• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von FASTSPEEDAHEAD

  1. F

    7 Bike-Highlights von der CES 2024: Diese E-Bikes & Gadgets musst du gesehen haben

    Sicher nicht, finde ich jedenfalls auch.
  2. F

    7 Bike-Highlights von der CES 2024: Diese E-Bikes & Gadgets musst du gesehen haben

    Werbung für "Dinger" aus den USvonA, die so hier nicht zu bekommen sind, gleich haufenweise tolle Bikes (DREI!!!), komische Aussagen: 130 Nm in allen drei Absätzen VOR der Motorvorstellung, in der dieser als der leistungsstärkste angepriesen wird, mit den gleichen Daten, wie in den Bikes... Die...
  3. F

    De Rosa Merak Pop Heart Edition: High Visibility Sonderlackierung

    Rosa: rosa Trikot Gelb: gelbes Trikot Rot: rotes Trikot Blau: ich weiß es nicht, könnte aber eine original De Rosa Farbe sein. Ich finde es knorke. Da passende Trikot wird es sicher auch noch geben, oder ein schlicht weißes dazu…
  4. F

    Neues Chapter2 Kaha Gravel-Bike: Mit Staufach gegen das Establishment

    Der Rahmen gefällt! Allerdings ist im Text die "unheimlich" cleane Optik ebenso daneben, wie das Anpreisen des Fachs am Unterrohr, was für Energieriegel nutzbar sein könnte: wer seine Riegel dort platziert, der braucht sie eh nie... ;-)
  5. F

    Ortlieb Quick Rack: Neuer Gepäckträger mit Schnellspanner

    Schtimmt… der kommt dann mir nicht in Frage, da bei meinem Rad solche Gewindeösen fehlen und ich nicht mit Schellen arbeiten wollen würde…
  6. F

    Ortlieb Quick Rack: Neuer Gepäckträger mit Schnellspanner

    Naja, bei dem Träger von Pletscher(ich habe den nahezu baugleichen von Topeak) gibt es allerdings keine Streben zum Ausfallende, die das lästige hin- und herschwingen von Satteltaschen vermeiden, es sei denn, man kauft sie als Zubehör(ist dann ein U-Bügel) und dann ist dieser Träger auch bei...
  7. F

    Trek Madone SLR 2021: Aero-Renner abgespeckt

    ...stimmt nicht ganz, das erste OCLV mit 7,3 KG incl. Pedalen gab es erst 1993... fuhr ich selber.
  8. F

    Trek Madone SLR 2021: Aero-Renner abgespeckt

    Naja, 7,8 für das super abgespeckte 450 Gramm am Rahmen leichtere Rad... war das denn vorher bei einem Kilo mehr? Das Camyon sub 6 ist 3.000€ günstiger, ist mit Scheibenbremsen ausgestattet und würde durch ein paar € mehr ebenfalls UCI tauglich sein. Aber dann von der anderen Seite her, weil es...
  9. F

    Trek Madone SLR 2021: Aero-Renner abgespeckt

    Und dann schreiben sie von einer abgespeckten Rahmen-Version und das Ganze hat dann ein Wahnsinnsgewicht. Ich bin ja selber ein wenig kirre, wenn es um gute Räder geht. Doch das hier... weder gefällt es mir noch sagt es mir technisch zu. D.h. für den Haufen Kohle sollte es erheblich weniger...
  10. F

    Licht am Rennrad: Die Regeln der StVZO

    Liebe Redaktion, welches Rad habt Ihra da abgebildet? Das Orange-farbene im Titel des Lampenthreads. Ich finde es im Netz nicht, bin aber daran interessiert. Danke für jede Antwort! Rainer
  11. F

    Runum fitter werden - Haltemuskulatur trainieren

    AW: Runum fitter werden - Haltemuskulatur trainieren Danke! Werde ich gleich mal machen...
  12. F

    Runum fitter werden - Haltemuskulatur trainieren

    Hallo, fahre zwar heuptsächlich auf dem Mounty, suche aber noch Übungen um meine Haltemuskuletur, besonders am Rücken, zu verbessern...wer weiss was? Danke!
  13. F

    TdF 09: Etappenrückblick -und Vorschau

    AW: TdF 09: Etappenrückblick -und Vorschau Die rote Rückennummer wird dem Angriffsstärksten Fahrer "verliehen", der damit ausgezeichnet wird.
  14. F

    TdF 09: Etappenrückblick -und Vorschau

    AW: TdF 09: Etappenrückblick -und Vorschau Mensch, da hat der gute Voeckler heute ja mal richtig Power, Mut UND Massel gehabt, dass er das Ding nach hause fuhr! Danke für die tolle und kompakt-kompetente Berichterstattung!
Zurück
Oben Unten