• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von flatscho

  1. F

    Tipps für Urlaubstour Münsterland->Stuttgart

    Hallo zusammen, mein Urlaub rückt endlich näher und ich spiele mit dem Gedanken die Verwandschaft im Süden zu besuchen (natürlich mit dem RR ;-). Dazu will ich also aus dem Münsterland nach Stuttgart radeln - alles ganz entspannt und ohne grosse Ambitionen. Da ich eine Tour dieser Art noch nie...
  2. F

    Suche Sigma Sport RCS Tacho-Empfängermodul

    Danke, aber das Teil brauch ich nicht mehr... und mit der Bedienungsanleitung kann ich dir leider auch nicht helfen. Nichts für ungut. Gruss
  3. F

    RTF-tauglich????

    Ja das kenn ich - meine bisher längste Strecke waren immerhin ca. 120km und am Ende war ich ganz schön platt :eek:
  4. F

    RTF-tauglich????

    Moin Leute, also ich habe mir vorgenommen am Samstag meine erste RTF zu fahren (bin dieses Jahr mit dem RR-Fahren angefangen) und will die längste Route von 150km schaffen. Ob ich die Distanz von der Fitness her packe, werde ich ja sehen (im Notfall biege auf eine kleinere Schleife ab), aber...
  5. F

    Invaliden-Thread

    Hallo ihr Kreuzband-Pechvögel!! Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würd' ich ihn gerne nochmal ausgraben. Was ist denn aus euren Verletzungen geworden?? Habt ihr alles komplett überwunden oder gibt es noch Probleme? Ich hab mir das vordere Kreuzband im Oktober letzten Jahres beim...
  6. F

    Suche Sigma Sport RCS Tacho-Empfängermodul

    Hi!! Ich suche für den Sigma Sport RCS Tacho nur das Empfängerteil (also das linke Teil auf diesem Bild).. Wollte meinen Tacho (ein paar Jahre alt) an mein neues Rennrad bauen, aber trotz Batteriewechseln scheint tatsächlich dieses Empfängerteil kaputt zu sein :( .. also falls noch jemand...
  7. F

    Bulls Comp Sora Race als Einsteiger-Rennrad?

    Hi zusammen! So jetzt kann ich nochmal berichten, also gestern habe ich nochmal eine Tour gemacht.. war erst in Osnabrück bei Radel Bluschke (Iburger Str.) - auch ein ganz guter Laden. Es wäre ein Rad mit individuellem Rahmen mit Shimano 105er in Frage gekommen. Hat mir eigentlich ganz gut...
  8. F

    Bulls Comp Sora Race als Einsteiger-Rennrad?

    Okay danke, ich hoffe ich nerve nicht. Also wäre es rein theoretisch möglich, dass er mir da eine andere (längere) Gabel einbaut, damit ich keine grosse Überhöhung mehr hab? Richtig? Werd ich tun. Danke.
  9. F

    Bulls Comp Sora Race als Einsteiger-Rennrad?

    Was jetzt? :confused:
  10. F

    Bulls Comp Sora Race als Einsteiger-Rennrad?

    sehr gut getippt! ich bin ca. 184cm und 82kg. glaube schon dass ich recht sportlich aussehe :p naja eigentlich ganz normal (also ohne bierbauch ;) ) das hab ich vorher noch überhaupt nicht gehört. könnte man sowas an jedes rad anbauen bzw. an jeden lenker?
  11. F

    Bulls Comp Sora Race als Einsteiger-Rennrad?

    Neuer Tag, neues Glück ;) Wie oben besprochen, werde ich das so machen (Sattelüberhöhung bei dem Ultegra messen). Alternativ hatte ich noch ein Rad in einem anderen Laden gesehen, bei dem ich auch gerne noch eure Meinung hören würde (müsste ich wissen, bevor ich heute meine Händler-Tour...
  12. F

    Bulls Comp Sora Race als Einsteiger-Rennrad?

    Okay, wie du meinst :rolleyes: bin nur so gespannt und freu mich auf mein erstes RR :D Danke und Gute N8!
  13. F

    Bulls Comp Sora Race als Einsteiger-Rennrad?

    Leider weiss ich jetzt nicht das genau Maß. Was wäre denn wohl so die Differenz zwischen Oberkante Sattel und Oberkante Lenker, die ihr mir empfehlen würdet bzw. ich maximal nehmen sollte?
  14. F

    Bulls Comp Sora Race als Einsteiger-Rennrad?

    Ohje, ist das die einhellige Meinung? Ich hatte mich schon gedanklich mit diesem Schlitten angefreundet.... Würde das dann heißen, dass ich doch ne andere Rahmengrösse bräuchte?
  15. F

    Guten Tag!

    Lengerich
Zurück
Oben Unten