• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von frankblack

  1. frankblack

    Der Thread für Streithähne, Trolle, Besserwisser und Dauernörgler.. Gaffer willkommen!

    da geht noch was: Haupthaar ManagerInnen Frisuren Beauftragte Diplomierte Haarorganisatorin
  2. frankblack

    Reifenwechsel von Gravel zu Rennrad

    ...da habe ich bessere Erfahrungen damit gemacht - zuerst an meinem Gavelbike im Sommer und jetzt ans RR meiner Tochter gewandert, ca. 4000 km Laufleistung mit bisher keiner einzigen Panne.:)
  3. frankblack

    Der Thread für Streithähne, Trolle, Besserwisser und Dauernörgler.. Gaffer willkommen!

    immerhin besser als Fritteusen (<- kleiner Hinweis für @Teutone aka 'Supermoderator': so wird's geschrieben :D)
  4. frankblack

    Gravelbike-Neuheiten 2020: Decathlon bringt Triban GRVL120 für 599 Euro

    'Wenn die Herstellerangabe stimmt ist der Rahmen mit 1.800 g etwa so schwer wie ein Custom-Stahlrahmen.' das ein 'kreativer' Vergleich - es wird lediglich nicht dazugesagt, dass ein Custom-Stahlrahmen 3-4x so viel kostet, wie das Decathlon Komplettrad und unter 1.800 g für einen Gravelbikerahmen...
  5. frankblack

    Reifenwechsel von Gravel zu Rennrad

    solche 'Billigreifen' sind aber kein Upgrade zu deinen Gravelreifen. Da würde ich eher zB. einen Panaracer Gravelking Slick nehmen, der rollt anständig, ist vom Gewicht und Pannenschutz auch ganz gut und den bekommt man teilweise auch recht günstig.
  6. frankblack

    Click'r am Rennrad

    die Teile sind relativ neu. Meine Freundin hatte bisher keine Probleme, weder mit dem Halt, noch mit dem Ausklicken.
  7. frankblack

    Fahrradmitnahme ÖBB/Nightjet

    Wien-Salzburg ist einfach, die Westbahn hat mehr als genug freie Radplätze :) sorry für OT: ja, das sagt 'Mundl Sackbauer' am Ende der ÖBB Hotline auch, wortwörtlicht: 'Da ist die Wahrscheinlichkeit grösser dass di da Blitz trifft.' Als wir letzten Sommer an einem Sonntag von Villach nach...
  8. frankblack

    Fahrradmitnahme ÖBB/Nightjet

    ist eurer Zug dort nicht aufgelistet, oder sind die Fahrradstellplätze schon reserviert? Falls sie reserviert sind steht bei der Buchung 'nicht verfügbar', das könnte ev. bei früheren oder späteren Verbindungen anders sein. https://www.nightjet.com/de/angebote/fahrradmitnahme ja, das ist echt...
  9. frankblack

    Der Thread für Streithähne, Trolle, Besserwisser und Dauernörgler.. Gaffer willkommen!

    ..der knabbert noch an seiner Themenverfehlung von gestern: er glaubt wir wollen Niveau vortäuschen, dabei geht es in dem Thread darum, möglichst wenig Niveau zu zeigen, damit wir uns solchen Leuten auf Augenhöhe unterhalten können.
  10. frankblack

    Click'r am Rennrad

    deine Enkelkinder spielen sicher 'gerne' Versuchskaninchen :D
  11. frankblack

    Click'r am Rennrad

    eine Freundin von mir fährt mit Magnetpedalen, wenn man die 2-3 Umfaller, die Anfänger meistens passieren vermeiden möchte, eventuell auch eine Lösung. https://www.magped.com
  12. frankblack

    rose gibt Mehrwertsteuer Senkung nicht an den Kunden weiter.

    ..wo ist der Zusammenhang zwischen Blumenhändler und Bäcker? :idee:
  13. frankblack

    Der Thread für Streithähne, Trolle, Besserwisser und Dauernörgler.. Gaffer willkommen!

    mach's bitte wieder weg - oder verschieb' es zu 'Ladies only' o_O
Oben