• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von frankblack

  1. frankblack

    SKS Rennkompressor

    ..eine Felge für ein Fatbike passt aber nicht mehr in sein Trekkingrad ;)
  2. frankblack

    Einsteiger braucht Hilfe

    theoretisch schon, aber mit Lenkeraufsatz sollte er wahrscheinlich eine Rahmengrösse kleiner als 'normal' wählen, damit er eine kompakte Sitzposition bekommt - und ob er da zB. auf dem Radon mit der Überhöhung noch zurecht kommt? man weiss es nicht, darum der Rat zum Händler zu gehen.
  3. frankblack

    Einsteiger braucht Hilfe

    Lesebrille? :cool: @CptJuicyPants: wenn du einen Lenkeraufsatz montieren willst ist eine Geometrieberatung hier nur schwer möglich - da würde ich zu einem guten Händler gehen und Räder und Lenkeraufsatz ausprobiert, sonst wird das m.M.n. nix werden... die Räder, die du in Betracht ziehst haben...
  4. frankblack

    Neuer Laufradsatz, zu niedrige Speichenspannung? Was tun?

    +1 vielleicht ist der Steuersatz nicht richtig eingestellt? manche Disc Bremsen haben auch 'etwas' Spiel (zB. TRP Spyre), aber 2cm Spiel ist eigentlich unvorstellbar...
  5. frankblack

    Kette schleift an Umwerfer unter last

    Behauptungen aus dem Bereich 'alternative Fakten'
  6. frankblack

    Radfahren rund um den Wolfgangsee

    Schöner Bericht, falls du wieder einmal in der Gegend bist, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben... :)
  7. frankblack

    SKS Rennkompressor

    mich würde es nur interessieren, wie lange es dauern würde, bis man mich sperrt, wenn ich soviel offensichtlichen Schwachsinn schreiben würde... (den Versuch erspare ich mir lieber, bevor alle in den Wahnsinn getrieben werden ;))
  8. frankblack

    Rad für Indoorrolle

    ..ich würde gleich eines kaufen, mit dem man im Winter auch draussen fahren kann (sprich Disc, Platz für breitere Reifen, Ösen für Schutzbleche), falls es mit dem virtuellen Trainer mal zu langweilig wird :)
  9. frankblack

    Vittoria Corsa Lauffläche löst sich

    ...ein Schelm, wer Böses dabei denkt o_O
  10. frankblack

    Rennrad 2000EUR - 3000EUR

    ..und hast du irgendwo Aufkleber mit Ablaufdatum entdeckt? ;) Anbauteile/Komponenten lassen sich eventuell (wesentlich günstiger) tauschen ...wenn du 10 Jahre mit dem Tarmac gefahren bist, solltest du eigentlich deine Fragen selbst beantworten können: 1. Geometrie - willst du etwas verändern...
  11. frankblack

    Rennrad 2000EUR - 3000EUR

    ...und was sollte daran 'objektiv' besser sein als dein Tarmac???
  12. frankblack

    Kettenblatt

    ...warum einfach, wenn es kompliziert auch geht? ;)
  13. frankblack

    Worin besteht da der Grundsätzliche Unterschied?

    Also bei mir geht bei 34-28 für kurze Stücke bis 25% (Hirschbichl), habe ich jetzt eine überdurchschnittliche Fitness? Ich glaube eher nicht, es kommt m.M.n. mehr darauf an, ob man ein geübter Bergfahrer ist.
  14. frankblack

    wie oft Zahnscheibenfreiläufe säubern/fetten ?

    du wurdest von Zivis: auch ganz schön fies :mad:
  15. frankblack

    Platter Hinterreifen und keinen Schimmer wieso.

    ..wid das extra für dich hergestellt oder ist das dein 'Kosename' für etwas anderes? :)
Oben