• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dresdner

  1. D

    Reboots: Go vs. Go Lite vs. One vs. One Pro

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. :) Gibt es noch weitere, eventuell auch zum Vergleich der zahlreichen Modelle?
  2. D

    Reboots: Go vs. Go Lite vs. One vs. One Pro

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten (Reboots: Go vs. Go Lite vs. One vs. One Pro) und kann im besten Fall sagen, was die beste Wahl für einen ambitionierten Hobbyfahrer ist? Leider kann ich es gerade gar nicht einschätzen. Danke euch. :)
  3. D

    Ötztaler 2023

    Weiß jemand, warum die Zeitmatte am Jaufen oben soweit vom Pass entfernt war?
  4. D

    Rasseln/knistern auf einem Gang

    Mit ausgetauschter Kassette ist nun wieder Ruhe. Immerhin.
  5. D

    Rasseln/knistern auf einem Gang

    Danke für die Eindrücke. Durchaus ernüchternd.
  6. D

    Rasseln/knistern auf einem Gang

    Hier wurde es auch schon mal diskutiert: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schaltung-klappert-nur-auf-zwei-ritzeln.185993/ Unter dem verlinkten Youtube-Video stehen viele Kommentare. Einer lautet, die Distanz zwischen 19er Ritzel und 21er Ritzel zu vergrößern. Ich habe eine metallische...
  7. D

    Rasseln/knistern auf einem Gang

    Ja, Dura Ace CS-R9200 11-34. Hattest du damit schon ein vergleichbares Problem? Das Schaltauge steht super und das obere Schaltröllchen steht bei jedem Gang präzise und parallel unter dem jeweiligen Ritzel.
  8. D

    Rasseln/knistern auf einem Gang

    Hallo zusammen, bei meinem neuen Rad mit Di2 R9250 habe ich nach ein paar Tkm ein Rasseln/Knistern auf dem fünftgrößten Ritzel. Ich habe die Schaltung kontrolliert (und bekomme den einen Gang nicht rassel-/knisterfrei hin) und den Verschlussring der Kassette festgezogen. Ich vermute, dass eine...
  9. D

    STI 7800, Schaltzugriss

    Hallo, bei meinem rechten STI 7800 hat sich leider ein Schaltzugriss ergeben. Der Zylinder liegt sehr ungünstig, ich sehe nur die verbliebenen Adern weit unten im STI. Ich denke ich komme vom angehängten Bild ausgehend nicht um ein weiteres Zerlegen herum. Zielführend wäre es, wenn ich den...
  10. D

    Enganliegende Windweste

    Gut, danke euch. Dann fasse ich die genannten Modelle noch mal zusammen. Einen höheren Kragen haben die meisten aber leider nicht. Rapha Team Gillet Maap Draft Team Everve tech Windweste Siroko V1 Skinfit Weste Vita
  11. D

    Enganliegende Windweste

    Danke für deine Tipps bezüglich Rapha Team Gillet und Maap Draft Team Vest. Die werde ich probieren. Auf den Bildern zur Castelli Perfetto Weste war mir der höhere Kragen schon aufgefallen, was sehr gut passen würde. Allerdings suche ich eben eine dünne Windweste.
  12. D

    Enganliegende Windweste

    Danke für deinen Hinweis. Dieses Unterforum hatte ich übersehen.
  13. D

    Enganliegende Windweste

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer enganliegenden Windweste. Meine aktuelle Assos Blitzfeder soll ersetzt werden. Castelli Aria passte nicht so recht und der Kragen war mir etwas zu kurz. Habt ihr da Empfehlungen?
  14. D

    Neuer Laufradsatz (Ax 25T Disc oder Ax 38T Disc)

    Vielen Dank für deine Übersicht. Habe mich etwas zu Tubeless belesen und insbesondere dieser Artikel war recht eindrücklich. Vom Gewicht sind die Enve SES 2.3 ja offenbar kaum zu schlagen. Warum bringt mehr als Duke-Felgen kaum Mehrwert? Da wiegt die Felge doch schon 70 g mehr als bei Enve SES...
  15. D

    Neuer Laufradsatz (Ax 25T Disc oder Ax 38T Disc)

    Einen Ax 25T Disc oder Ax 38T Disc würde ich eben mit hochflanschigen DT Swiss 240 aufbauen, und nicht mit den normalerweise verbauten Extralite CyberFront SPD-3 / CyberRear SPD-3. Mein Gewicht liegt bei 65 kg. Was sind denn die leichtesten TL-Felgen in geringer Felgenhöhe?
Zurück
Oben Unten