• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dr_big

  1. D

    Erster Triathlon - Fragen, Tipps, was brauch ich?

    Gute Laune und Humor damit du über deine Fehler lachen kannst. Du wärst nicht der erste, der mit Radhelm auf die Laufstrecke geht oder irgendwas anderes falsch macht ... Bei meinem allerersten Triathlon anno dazumal bin ich mit Badehose geschwommen (Freibad) und hab dann eine Radhose...
  2. D

    Selbstversuch: Blocktraining

    Mein Gedanke war, dass man ohnehin nur unterhalb der Schwelle nach Laktatwerten trainiert, oberhalb geht es eher nach RPE. Also 4x4min Intervalle fahre ich einfach so, dass ich nach dem 4ten Intervall fast bei 100% bin. Aber du hast sicher recht, wenn man z.B. nach Zone2 Training den Laktatwert...
  3. D

    Selbstversuch: Blocktraining

    Was haltet ihr eigentlich davon so einen Laktatstufentest nur bis zu FTP zu fahren? Damit würde man sich nicht vollständig abschiessen und könnte den Test öfter mal ins Training einbauen ohne zu hohe Regenerationszeiten zu benötigen. Die wichtigsten Trainingsbereiche bis max FTP kann man damit...
  4. D

    blinkendes Rücklicht Aerosattelstütze gesucht

    Wie verhält sich das Garmin wenn man in der Gruppe fährt? Und wo bekommt man das 515?
  5. D

    Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

    Wie alt ist das Rad, wieviele Kilometer, wie oft hast du das Hinterrad ein-/ausgebaut? Im Tretlagerbereich ist viel Material vorhanden, da geht nichts mal so eben kaputt. Wäre eher die Frage, ob das schon im Neuzustand war oder erst durch gebrauch entstanden ist.
  6. D

    Carbon Laufradsatz - Macken im Carbon normal?

    Warum kontaktierst du überhaupt den Hersteller? Sachmängelhaftung ist immer über den Verkäufer abzuwickeln. Bei Reklamationen solltest du auch keine Versandkosten tragen.
  7. D

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Maximal 1x pro Woche, nur bei schönem Wetter.
  8. D

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich habe es diese Woche auch mal wieder geschafft, mit dem Gravel, Start 5:00am, 85km viele Feld- und Waldwege. Interessant welche Tiere da nachts rumspringen.
  9. D

    E-Gravel

    Wilier Jena? Fahre ich seit 1 Woche, macht echt Spass. https://www.wilier.com/de/bikes/e-bike/jena-hybrid?color=y9-green-white Was du wissen solltest: wieviel Unterstützung wird benötigt? welche Reichweite (Höhenmeter) wird benötigt?
  10. D

    Festgefressene Schraube Befestigung Bremssattel

    Ideen: Warm machen ist immer gut. Die originalen Schrauben haben meist eine Beschichtung zur Schraubensicherung, auch das korrodierte Alu wird durch Erwärmen unter Spannung gesetzt und kann sich evtl. ein wenig lösen. Nach dem Warm machen mit Eisspray drauf, danach nochmal erwärmen...
  11. D

    E-Rennrad mit bestimmten Eigenschaften gesucht

    Wie schwer bist du und welche Leistung kannst du selbst noch treten? Trinkflaschen kann man auch hinter dem Sattel montieren, das sollte keine Einschränkung sein.
  12. D

    E-Rennrad mit bestimmten Eigenschaften gesucht

    Der Schein trügt. Am Abschlussring der Kassette ist ein Sensor, wenn die Kassette so schnell dreht wie das Laufrad, dann wird der Antrieb zugeschaltet. Das Drehmoment, das der Motor auf das Laufrad bringt, ist dabei unabhängig von der Übersetzung. Bei Mittelmotoren ist das anders, da ist die...
  13. D

    E-Rennrad mit bestimmten Eigenschaften gesucht

    Der X35 Antrieb kennt deine Trittfrequenz doch gar nicht. Dem Nabenmotor ist völlig egal wie schnell du trittst, er dreht sich immer mit der Hinterradgeschwindigkeit. Der zusätzliche Sensor sitzt am Freilauf, da wird also auch nur die Hinterradgeschwindigkeit gemessen. Ich fahre seit ein paar...
  14. D

    Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

    So sieht das bei meinem alten Trek Madone aus, allerdings mit 22mm vorne und 24mm hinten. Der Lack ist ab, aber dem Rahmen hat es nicht geschadet. Die Conti Reifen fallen oft auch etwas breiter aus als beschriftet. Ich würde mir zur Sicherheit einen etwas schmaleren Reifen suchen. Die 25er sind...
Zurück
Oben Unten