• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von flex93

  1. F

    Hilfe kettenlänge

    Hallo, Mir ist gerade die Kette gerissen beim Rennrad. Lt Rechner brauch ich eine 112 Glieder HG 701 Kette. 41,5cm kettenstrebe, 50 Zähne Kettenblatt, 34 Zähne Ritzel, 11 Zähne röllchen. Hab die alte nach gezählt, sind nur 108 Glieder. Brauch ich jetzt 108 oder 112 oder 110? 😂 Besten Dank.
  2. F

    Laufradsatz für schweren Einsteiger

    Servus, Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad laufradsatz. (Bzw. Hab ich noch nicht wirklich kein Budget, suche gut und günstig) Was könnt ihr mir empfehlen? Wovon könnt ihr mir abraten? Welche Felgenhöhe? Zu mir: 190cm groß, 95kg, sportlich. Für strecken die ich befahre: 60% Ebene, 30%...
  3. F

    Trittfrequenz Rennrad bergauf

    Was ist strava?
  4. F

    Trittfrequenz Rennrad bergauf

    Trittfrequenz
  5. F

    Trittfrequenz Rennrad bergauf

    Garnichts! Hab mit dem rauchen aufgehört. Fahre täglich meine 80km Runde. Schätze eine gegen die andere Sucht 😅… Lt. Radshop spielt mir die relativ Hohe Ruhe TF in die Karten und meine 100kg Masse rollt gut 😅😅
  6. F

    Trittfrequenz Rennrad bergauf

    Ich fahre in der Ebene mit Ca. 100-110 TF, 93-94er Tf ist bei mir die Ruhe Frequenz. Die Tf fahre ich auf Dauer (Abendrunde 80km), das macht Ca. 37kmh schnitt. Hab bisher weiterhin in der hohen Frequenz am Berg getreten, bei 50-34 Übersetzung.
  7. F

    Trittfrequenz Rennrad bergauf

    O.K. vielen Dank für eure Antworten.
  8. F

    Trittfrequenz Rennrad bergauf

    Hallo, Als Neueinsteiger(2022 Einstieg, Ca. 4.000km im sattel) in dem Rennradsport hätte ich folgende Frage an die guten Fahrer: Wenn es bergauf geht, haltet ihr die trittfrequenz weiter hoch?, sprich schaltet ihr 1-2-… Gänge runter um weiter die hohe Rennrad typische Frequenz zu fahren...
  9. F

    Radon R1 Disc 105, 1.98 m K.Größe

    Servus, Ich hab mir das Radon R1 Ultegra 2022 gekauft, RH 60. Ich bin 190 groß, das Rad passt mir sehr gut. Bin schon einige hundert Kilometer gefahren und voll zufrieden, und das bei dem Preis! Ich würde sagen das RH63 dir passt. Das Rad fällt ziemlich lang aus. Hatte bei Cube probiert, dort...
  10. F

    Radon R1 Disc 58 oder 60 Rahmen

    Hi, Nimm den 58. ich bin 190cm groß und mir passt der 60er Rahmen perfekt! Hab das 2022 Modell. Achso Erfahrungen wolltest du auch: Klare kaufempfehlung! Für die Qualität musst du woanders deutlich mehr ausgeben! Einzig 2 Dinge zum meckern hab ich( auf hohem Niveau) 1. die hintere Felge hat...
Zurück
Oben Unten