• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von FLRN.JRS

  1. F

    Neues Orbea Avant Alu 2021: Endurance für Einsteiger

    Ich finde das Orbea (auch mit Knick) wirklich spannend! Die Formsprache erinnert eher an Carbon-Rahmen und hat wenig von den uninspirierten und billig wirkenden Einsteiger Alu-Rädern. Ich denke das wird sich gut verkaufen.
  2. F

    Pro cross gravel

    Toller Umgangston. Mit dieser Wortspende schließt du nahtlos an deine letzten Postings an.
  3. F

    Wahoo Elemnt Roam

    Das Problem hatte ich auch. Es trat bei mir auf, nachdem ich eine bereits synchronisierte Route geändert habe. Dabei dürfte es zu Problemen kommen. Mein Lösungsweg: Gewünschte Tour in Komoot "neu planen" und einfach unter anderem Namen abspeichern.
  4. F

    Euer Rat! Mängel neues Canyon

    1.) Der Kratzer an der Felge ist ärgerlich, aber wie du selbst schon geschrieben hast, wird im Laufe des Rennrad-Lebens noch der ein oder andere Kratzer dazukommen. Für mich wäre das keine Tragik, aber da kann man bei Canyon zumindest mal nachzufragen. 2.) Die "Abnützungen" an der Scheibe sind...
  5. F

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Ich habe so viele Fragen.
  6. F

    Carbon Erfahrung

    Sieht wirklich gut aus! Wenn man es nicht weiß, dann kommt man nicht auf die Idee, dass es ausgebessert ist. Der Thread hat, was die Gattin betrifft einen richtig netten Spin bekommen. Herrlich mitgespielt Hackepeter :daumen: Erinnert mich etwas an diese Geschichte (old but gold). Quelle...
  7. F

    Lieber neueres Rennrad oder älteres mit "besserer" Ausstattung?

    Ob Carbon oder Alu, wäre mir in der Preisklasse nicht so wichtig. Da würde ich das Rad nehmen, das mir besser passt.
  8. F

    Lieber neueres Rennrad oder älteres mit "besserer" Ausstattung?

    Ich persönlich (!) würde mir das neuere mit Scheibenbremsen holen. Fahre selber die 105er R7000 und die hat gefühlt einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht. Wenn dir das Mehrgewicht der Disc bzw. der fehlende Dura Ace-Schriftzug nicht wichtig ist, dann machst du mit der 105er nichts falsch...
  9. F

    Renner der Woche: Portunus – das Gravelbike als Meisterstück

    Sehr, sehr schönes Rad und interessanter Aufbau. 4 Kolben für ordentlich Bums - ungewöhnlich am Gravel, aber gefällt mir! Besonders lässig finde ich die roten Akzente der Hope-Bremsen und am Lenkerende. Das einzige was ich nicht verstehe ist die Sattelstütze. Die killt meiner Meinung nach die...
  10. F

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Das ist mal eine vernünftige Sattelüberhöhung ? Was mir wirklich Sorgen bereitet ist der Bereich rund um die Sattelklemmung. Schaut so aus, als ob die Sattelstange bis zum Anschlag herausgezogen wäre.
  11. F

    Neuheiten 2020: Rose Reveal – die Endurance-Erscheinung

    Ich versteh dich ;)
  12. F

    Canyon.

    Kann ich mir auch nicht anders vorstellen.
  13. F

    erfahrungen mit bike24 ...

    Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Vor der Bestellung sieht man natürlich den Lagerbestand, der hat bei mir bei zwei Bestellungen allerdings nicht gestimmt (3-6 Tage vs. 4 Wochen). Welche/r Artikel von meinen 10 bestellten nicht vorrätig ist und somit die Lieferung der anderen 9...
  14. F

    erfahrungen mit bike24 ...

    Kann gut sein, dass das der Normalvorgang ist. Derzeit leider nicht.
  15. F

    erfahrungen mit bike24 ...

    So sieht es übrigens bei Rose aus. Da kann man bei jedem Artikel den aktuellen Status (der sich laufend aktualisiert) sowie das jeweilige Lieferdatum einsehen. Deswegen kommt das Paket zwar auch nicht früher an, man weiß aber zumindes wo es hakt.
Oben