• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Flip0815

  1. Flip0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Kurze bastel frage zum Abbeizen 😬 würde ger e an einem Gabelkopf der mit roter (vermutlich) Rostschutzfarbe bepinselt wurde diese wieder Patiel entfernen. Wie gehe ich am besten vor? Über hilfreiche Tips freue ich mich. Unter der Farbe vermute ich Chrom... Verdünner brachte nur minimales...
  2. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Ich selber war da mit nix anderem als wd40 und Cola Schraubstock etc. Dann. Ein oder ausgeschlagen hab ich nix. der Rahmen ist aber von 81 daher viel Zeit zum gammeln... Am Sonntag bekommt er eine Ammoniak Kur 😂🙈
  3. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Danke dir!!! Ich werde auf jedenfall Fotos machen und berichten, komme aber leider erst am Mittwoch dazu.
  4. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Moin Moin! Dann werde ich heute mal passende Chemie in der Apotheke kaufen 😬🙈
  5. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Mal fürs Verständnis, Kalilauge löst den Vorbau auf? Ätznatron ebenfalls? Amoniak 8-10% löst die Alu- Rost - Stahlverbindung?
  6. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Hab mir das gerade mal angeschaut🤔 es gab auch wohl mal ein Video im Netz , ist aber wohl leider nicht mehr online...
  7. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Hab ich, hab es zuerst mit wd probiert, dann mit Rostlöser und das über Tage bzw. 2 Wochen hinweg...hat sich null bewegt, dann heute wieder Rostlöser und Schraubstock plus große Rohrzange...null Bewegung. Nun lasse ich es mal für 2-3 Tage in Cola Baden... Oder meint ihr das ich es besser nicht...
  8. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Meine war schwarz 😂😜
  9. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Nun ist es die gute mit Zucker 🤷🏼‍♂️ Cola reinlaufen lassen hat leider nicht geholfen😕 Verstehe das mit 2ten Aufguss nicht...verflüchtigt sich die Lauge? Hättest du mal ein Foto?
  10. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Würde das Gerät ja gerne mal sehen 🤔
  11. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Deswegen liegt es jetzt im Eimer 😂 Neee, ist bei Schwiegervater im Keller 😉
  12. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    So, Wd 40 hat nicht geholfen, liqui molly Rostlöser, Rohrzange und Schraubstock ebenfalls nix...Jetzt lass ich es mal in Cola stehen, man beachte die Dübel Flaschen um den Cola Spiegel anzuheben 😂🙈✌🏼
  13. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Ich hab es so übernommen und will es neu aufbauen...😉
  14. Flip0815

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Vielen Dank für den Tip, ich denke das werde ich dann Montag probieren, selbst die Rohrzange und Holz Schraubstock haben nichts gebracht. 😕
Zurück
Oben Unten