• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dilettant

  1. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Nö. Der erste überhaupt! Und wie es so ist, hat sich gleich zu Beginn der Powermeter verabschiedet. Eigentlich hätte ich ja umkehren und wieder ins Bett kriechen müssen...
  2. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Ich bin grad zurück und sitze noch etwas auf der Gartenbank. Mein erster Hunderter heute 💪.
  3. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Pah! Los, los, Strava-Protokolle mit Regen vorzeigen!
  4. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Grad in den Galeriefäden gestöbert (Gravel und Klassikerersatz). Es gibt offenbar so Alltagshelden, die trotz Regen fahren. Vielleicht sollte ich statt der Rolle einfach das MTB rauskramen!? Mich in die Schlammschlacht stürzen? Ma kucken. Morgen wäre Recovery dranne...
  5. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Mahlzeit die Runde! Bin frustriert. So'n Mistwetter. Und keine Besserung in Sicht! Gestern war mittags ein trockenes Fenster, aber ich kam nicht los. Abends dann wieder Regen. Heute morgen vor sieben aufgewacht, Ohren gespitzt ... kein Regen! Also flugs aufgestanden, Regenradar gecheckt - sah...
  6. D

    Weg von MTB, Rein ins RR - Doch welches?

    Da Du ein MTB besitzt und zudem die folgende Anforderung formuliert hast: sind 32mm vielleicht doch etwas übertrieben?
  7. D

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Bei mir hat offenbar das Eichhörnchen das Amselnest in der Kletterrose geplündert. Weiß gar nicht, ob es mir um die Amseleier leidtut oder ich mich freue, dass in meinem Garten original rote Eichhörnchen rumtollen. Die nun mal Nesträuber sind. Was sind die Amseln auch so blöde, ihr Nest mitten...
  8. D

    Knielinge für den Übergang?

    Also gerade Knielinge sind doch recht variabel. Man kann sie doch einfach weiter hochziehen? Gut, wenn sie hinten Mesh haben, sollte das schon noch in der Kniekehle sein, aber es bleibt schon Spielraum, damit sie unter der Bib bleiben.
  9. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Schön habt Ihr's da. Bissel flach allerdings auch. Mir war's heute schon wieder zu warm: Und irgendwie erfahre ich vielleicht grade, wie sich "zu viel" anfühlt, obwohl ich gar nicht finde, dass ich zu viel gefahren bin. Jedenfalls fiel mir am Samstag meine lange Wochenendtour schon...
  10. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Naja, je nachdem, wie ambitioniert man ist. Es gibt ja auch E-Biker ohne schlechtes Gewissen. Wir haben es aber tapfer mit dem wenigen Wind zurück in den Hafen geschafft. Nur für die letzten 100 Meter zum Anleger nehmen den (E-)Motor, weil unter Segeln in den Hafen ist mir zu aufregend und auch...
  11. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Soso. Du willst also nicht mal was dafür tun, damit sich Deine Komfortzone einstellt. Tse tse tse... Du solltest nach Kalifornien oder auf die Kanaren auswandern. Apropos schlechtes Wetter: Hier sind es 32 Grad. Ich glaub, ich lass mein Training heute ausfallen bzw. ersetze es einfach durch...
  12. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Willkommen IRL. Da werd' ich gleich philosophisch: Wir Zivilisationsmenschen kommen schon gar nicht mehr klar mit einer Welt, die einfach ist, wie sie ist. Wir wollen alles kontrollieren. Ich war Samstag segeln. Das ist 'ne gute Übung, das Wetter so zu nehmen, wie es ist. Es war, entgegen der...
  13. D

    Reifenbreite für Novatec Stealth

    @yokuha: Ich hab gestern in geistiger Umnachtung 4,2/4,5 bar (statt 5,2/5,5) aufgepumpt, weil ich dachte, das wären die richtigen Werte. Das fühlte sich sehr komfortabel an, hatte mich schon gewundert. Warum ich es aber vor allem schreibe: Es ging auch auf Pflasterstücken für meinen Geschmack...
  14. D

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Weit ist die Straße/ Bis zum Horizont/ Weil man dem Himmel/ Niemals näherkommt Hier der ostalgische Soundtrack zum Bild. Son 1978. Passt also besser in dieses Forum als das Bike auf dem Bild:
  15. D

    Corona-Hügel-Challenge

    Draußen ist die Rendering Engine langweilig. Und die Räder sind schmutzig.
Oben