• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Don Vito Campagnolo

  1. Don Vito Campagnolo

    Hilfe bei Wartung Cube RA 0.8 CX Laufrad

    +1 Nach nur einem halben Jahr würde ich mir nicht die Finger schmutzig machen sondern das Quitsche-Entchen zum Händler tragen.
  2. Don Vito Campagnolo

    Carbonrahmen folieren

    Schau mal hier: https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?411453-Rad-des-Monats-M%E4rz-2021 Der "FlyingDutchman" hat sein "Woodruff" selbst foliert.
  3. Don Vito Campagnolo

    Campa Pontenza (PowerTorque) Kettenblatt tauschen

    Lock/Unlock zeigt die Drehrichtung für deinen 14er Inbus an. Die kleinen Löchern sind die Werkzeugaufnahme für das Eindrehen des integrierten Abziehers - muss also unter normalen Umständen nie wieder benutzt werden. Wenn alle KB-Schrauben gelöst sind, dann bekommst du das Blatt an den Armen...
  4. Don Vito Campagnolo

    Campa Pontenza (PowerTorque) Kettenblatt tauschen

    Weiterdrehen: Die Inbusschraube wirkt auf den Kragen der äußeren Schraube (integrierter Abzieher) und schiebt die Kurbel von der Achse. Allerdings kann man die Kettenblätter auf bei montierter Kurbel tauschen.
  5. Don Vito Campagnolo

    Trocken-Reifen / LRS

    Der Chicane kann dank der Schulterstollen unter nassen aber nicht allzu matschigen Bedingungen schon einiges - Luftdruck muss dann natürlich möglichst niedrig sein; für Asphalt dann mehr Druck. Sehr viel mehr kann der Grifo auch nicht - der ist zwar Allrounder, bei Nässe und Matsch kommt er...
  6. Don Vito Campagnolo

    Campagnolo Super Record 11 Umwerfer

    Athena ist ja die "alte Geometrie" bis einschl. Modelljahr 2014, das ist dann natürlich mit dem "alten Geraffel" kompatibel.
  7. Don Vito Campagnolo

    Campagnolo Super Record 11 Umwerfer

    Einmal das. Dann: Anlöt oder mit Schelle (wenn ja: Welcher Durchmesser?) Bei älteren Jahrgängen bis einschließlich 2014 geht grundsätzlich auch der Umwerfer anderer Gruppen, auch 10-fach. Ab 2015 dann nur SR/RE/CH 11-fach ab Mj. 2015 mit dem langen Arm.
  8. Don Vito Campagnolo

    Einsteiger Rennrad bis 750€

    Deswegen sind die 650 trotzdem "weggeschmissen" - die kann man auf dem Gebrauchtmarkt wesentlich sinnvoller anlegen als für solch einen Trumm.
  9. Don Vito Campagnolo

    Einsteiger Rennrad bis 750€

    Mal ehrlich: Da kann man aber auch den alten Stahlrenner weiterfahren.
  10. Don Vito Campagnolo

    Veltec Speed 4.5 FCC Carbon-LRS + quietschende Bremsen 🥴

    Stand doch dabei: Weil Veltec höchstselbst die Black Prince empfohlen hat.
  11. Don Vito Campagnolo

    Veltec Speed 4.5 FCC Carbon-LRS + quietschende Bremsen 🥴

    Schauen aus wie die Reynolds-Beläge. Wurden auch unter anderen Marken (z.B. Ritchey) vertrieben, wahrscheinlich wird Lambda auch von dort beliefert.
  12. Don Vito Campagnolo

    Kompatibilität von Shimano/Campa

    Da hast du scheinbar einen FL für die dünnen Stahlachsen bekommen.
  13. Don Vito Campagnolo

    Such nach den richtigen Schalthebeln: Campagnolo Record - Chorus - Veloce

    Wassassallesgibt ... Habe aber nur Athena/Chorus V2. Aber egal: So bestätigt mir das "E-Bike" eben, dass es mechanisch viel geiler ist!
  14. Don Vito Campagnolo

    Gebrauchtes Bianchi Wertschätzung

    Bringt in Einzelteilen deutlich mehr als komplett.
  15. Don Vito Campagnolo

    Als Einsteiger 8-jahre altes Rad kaufen?

    Ist halt eine unglückliche Zeit: Die Läden sind leergekauft und die Gebrauchtpreise sind reichlich nachgezogen - bis vor einem Jahr war der Gebrauchtmarkt im Keller, jetzt auf Wolke 7 ...
Oben