• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von einschneider

  1. E

    Sram Rival eTap 2x12, Kettenblatt vorne, Anfänger Frage

    Bei mir funktionieren die 15 Zähne Differenz problemlos (50/35). Ich kann vom Schaltverhalten keinen Unterschied zu 50/37 feststellen.
  2. E

    SRAM Red AXS Powermeter Alternative

    Sehr gut und leicht. Red Kurbel, Magene P505 Lk 107, Stone 50-37 Kettenbblätter.
  3. E

    Flattop Kette mit 11-Fach Red-Kettenblättern

    Leider noch nicht. Da das Rahmenset noch fehlt, kann ich nicht weiterbauen. Für den ersten Test werde ich dann die vorhandenen 50/34 Kettenblätter nehmen, mal sehen wie gut das mit dem Umwerfer funktioniert. Bei den AXS Kettenblättern sind die die Abstufungen ja immer 13 Zähne.
  4. E

    Flattop Kette mit 11-Fach Red-Kettenblättern

    Deshalb ja die Frage ob das jemand so verwendet
  5. E

    Flattop Kette mit 11-Fach Red-Kettenblättern

    Für meinen Neuaufbau mit einer Sram Red AXS Gruppe mochte ich meinen Quarq Powermeter LK110/5 weiterverwenden. Wie gut funktioniert die Flattop-Kette mit 11-Fach Kettenblättern? Hat das so jemand in Verwendung? Die Kettenblätter würde ich 50/36 nehmen mit einer 10-33 Kassette. Für 4-Loch habe...
  6. E

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Hab das heute auch mal absolviert. Solo, bei bestem Wetter. https://www.strava.com/activities/7365368066
  7. E

    Erster Ötztaler, wie angehen?

    Ich hab das Teilstück vor 2 Wochen mal abgefahren. Für das Teilstück hab ich gut 10 Minuten gebraucht, 2019 4:08 beim Ötzi, sind dann gut 6 Minuten. Wobei die Rampe echt steil ist, das kostet auch infolge noch etwas Zeit.
  8. E

    Syntace Nabe gerissen

    Was meinst du mit "falschrum"???
  9. E

    Syntace Nabe gerissen

    Ich kann jetzt nicht genau sagen wie hoch die Speichenspannung war, aber bestimmt nicht viel über 1000 N. Er hatte vorne auf jeden Fall weniger Spannung als mein anderer Laufradsatz der ca. 1100 Newton hat. Ich habe den Laufradsatz damals bei Aerycs gekauft.
  10. E

    Syntace Nabe gerissen

    Ich denke schon dass es ein Materialfehler ist. An den Speichlöchern die noch da sind, sind teilweise auch leichte Risse zu erkennen. Am gegenüberliegenden Flansch sieht alles noch bestens aus. Ich hätte das aber gerade bei Syntace nicht erwartet. Ich habe Syntace auch per Mail kontaktiert, aber...
  11. E

    Syntace Nabe gerissen

    Am Dienstag ist mir an meinem Vorderrad der Nabenflansch abgerissen. Ich war gerade am aufsteigen, als sich die Nabe mit einem Knall verabschiedet hat. Wäre das 5 Minuten später passiert, hätte es mich böse auf die Schnauze gelegt. Vor 2 Wochen war ich mit dem Rad noch in den Alpen, den Jaufen...
Zurück
Oben Unten