• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gammeldoener

  1. gammeldoener

    Garmin Connect Web Version

    Gerade mal reingeschaut, empfinde es auch als deutlichen Rückschritt.. soll wohl Werbung machen für das neue praktische Blutdruckmessgerät (...) naja, was soll's . Höre trotzdem nicht mit Radfahren auf 😄
  2. gammeldoener

    Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC

    Bin auch dabei, Startblock C und 100er.. Hauptsache heile ankommen und genießen ist die Devise, wenn das in ner ordentlichen Gruppe geschieht umso besser :)
  3. gammeldoener

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Heute morgen ganze zwei Grad wärmer als gestern, also 2,2 Grad ❄️und eisig kalter gegenwind .. hat trotzdem Spaß gemacht.. ich fahre nie wieder mit meinem Stadtrad zur Arbeit hab ich gerade beschlossen 😄 dafür läufts viel zu schön mitm Gravel, auch wenn die verschleißteile etwas teurer sind ...
  4. gammeldoener

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    So, vor kurzem von der Spätschicht wiedergekommen.. 0,2 Grad standen aufm Garmin, die 1. Fahrt heute mitm Gravel, Gott ist das ein anderes pendeln als mit der Stadtschlurre... Endlich ein steifes Tretlager :D Aber ja, sonst unspektakulär, außer dass ich über 5 Minuten an einer Schranke...
  5. gammeldoener

    Ist das ein Riss?!

    Ist zwar etwas OT aber hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen und ich habe mal an meinem Unterrohr rumgedrückt :D da bewegt sich nichts.. ist ein norcom straight von Fuji in 57, also größte Größe.. liegt aber wahrscheinlich auch an den flächigen Formen da es ja ein Zeitfahrrad ist , Gewicht vom...
  6. gammeldoener

    Ist das ein Riss?!

    Also das ist mir wirklich neu :eek: An meinem Rad kann ich definitiv nicht das Carbon eindrücken (ist aber auch kein ausgewiesener Leichtbau).. aber gut, wieder was gelernt.. danke für die Richtigstellung
  7. gammeldoener

    Ist das ein Riss?!

    Also Carbon mitm Finger eindrücken können ist niemals ein gutes Zeichen... Von den Bildern her könnt es auch nur der Lack sein allerdings würde ich jetzt vorsichtig sein mit dem Gefährt.. Edit: klopf mal leicht den Rahmen ab mit der Hand, wenn es an der Stelle dumpfer klingt ist eine...
  8. gammeldoener

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ja ist echt krass, hätte nicht gedacht dass man dass auch wirklich so deutlich sehen kann WÄHREND der Fahrt :D Bin auch zwiegespalten weil ich mein Rad auf der Arbeit auch nicht reinstellen kann und mir die Komponenten eigentlich zu schade sind um es so runterzurocken.. aber zumindest bis ich...
  9. gammeldoener

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich habe mich heute morgen auch um 6:50 Uhr auf den Drahtesel geschwungen um die knapp 12 km bei vollem Regen und maximalem Gegenwind zu bewältigen.. also dass ich morgens immer so krassen Gegenwind habe nervt schon a bisl.. vor allem ging heute auch schnell fahren nicht weil ich auch echt...
  10. gammeldoener

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    So nach dem traumatischen Gegenwind gestern auf dem Hinweg, wo ich auch nicht trödeln durfte, hab ich auch einige Watt treten müssen... Schon ein nices Gefühl zu sehen dass man nicht der einzige ist der am fluchen war :D Da war es heute relativ angenehm und lief fast von alleine. :) Anbei jetzt...
  11. gammeldoener

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich suche dura Ace 7800 Naben, vorzugsweise NOS oder wenig gebraucht... Könnt mir auch ganze lrsätze anbieten.. LG
  12. gammeldoener

    Unbekanntes Pinarellobike oder Cube Cross Race SL? Was meint ihr?

    Wie groß bist du denn? Das pinarello istn 50er Rahmen, das Cube n 56er, Cube fällt zwar generell etwas kleiner aus aber 6cm unterschied zwischen zwei Rahmengrößen ist dann doch n bisl viel für einen Menschen..
  13. gammeldoener

    Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

    Direkt von SSIO "Testo Testo" im Kopf 😀 Aber mal ehrlich: N Profi fährt 20-30 tkm/ Jahr Darunter viele viele Stunden in nem Bereich, der weh tut, und noch viel mehr Stunden im Bereich, der "langweilig" ist wenn er zur Routine geworden ist.. Ich bin ne Zeit lang in meiner Jugend im...
  14. gammeldoener

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich mache morgen mal ein Bild wenn ich ein paar Minuten über habe .. 😇
  15. gammeldoener

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Seit 1.4 endlich n neuen Job mit richtig schöner Strecke zur Arbeit 😁 Hatte bisher aufm Hinweg immer Gegenwind, zurück heute das erste mal auch wieder Gegenwind.., da kommt Freude auf^^ aber ja, endlich hab ich wieder n Arbeitsweg der erwähnenswert in diesem fred ist, freue mich aufs Berichte...
Zurück
Oben Unten