• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Edmund

  1. E

    Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

    Hallo, ich bin ebenfalls 56 Jahre und fahre seit etwa 20 Jahren mit dem Rad. Aber abnehmen tu ich beim Radfahren nicht. Auch wenn ich bis zu 120 km und 1400 Hm an einem Tag mit dem Rennrad fahre. Ich fahre so 4 bis 5000m pro Jahr, aber wie gesagt, durchs Rdfahren verliere ich kein Gewicht.
  2. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Also das Problem sollte jetzt mit dem Ergon Sattel gelöst sein. Aber jetzt habe ich noch etwas entscheidendes festgestellt. Seit ich mit dem Rennrad fahre, seit etwa Ende 2018 schmerzen meine Beine, wenn ich längere Zeit im Bett liege und die Beine angewinkelt habe. Das habe ich erst, seit ich...
  3. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Also ich bin gestern wieder eine Tour mit 84 km und nur 360 Hm gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es der Sattel ist. Ich habe bisher einen Sattel von Terry aus dem Komfortprogramm, der nicht sehr sportlich aussieht. Gehört wohl eher auf ein Trekkingrad. Auf alle Fälle habe ich mir einen...
  4. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Meinst du das: Ergon TP1 Cleat Einstellhilfe ?
  5. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Am Anfang als ich mit dem Rennradfahren angefangen habe, habe ich mal kurz das Knie etwas gespürt, ist aber wieder vergangen. Ich fahre jetzt in der Coronakrise etwas mehr, da ich auf Kurzarbeit bin und mehr Zeit habe. So etwa jeden 2. Tag wenn es geht. Aber ich fahre heuer mehr Höhenmeter als...
  6. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Vielen Dank für deine ausführliche Info. Ich fahre seit etwa 20 Jahren MTB und habe 2 Transalp gemacht. Aber Schmerzen im Oberschenkel habe ich erst seit ich Rennrad fahre mit Clickpedalen. Wenn ich mal für eine Teststrecke Bärentatzen montiere, sind die Schmerzen wahrscheinlich weg, aber sieht...
  7. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Werde mir bald die gelben Platten besorgen, die alten blauen sind ohnehin fast fertig. Wie überprüfe ich die Position der Schuhplatten? An den Umfängen kann es nicht liegen, ich fahre ja auch über den Winter hindurch auf Zwift. Ich werde jetzt mal...
  8. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Ich lasse mich hier von NIEMANDEN zum Troll abstempeln !!! Ich habe ganz normal gefragt, weil ich wissen möchte, woher meine Schmerzen in den Oberschenkeln kommen könnten ! Ihr seid es leider alle nicht wert, mich mit euch weiter zu unterhalten ! Wieso ist anscheinend keiner von euch Trollen in...
  9. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Was ist jetzt wieder los ? Ich sage ja nur, was ich glaube. Das ist kein Chaos, Bitteschön, ich kann auch nichts dafür, dass Rennradfahren anscheinend Oberschenkelschmerzen verursacht. Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich wahrscheinlich beim MTB geblieben. Aber ich darf ja meine Gründe nicht...
  10. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Vielleicht liegt es auch an den Clickpedalen. Auf dem MTB fahre ich ohne Klickpedale mit Flatpedalen. Ich bin es gewohnt, die Fussstellung ändern zu können. Bei den Cleats habe ich die blauen von Shimano, vielleicht versuche ich mal die gelben. Seit ich Rennrad fahre mit Clickpedalen, habe ich...
  11. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Stimmt, den Sattel habe bis jetzt dreimal gewechselt, aber die Sattelhöhe sollte passen. Es ist eher ein Ziehen, dass sich langsam aufbaut. Auf der Oberschenkelvorderseite. Ich Rutsche auch am Sattel viel umher, zumindest am Anfang einer Fahrt. Wenn ich dann 2 bis 3 Stunden fahre, wird es besser.
  12. E

    Oberschenkel schmerzen.

    Hallo, Ich fahre seit etwa 2 Jahren Rennrad, sonst immer MTB. Nun bemerke ich immer öfters, dass meine Oberschenkel beim Rennradfahren schmerzen. Beim MTB fahren spüre ich keine Schmerzen. Liegt es vielleicht an der Trittfrequenz, weil beim Rennrad immer darauf achte nicht unter 85 Umdrehungen...
  13. E

    Essen was/wieviel man möchte durch hohes Sport pensum

    Ich finde keinen Beitrag diesbezüglich.
  14. E

    Essen was/wieviel man möchte durch hohes Sport pensum

    Ich finde deinen Beitrag nicht.
  15. E

    Essen was/wieviel man möchte durch hohes Sport pensum

    Ich esse jeden Tag eine Karotte, einen Apfel und eine Banane, ab und zu auch noch etwas Obst in der Firma vom Obstkorb. Abends esse ich immer einen Salat zur Hauptmahlzeit. Wieviel Obst soll ich noch essen ??? Meine Arbeitskollegen essen 3 mal die Woche Leberkässemmel und zu Mittag in der...
Zurück
Oben Unten