• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Dieter_P

  1. D

    Rose X-Lite CWX Problem mit der Sattelstützschelle?

    Thx. Materialbestimmung schwierig aber Alu definitiv nicht. Keine Katsche/Macke nachdem ich da mit der Rohrzange dran war. Also eher Stahl. Das Gewinde der Buchse macht nach Reinigung einen guten Eindruck. Für die Klebereste muss ich Mal schauen und evtl. den Dremel auspacken. Kommt mir Recht...
  2. D

    Rose X-Lite CWX Problem mit der Sattelstützschelle?

    An der Gewindehülse denke ich Kleberreste zu erkennen. Was das für ein Kleber sein darf k.A. Die Hülse hängt übrigens noch fest auf der Schraube und bin noch nicht mit sanfter Überzeugungskraft daran. Vermute, dass Gewinde hat bestimmt wieder irgendwo eine Macke oder die Schraube. Der...
  3. D

    Rose X-Lite CWX Problem mit der Sattelstützschelle?

    Glaube das Bild erklärt Vieles: Die Gewindebuchse hat sich im Rahmen gelöst. Vorne ok. Hinten die rausgerutschte, lockere Hülse. Ist sowas eingeklebt?
  4. D

    Rose X-Lite CWX Problem mit der Sattelstützschelle?

    Die Schraube ist aktuell nicht das Problem und das Gewinde ok. Das Gewinde am/im Carbonrahmen ist durch.
  5. D

    Rose X-Lite CWX Problem mit der Sattelstützschelle?

    Hi fahre ein Rose X-Lite CWX aus 2017 und bisher wurde ich oft auf Radstrecken und RTFs angesprochen, ob ich keine Probleme mit der Sattelstützklemme habe. Nuja, einmal ist mir bei einer Ausfahrt eine Schraube (M5) in der Sattelstützklemme gebrochen/gerissen. Da ich das Reststück aber recht...
  6. D

    Kettenlänge bei Zahnkranzwechsel?

    Ob man das nun jetzt so drauf anlegt oder zum späteren Saisonzeitpunkt eigentlich keine Zeit hat um aus optischen Gründen darumzupflegen kommt ja am Ende aufs Gleiche raus ;) Wenn ich aber ordentlich Zeit auf der Rolle verbringe und mich es pauschal extrem nervt wenn da die Kette unsauber läuft...
  7. D

    Kettenlänge bei Zahnkranzwechsel?

    Danke. Der Rest leider durch gewollte oder ungewollte Ironie nicht für mich zu deuten. Ich sehe bei mir keinen Grat auf irgeneinem Zahn, allerdings in diesen Schaubildern auch nicht. Spitze Zähne sehe ich bei mr ebenso wenig, lediglich leichte Formen von Haifischzähnen aber nichts im Vergleich...
  8. D

    Kettenlänge bei Zahnkranzwechsel?

    Hi gestern am Rad angefangen dabei das alte 50er Blatt immer öfter angesehen und nun unsicher ob das wirklich Sinn macht. Seht ihr das Blatt als verschlissen an? Finde oft nur Extremfälle als Bild oder die beschreibung Haifischzähne...
  9. D

    Kettenlänge bei Zahnkranzwechsel?

    Vielen Dank! Hab die 53/39 noch nicht montiert und muß ich dann testen, jetzt aber zu spät bzw. zum Glück so spät, dass ich mit Taschenlampe bewaffnet nochmal ungesehen in den Keller gehen konnte um aus der Hausmülltonne nochmal die Kettenreste von gestern zu retten :) Ergebnis: 4 volle Glieder...
  10. D

    Kettenlänge bei Zahnkranzwechsel?

    Hi habe auf meinem Winter- und Zwiftrad Ritzelpaket und Kette erneuert. Der 6800er Zahnkranz (Kompaktkurbel 50/34) scheint aber auch nicht mehr völlig ok und ich hab noch eine 6800er Kurbel hier mit 53/39 in neuwertigem Zustand. Da die Kette bereits genau der alten Länge bei 50/34 montiert ist...
  11. D

    Suche Ersatzteil Ritchey 10mm WCS Sattelklemme die "Tonnenmutter"?

    Das ist der obere Teil der Sattelklemme. Um die zu fixieren braucht es diese spezielleren Quermutterbolzen in der Sattelstütze. Hier zu erkennen durch die 2 verzinkten Zylinderkopfschrauben: Edit: Warum der Beitrag jetzt in der Kategorie Flohmarkt (Ein Rennrad gebraucht kaufen oder dein...
  12. D

    Suche Ersatzteil Ritchey 10mm WCS Sattelklemme die "Tonnenmutter"?

    Danke Dir. So finde ich schon mal wesentlich mehr. Mein aktueller Eindruck ist jedoch, dass Quermutterbolzen mit 2 zentrischen Gewinden nicht Standard sind, korreckt? Ich finde zwar hier und dort welche aber die Abstände der Gewinde zueinander sind "willkürlich" und passen daher bisher nicht zum...
  13. D

    Suche Ersatzteil Ritchey 10mm WCS Sattelklemme die "Tonnenmutter"?

    Hi habe eine Sattelstütze mit Ritchey WCS 10mm Klemme und dort bisher ein Profile Design RM10 Flaschenhalter gefahren. Nun möchte ich diesen demontieren und benötige für das 10mm Loch eine Tonnenmutter mit den 2 Gewinden um die Stange des RM10 Halters zu ersetzen und den Schlitten der Ritchey...
  14. D

    Erfahrung Magene 508 Rücklicht/ Radar? Akkulaufzeit so grottig?

    Kleines Update. Es gibt Tests wo das Garmin Varia gegenüber dem 508 als heller und darum besser beschrieben wird. Habe gestern wieder ein Firmwareupdate eingespielt und nun kann man in jedem Modus per Schieberegler die Helligkeit definieren und diese auch bis zu 200% was erheblich heller ist wie...
  15. D

    Power2Max K Force Light 130 Identifizieren?

    Hi über einen Gebrauchtkauf bin ich zu einem Power2Max Powermeter gekommen. In der "Welt" von Power2Max bin ich aber total neu und entsprechend bin ich nicht ganz sicher welches Model inkl. Generation ich da habe. Es dürfte ca. aus 2017/2018 stammen und die Batterie lässt sich nur über das...
Zurück
Oben Unten