• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von eav

  1. E

    Shimano Schalthebel ändert Spannung nicht

    Vielen Dank euch allen für die Hilfsbereitschaft und die guten Ratschläge, das Problem ist gelöst. 🙌 Falls jmd in der Zukunft ein ähnliches Probleme haben sollte, versuch ich es mal zu erklären: Innerhalb des Schalthebels befindet sich eine Trommel/Karussell (soll die gelbe Kapsel darstellen)...
  2. E

    Shimano Schalthebel ändert Spannung nicht

    Ich habe gerade nochmal das Bild von Endurocker mit meinem verglichen, sieht für mich so aus, als ob der Seilzug noch immer zu weit raus steht
  3. E

    Shimano Schalthebel ändert Spannung nicht

    Der Schalthebel sieht aktuell so aus, der Gummiüberzug ist komplett entfernt und blockieren sollte vmtl. nichts. Wenn ich die Spannung wegnehme, scheinen auch beide Schaltarten zu funktionieren. Ich habe gemerkt, dass wenn ich auf das kleine Blatt schalte, dass ich den Seilzug noch enger...
  4. E

    Shimano Schalthebel ändert Spannung nicht

    Das Ende des Seilzug sitzt nun in der unteren Vertiefung und Hochschalten funktioniert wieder :), allerdings Runterschalten blockiert komplett, ich habe es auch über den Metalstift direkt am Schalter probiert, aber auch der funktioniert nicht.
  5. E

    Shimano Schalthebel ändert Spannung nicht

    Ich habe gerade nochmal ein Bild "EndeSeilzug" hochgeladen, wir reden von dem Nippel, richtig? Der sollte in der Position aber korrekt sein oder?
  6. E

    Shimano Schalthebel ändert Spannung nicht

    Hallo Leute :) ich wollte die Spannung von meiner Umwerfer neu einstellen und jetzt bewegt sich der Schaltzug nicht mehr, wenn ich den Schalthebel betätige. Wenn man die Bilder 1 und 2 vergleicht, sieht man, dass hoch bzw. runterschalten den grauen Haken in entgegengesetzte Richtungen bewegt...
Zurück
Oben Unten