Faden und habe mir anregungen für die heimische Küche geholt. Warum jetzt hier groß diskutiert werden muss über den Sinn oder unsinn veganer lebensweise verstehe ich nicht. Wer keine veganen Rezepte sehen will, der möge den Faden...
  11. G

    Video: Urban Escape mit Rennradfahrer Alec Briggs

    Das erste ist halt nen Hipster-Kommerz-Video. Langweilig, löst auch keine Emotionen aus in mir. Finde es eher peinlich. Das zweite mit den Messenger-Typen ist ja mal megakrass. Nicht dass ich solche Fahrweise gutheißen würde. Aber zum angucken schon sehr kurzweilig und teilweise stockt einem...
  12. G

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Hallo, möchte mir einen Satz Laufräder einspeichen. Wäre nett, wenn ihr mal drübergucken könntet. Räder sollen ans Rennrad. Bin ca. 67kg schwer. Fahre damit nicht viel im Regen und bin eher der materialschonende Typ. Momentan habe ich Campagnolo Zonda aus 2014. Damit bin ich voll zufrieden. Der...
  13. G

    Nichtrostendes Multifunktionstool

    Gute Werkzeugstähle rosten halt meist auch gut. Mein Tipp wäre, das nächste Werkzeug ab und zu mit WD-40 zu behandeln. Das hält Wasser ab. Oder halt in ner Wasserdichten Tüte verpacken.
  14. G

    Smartphone-Befestigung am Lenker?

    Ich hab so ne Halterung. Das Problem am Rennrad sind halt die dicken Lenker. Bei mir passt das leider nicht so schön. Muss es im Übergang zum Lenkerband montieren. Deshalb sitzt es etwas schief. Auch sollte das Handy nicht zu groß sein. Prinzipiell hält das aber schon. Hab noch kein Handy...
  15. G

    STAC Zero Trainer

    Na dann freue ich mich doch auf meinen StacZero. Wann hast du bestellt? Oder war deiner noch aus der Kickstarter-Kampagne? Ich habe Bestellnummer 166 und hoffe, dass Ding ist bald da. Genau wegen des asymmetrischen Speichenmusters (bei Campa aber nochmals anders als bei Fulcrum) hat mir Andrew...
Zurück
Oben Unten