• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Feanor

  1. F

    Trek Domane Größenberatung

    Bei mir war es genau umgekehrt: 1,83 / SL 87cm. Das 56er passte besser, ich brauchte aber den längeren Sitzdorn, um auf die richtige Höhe zu kommen. Dafür waren aber keine Veränderungen am Lenker/Vorbau notwendig. 58er mit anderem Lenker hatte ich auch als Variante probiert.
  2. F

    Trek Domane Sl 6 Sattelstütze einstellen, weiter runter

    Wie schon erwähnt gibt es 2 Varianten vom Sitzdom, eine kurze und ein lange. Ab Größe 58 ist beim Emonda die lange verbaut (zumindest war das in den Modelljahren vor 2021 so). D.h. die kürzere Variante könnte Dir vielleicht helfen. Bei mir war es umgekehrt: 1,83m / 87cm Schrittlänge --> Größe...
  3. F

    Kurzes Schleifen der hinteren Scheibenbremse nach jedem Bremsvorgang

    Interessant, ich habe das gleiche Phänomen am gleichen Rad, Emonda SL6. Da es nach ein paar Sekunden verschwindet, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, werde jetzt aber mal schauen, welche Scheiben verbaut sind. Beim nächsten Wechsel (kann allerdings noch dauern) dann was "Vernünftiges"?!
  4. F

    Endurance-Aufbau - Passender Rahmen für Langbeiner gesucht

    Hallo, ich bin mit 1,83m und 87cm Schrittlänge das Domane in 56 und 58 ausgiebig probegefahren. Das 58er war mir zu aufrecht. Das ist aber subjektiv und Du müsstest ja auch noch etwas höher am Sattel. Bei Trek darauf achten, dass bei Größe 56 die Sattelstütze zu kurz ist für uns Langbeiner und...
  5. F

    Rennrad mit Endurance-Geo gesucht

    Focus Paralane Trek Domane Rose GF 4 Giant Defy Cannondall Synapse Cervelo C3 oder R3 BMC Roadmachine Ich bin mit ähnlicher Anforderung (Langbeiner: 1,83m / SL 88cm) letztes Jahr durch die Fahrradläden gezogen. Testfahrten waren sehr aufschlussreich, was die Passform der Geometrien angeht. Am...
  6. F

    Zipp Laufräder aus China importieren ?!

    AW: Zipp Laufräder aus China importieren ?! Hi, da ich seit ein paar Jahren in China (Shanghai) lebe und radfahre mal ein paar Infos eines "Locals". Fast alle Markensachen sind in seriösen Radläden sogar teurer als in D. Das gilt sogar für die Shimano-Gruppen, die gleich um die Ecke...
  7. F

    Rennraderleih Hannover/Braunschweig

    Hallo zusammen, ich werde im August auf Heimaturlaub in Deutschland sein. Da hier in Shanghai Radfahren eine Katastrophe ist, wollte ich die 2 1/2 Wochen nutzen, um mal wieder ordentlich Kilometer zu machen an frischer Luft, mit Natur um mich rum statt Industriegebiete. Radtransport kostet...
  8. F

    Allgäu: Rennrad oder Crossbike mitnehmen

    AW: Allgäu: Rennrad oder Crossbike mitnehmen Du kennst mein Auto nicht:D Aber schon mal danke für die Hinweise, wahrscheinlich nehme ich das Rennrad mit und zur not wird ein Mountainbike geliehen (so wie das Wetter derzeit ist sollte ich lieber ein paar Bücher einpacken:mad: ) Lars
  9. F

    Allgäu: Rennrad oder Crossbike mitnehmen

    Hallo zusammen, ich werde nächste Woche für 7 Tage Urlaub im Allgäu machen, Standort wird Oy-Mittelberg sein. Ich will auf jeden Fall soviel Fahrrad fahren wie möglich. Stellt sich nur die Frage welches Rad zum Einsatz kommen sollte? Am liebsten der Renner, schließlich steht noch ein...
  10. F

    Zu doof für Klickpedale? Was mach ich falsch? Alternativen?

    AW: Zu doof für Klickpedale? Was mach ich falsch? Alternativen? Hi, ich oute mich auch, allerdings bin ich auch mit zwei Ausfahrten extremer Anfänger. Dabei hatte ich schon sehr früh den rechten Fuss ausgeklingt, doch als ich zum stehen kam, merke ich das ich nach links kippe. Da war es dann...
  11. F

    Gepida Bandon oder 2danger - Rennrad Roubaix oder Bulls Scope 1 ????

    AW: Gepida Bandon oder 2danger - Rennrad Roubaix oder Bulls Scope 1 ???? Hallo, Du wirst bei Poison in Mayen komplett durchgemessen, demnach sollten die Größen dann kein Problem mehr sein. Außerdem sind dort ein paar Räder vorhanden, so dass Du - die entsprechende Größe(n) mal Probefahren...
  12. F

    Standardfrage: Einsteigerrad ca 1000 Euro

    AW: Standardfrage: Einsteigerrad ca 1000 Euro Hallo, danke für die Links zu den Versendern, aber eigentlich sollte es ein Händlerrad werden. Als Gegenstück zu den Versendern habe ich ja H&S vor der Haustür. Vielleicht kann noch jemand etwas zu den Preis-Leistungs-Verhältnissen der von mir...
  13. F

    Standardfrage: Einsteigerrad ca 1000 Euro

    AW: Standardfrage: Einsteigerrad ca 1000 Euro Hallo, zunächst mal Danke für die bisherigen Antworten. @Seniorenzivi Das sehe ich ähnlich, aber bei Ausgaben >1000 Euro versuche nicht nur den Bauch entscheiden zu lassen. Was müssten noch an Komponenten dazu kommen, damit in der...
  14. F

    Standardfrage: Einsteigerrad ca 1000 Euro

    Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Unterstützung beim Fahrradkauf. Folgende Rahmendaten: Einsteigerklasse, d.h. ca. 1000 Euro 1,85 cm, 87 cm Schrittlänge, demnach wohl RH 58 (hat zumindest bei den bisherigen Testfahrten gepasst) Händlerrad, kein Versender, da ersten Anfänger und zweitens...
Zurück
Oben Unten