• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von fabius

  1. F

    PZ Racing - Erfahrungen?

    Ich muss diesen thread mal zum Leben erwecken. Habe mir ne PZ Racing CR2.1 Sattelstütze bestellt (alter Lagerbestand) und diese kam ohne Verpackung inkl. Sattelklemme. Jetzt das Problem: keine Spur von Drehmomentangaben. Online findet man Nada. Jemand ne Idee? Ich hab jetzt Sattelschraube und...
  2. F

    Infos über Schweizer Marke Titan

    Moin, hab mir letzte Woche auch ein TITAN geschossen für 50 Tacken. Ist auf jeden Fall zu klein, aber Columbusrohre, Bremszuginnenverlegung und komplett unterverchromt. Da konnte ich nicht nein sagen. Auf der ersten Seite dieses Fadens ist das selbe Modell (schwarz-weiß-rosa). Meine Frage: die...
  3. F

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich hab mit den Tipps hier ein bisschen gestöbert und er scheint aus den späten 70ern zu sein. Muffen und Rohre passen zum damaligen Stil von Martelly Frames und auch dass er keine Rahmennummer hat war für den/die damaligen Rahmenbauer wohl bei der Auflage von ca. 500+ im Jahr normal. Hat ein...
  4. F

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Nee, mir war so als hätten die Diamant Belgier alle runde Stanzungen in den Muffen und keine dreieckigen.
  5. F

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Da war ich mir nicht sicher ob die nicht alle diese runden Elemente haben. Danke dir.
  6. F

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Die Neonfarben gehen mit dem Lappen ab. Die Gabel hat blaue Farbreste. Unter dem Weiß kommt erst orange/grünes Muster, darunter nochmal Weiß und dann Grundierung.
  7. F

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Moin zusammen. Ich hab hier eine absolutes Rätsel stehen. Total veebastelt, 100 mal überlackiert. Der Rahmen hat an keiner der üblichen stellen eine Rahmennummer. Die Ausfallenden sind von Shimano. Sticker sagt Reynolds 531, aber der klebt halt auch über der Aldidosenlackierung. 57er Rahmenhöhe...
  8. F

    Klassische Bremshebelschellen Kompabilität

    Darum hab ich dann auch ein paar Taler in die Hand genommen und das Lenkerband neu gewickelt. :rolleyes:
  9. F

    KandyDip - Die Mutter aller Überjauchungen

    Hi! Ich würde das hier gerne mal wiederbeleben, da mich interessiert wie sich der Film an den Dropouts verhält. Stell ich mir schwierig vor, vor allem bei horizontalen Ausfallenden. Liebe Grüße
  10. F

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hi, ich habe eine kurze Frage die hier vllt passt: Habe ein Diamant Bahnrad von 87 und muss den Sattelklemmbolzen ziemlich (im vergleich zu meiner Gazelle aus den 70ern sogar SEHR) stark anziehen, damit die Sattelstange verdrehsicher ist. Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 6nm (Ich würde...
  11. F

    Klassische Bremshebelschellen Kompabilität

    Danke für den Tippfehlerhinweis und ja, Optimismus ist beim Schrauben so lange gut, bis man mit Gewalt oder Gaffer arbeiten muss. :rolleyes:
  12. F

    Klassische Bremshebelschellen Kompabilität

    Schönen Samstag wünsche ich. Ich hab eine generelle Frage und die SuFu wirft nix aus. Vllt fragt sich ja mal in Zukunft jemand das gleiche und wird fündig hier: Müssten reguläre Bremshenelschellen (ohne Schaltintegration) nicht weitestgehend mit anderen Bremshebeln kompatibel sein? Dann könnte...
  13. F

    [Suche] Diamant (DDR) Bahngabel für RH57,5/58

    Ich melde mich mal per PN
  14. F

    [Suche] Diamant (DDR) Bahngabel für RH57,5/58

    Das ist klasse, danke!
  15. F

    [Suche] Diamant (DDR) Bahngabel für RH57,5/58

    Hi, müsste je nach Baujahr ~ 192 oder 187 lang sein. Gruß
Zurück
Oben Unten