• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von fuchsnoir

  1. fuchsnoir

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Die Fahrradstunden müssten halt auch auf der Straße absolviert werden und nicht nur auf leeren Forstwegen.
  2. fuchsnoir

    Wahoo Höhendifferenz

    Wo hast du ihn denn gekauft? Bei unter zwei Jahren kann man ja erstmal die Gewährleistungsansprüche beim Verkäufer geltend machen.
  3. fuchsnoir

    Wahoo Höhendifferenz

    https://wahoofitness.yonyx.com/y/conversation/?id=086402d0-53dd-11e8-8f6c-bc764e10d166 Auf der Seite ist ein Foto mit den öchern beim Elemnt zu sehen.
  4. fuchsnoir

    Chris Froome zu Scheibenbremsen

    Ich hatte "dass die Scheibenbremsen im Regen spürbar nachlassen." als Vergleich der Scheibenbremsen zu sich selber gelesen. Es enthält zumindest keinen Vergleich ob nasse Discs besser oder schlechter sind, als nasse Felgenbremsen. Nur dass sie im Regen auch schlechter bremsen, wie im Trockenen.
  5. fuchsnoir

    Chris Froome zu Scheibenbremsen

    Dann aber auch 105 Discs im Nassen zu 105 Felgenbremsen im Nassen vergleichen, und nicht 105 Discs im Trockenen zu 105 Discs im Nassen.
  6. fuchsnoir

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Je nachdem wie technisch man sein will. Ich wiege mich täglich, beachte aber nur die geglätteten Tendenzen an.
  7. fuchsnoir

    Radfahren im zweiten Lockdown: Die neuen Regeln und Infos!

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/bund-laender-beschluss-1805264 gegen Die Strasse würde ich nicht als Sportanlage sehen und daher vermuten, dass die Standard-Kontaktbeschränkungen gelten. Also im Velodrom "allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. " und auf Radwegen und...
  8. fuchsnoir

    Neues Orbea Gain 2021: E-Roadbike mit schlankem Ansatz

    Aus: https://www.bikeradar.com/reviews/bikes/road-bikes/orbea-gain-carbon-m20-myo-review/ Weight 12kg (XL) Der Artikel ist aber von letztem Jahr, habe ihn auch nicht gelesen, wollte jetzt nur mal das ungefähre Gewicht wissen. :-) Finde es auch spannend, dass Leute die nie ein E-Rennrad...
  9. fuchsnoir

    Geniale Neuheiten, oder doch einfach nur Mumpitz

    Man muss ja nicht mal selber rechnen, es gibt da schöne Webseiten. http://www.ritzelrechner.de 50-34 zu 11-32 Wenn man mal von der nicht optimalen aber "minimalst sinnvollen" Trittfrequenz von 60 ausgeht, ist bei 34-32 die minimale geschwindigkeit 8,17 km/h. Und z.B. bei The computational...
  10. fuchsnoir

    Neues Orbea Gain 2021: E-Roadbike mit schlankem Ansatz

    Das Problem hat wurde doch in den 4 Zeilen die du nicht zitiert hast beschrieben.
  11. fuchsnoir

    Dolomiten im Oktober: Bozen oder Bruneck?

    Die Busse nehmen auch Räder mit, das öffnet vielleicht noch mehr Möglichkeiten. Zwei Einschränkungen: Die Buslinien enden immer an den Provinzgrenzen. Der Südtiroler Nahverkehr lernt nicht von seinen nördlichen und westlichen Nachbarn und hat keine Fahradträger, nur die Gepäckabteile der Busse.
  12. fuchsnoir

    Vegane Ernährung und Radsport

    Unbenommen. Auch wenn intensive Landwirtschaft einen enormen Ressourcenverbrauch hat, braucht man weniger intensive Landwirtschaft, wenn man Lebensmittel, die Menschen essen könnten, nicht zur Tiermast verwendet. Dann bleibt immer noch die gesamte Tierhaltung auf anderweitig nicht nutzbaren...
  13. fuchsnoir

    Wahoo Elemnt Bolt

    Sind es leicht bis stark abschüssige Segmente? Die werden von strava bewusst nicht geliefert.
  14. fuchsnoir

    Schmerzen auf dem Sattel

    UK Cycling schien das ja ähnlich zu sehen, dass rasieren im Sattelbereich eher kontraproduktiv ist. https://www.theguardian.com/sport/blog/2016/aug/15/team-gb-cycling-saddle-sore-medals Die komplette Entfernung durch das Veröden ist vielleicht ne andere Sache.
  15. fuchsnoir

    Wahoo Elemnt Roam

    Bei den Einstellungen zu Livetrack und Karten. Eigentlich gar nicht so sehr versteckt.
Zurück
Oben Unten