• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Emerxil

  1. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Der Professional dieser Größe wurde mit Columbus SL- und SP-Röhren gebaut. Das Herstellungsjahr ist leider nicht in der Seriennummer verschlüsselt. Es gibt jedoch eine Methode, um das Herstellungsdatum mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu bestimmen. EMC baute die erste Serie von Rahmen für...
  2. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    P2X D4360 1992, alles ist ganz normal :)
  3. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    A8X Z5808 Dies ist ein Eddy Merckx Pro SLX von Ende 1985. Am einfachsten wäre es, ihn in der Team-Lotto-Lackierung von 1986 "nachzubauen". Die Aufkleber können aufeinander abgestimmt werden. Sehen Sie sich die Karte auf dem Lenkrohr an.
  4. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Schön Wenn dies E088 ist, wurde es im Januar 1981 gebaut (nach der alternativen Datierung, an der ich gerade arbeite, wäre es Oktober 1980). Wenn es sich um E088x handelt, sollte das Produktionsdatum um 4 Monate verschoben werden (bzw.: Mai in der aktuellen Version und Februar 1981 in der...
  5. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Der Nummernhalter in diesem Design wurde 1987 eingeführt. Die STIs sind Vorserienprodukte, ab 1992 war die Norm bereits in Gebrauch.
  6. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    1982 Rahmen, Professional Columbus SL/SP. Der Umbau und die Neulackierung wurden wahrscheinlich 1990 vorgenommen.
  7. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Die fehlende Angabe von Rohrtyp und Rahmengröße ist selten, aber nicht überraschend. Die Arbeiter des Y- und T-Codes waren ausgesprochen faul und sparten auf diese Weise ihre Kräfte :) Rahmen Baujahr 1987, Farbmuster Lotto 88 (?). Prüfen Sie den Vermerk auf dem Gabelschaftrohr.
  8. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Ein Z3452 - ein im Frühjahr 1985 gebauter Rahmen. Die schlechte Nachricht ist, dass es damals noch kein präzises Markierungssystem gab. In diesem Zeitraum wurden die folgenden Produkte hergestellt: Professional SL und 531 noCorsa Pro SLX Pro 753 3-Athlete Für den Anfang: Bremsbrücke "cube"...
  9. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Masi befindet sich nicht in dieser Phase von Merckx' Karriere - "alle 5 mm passende Räder" begann einige Zeit nach dem Blois-Unfall (1969) und war zunächst "mäßig". Colnago hatte nach dem "Mexiko-Witz", seinen Rahmen 1972 mit Windsor-Aufklebern zu bekleben, nicht die Absicht, weiter mit Merckx...
  10. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Wahr :) De Rosa erwähnte, wie er an einem Wochenende 6 Rahmen für Eddy bauen musste... Merckx nahm im Durchschnitt 15-20 Fahrräder mit auf seine Touren und tatsächlich unterschieden sich die Rahmen nach dem Motto "hier 5 mm weniger, dort 5 mm mehr". In diesem Forum gibt es einen Bericht aus dem...
  11. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Alles ist in Ordnung - Forenmitglieder haben Bedenken geäußert und ich habe versucht, diese zu berücksichtigen. Wenn niemand einen Zweifel hätte, wäre die Situation verdächtig :)
  12. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Vergleichen Sie einfach Merckx' Handschrift in verschiedenen Briefen, Widmungen und Notizen mit den Notationen auf diesen Karten und Rahmenkonstruktionsbögen - es ist nicht schwierig, nur eine Stunde, in der Sie jeden Buchstaben und jede Zahl vergleichen. EMC war eine einzigartige Firma und...
  13. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Perfekt
  14. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    ADR - 1988 10th An - 1989 Telekom - 1993 :) :) :)
  15. E

    Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

    Wunderschön :) Das ist ein sehr geheimnisvoller Rahmen. Definitiv ein Titanrahmen, gebaut für die Saison 1994 (ab April) oder 1995. Gabel aus einem Corsa Extra Modell - bei Team Telekom ist das normal :) Titane EMs wurden in Meise hergestellt und hatten EMC-Werksmarkierungen, aber ich habe einen...
Zurück
Oben Unten