• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dimos

  1. D

    Garmin Edge 1030+ falsche Steigungsangaben und Höhenmeter bei Regen

    Habe ich bei meinem 1030+ gemacht, hilft bedingt für die ersten 15-30 Regen-Minuten, selten auch etwas länger.
  2. D

    Leuchtdauer Stirnlampe

    Ich hatte schon mal ein Fall, dass meine Frontlampe mitten in der Nacht ausging... War ziemlich blöd. Seit dem fahre ich immer mit der Lupine SL mit ordentlichen Accu am Lenker und als Reserve die Penta am Helm. Die Penta kann aber an der nidrigsen Stufe die Nacht gut durchhalten.
  3. D

    Laufräder „schwingen“ bei hoher Geschwindigkeit

    Kann es sein, dass Du mal bei dem stärkeren Regen unterwegs war? Ich hatte mal ähnliches Effekt bei den Laufräder nach ca. 2 Stunden "unterwasser" :) 3 Tage danach musste ich die Räder ausbauen, Reifen und Schläuche runter, und dann kam jeweils ca. 50ml aus den Ventillöcher... Danach war die...
  4. D

    Ötztaler 2022

    In einem Internet-Browser: 1) ganz oben anklicken (Bild1) 2) in dem neuen Fenster/Tab aufs Link klicken (oder rechte Maustaste-> Link kopieren /öffnen) (Bild2) 3) nur gelb markierte Bereich als Link benutzen (Bild3) :)
  5. D

    Edge 1030

    Hatte ich auch. Das Problem war weg, als ich den 1030 am PC nicht an USB3 sondern am USB2 Steckplatz verbunden habe. Die 1030 und USB3 sind wohl nicht ganz kompatibel !? ?
  6. D

    Cannondale Supersix Evo Hi Mod - Erfahrungsbericht

    In den meisten Fällen ist es nicht der Lager selber, sondern die Unterlegscheibe an der linker Seite (wie die hier) die immer wieder gerne gebrochen wird... In 5 min ausgetauscht und wieder ein Jahr Ruhe :)
  7. D

    Edge 1030

    Ich hatte in den letzten Tagen auch komische Effekte mit den Maps. Die Spechekarte wurde nicht gezeigt, trotz "aktive"-Status. Dann habe ich die Base-Karte deaktiviert und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein...
  8. D

    Datenanalyse Strava ohne Powermeter

    Mit der Leistung (im Schnitt) fährst Du Ötzi unter 12 Stunden ;-)
  9. D

    Garmin Edge 1000 - Batterielaufzeit

    Kannst Du bitte eine nennen? Hast Du die vom Rotor schon getestet?
  10. D

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Die Werte reichen für etwa 8:30 bei Ötzi, oder den Platz um 300 von 4000. Und das ist definitiv besser als "nur" vorderer Drittel ;-) Schönen Gruß, D.
  11. D

    Genauigkeit Leistungseinstellung Ergometer

    Eine etwas günstigere und aus meiner Sicht vernünftige Alternative wäre Kinetic Road Machine + trainerroad.com. Die Genauigkeit ist in jedem Fall besser als 5% (in Vergleich mit meinem Powertap), und dem "medialen Schnick-Schnack" sind keine Grenzen gessetzt :D
  12. D

    Welchen Rollentrainer?

    Der soll relativ laut sein. Ich habe den Kinetic Road Mashine und den Tacx Flow neben einander im Zimmer stehen, nur in Winter natürlich ;-) Der Kinetik ist etwas leiser als Tacx, und beim Fahrgefühl um Welten besser. Minus Punkt: den Kinetic kann man nicht über PC steuern. Aber mit trainerroad...
  13. D

    Edge 800

    "PM"=Powermeter. Aber wie es ausschaut, es ist ein Fall für Garmin-Support. Anrufen/anschreiben, RMI anfordern, einschicken. Und in der Regel in einer Woche hast Du ein neues Gerät.
  14. D

    Edge 800

    Hast Du einen PM? Kann es sein, dass Edge die PM-Sensoren emfängt, und nicht die richtigen? War mal bei mir der Falll... Gruß, D.
  15. D

    Edge 800

    Guckst du hier: http://www.dcrainmaker.com/product-comparison-calculator Da findest du auch sehr ausführliche Produktbeschreibungen. Gruß, Dimos
Zurück
Oben Unten