• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Diabolus

  1. Diabolus

    Konfliktsituationen im Verkehr

    So einen hatte ich letzte Woche hier auf einer Bundesstraße innerorts, ich auf einem Schutzstreifen mit dickem weißen Strich, neben mir. Ich war durch das Gardia-Rücklicht vorgewarnt, dass da was kommt, aber mit einem nur max. 50 cm entfernt und ca. 60 km/h schnellen LKW hab ich nicht gerechnet...
  2. Diabolus

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    So, passend zum Frühlingsbeginn (meteorologisch ;)) geht's heute die ganze Strecke mdRnH, bis 12° sind angekündigt. Sonst steige ich ja mit dem Brompton eine Station eher aus, um noch einen WP Punkt zu ergattern. Gestern zur Feierabendrunde habe ich mal das Agree wieder hervorgeholt, hat gleich...
  3. Diabolus

    Bryton Gardia R300 Radar Erfahrungen

    Ich bin seit heute auch ein Gardia R300L Besitzer, und was soll ich sagen? Wie konnte ich nur vorher ohne fahren? Funktioniert problemlos mit dem Bolt, macht was es soll :) Den Warnblinkmodus hab ich erst nicht so recht kapiert wie der nun ausgelöst wird, aber an einer Bundesstraße mit Radweg...
  4. Diabolus

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Hier mal ein aktuelles Video von GCN dazu, sehr interessant: Tagsüber neonfarbenes oder eben "Hi-Viz" Kleidung im dunkeln reflektierendes Material und generell die beweglichen Punkte sichtbar machen, Füße, Knie, Beine, damit man erkennt, was sich da vor einem bewegt. Die Jacke die er da an...
  5. Diabolus

    Der Winterjacken-Thread

    mal aus dem anderen Thread hier rein kopiert: https://www.castelli-cycling.com/DE/de/M%C3%84NNER/Radfahren/Top/Jacken/K%C3%BChl/COMMUTER-REFLEX-JACKET/p/4521537_085 Interessant, hat die jemand hier zufällig? Bei Castelli trage ich normal M für Rennrad Klamotten, würde ich hier auch nehmen...
  6. Diabolus

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ach, da gewöhnt man sich zu schnell dran, ich sündige jeden Tag :D jedenfalls zum Teil...
  7. Diabolus

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Aha, also was sandiges 🤪
  8. Diabolus

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Wenn man sich nicht an M, L, XL etc. wie von normaler Kleidung hält, sondern nach der Maßtabelle von Castelli geht, dann passen die Sachen sehr gut ;) Oft ist dieses "lieber 2 nummern größer kaufen" gar nicht nötig.
  9. Diabolus

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Interessant, hat die jemand hier zufällig? Bei Castelli trage ich normal M für Rennrad Klamotten, würde ich hier auch nehmen, aber passt da noch ein normaler (Kapuzen)Pulli drunter ohne dass es nach Presswurst aussieht? ;) Einsatzzweck wäre eben zum Pendeln mit dem Brompton zum Zug, je nach...
  10. Diabolus

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Bei mangelnder Pflege, sicherlich. Meine Gore C5 Jacke in neongrün hier ist nach 4 Jahren und etlichen Radkilometern (>15.000) immernoch strahlend wie sie soll. auch die vorher genutzte billige Decathlon Jacke sieht noch seht gut aus Ich hab lieber helle auffallende Kleidung an, bei den Hosen...
  11. Diabolus

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Blasphemie! Ketzer! Steinigt ihn! :D
  12. Diabolus

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Heute isser wieder, der "winter-bike-to-work-day" :D da erinnere ich mich noch fröstelnd an die Fahrt 2021, bei -17°: https://www.strava.com/activities/4773618305 Muss ich ja zum Glück(?) nicht mehr fahren :D
  13. Diabolus

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Das ist auch immer schön, besonders wenn im Dunkeln die Lampe nur leicht auf den Boden fällt. Erstmal verteilen sich die Akkus in alle Richtungen, man sucht sie mit diffusem Handylicht, und dann muss man erstmal probieren wie rum die nun da reingehören. Und danach folgt dann das Problem von @b_a...
  14. Diabolus

    Absurde (benutzungspflichtige) Fahrradwege

    In Schwerte letzte Woche gesehen, leider kein Foto gemacht und bei Google StreetView sieht man das nur von einer Kreuzung aus: Der Radweg auf der Fahrbahn endet da bei dem Schild "Gehweg/Fahrrad frei", wahrscheinlich damit man nicht mit dem Rad auf der Straße unter der Unterführung fährt...
  15. Diabolus

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Moin, zwei Wochen Brompton sind nun schon um, ich muss sagen, es läuft sehr gut :). Die mdRnH Strecke, wo ich einen Bahnhof eher aussteige um noch einen WP-Punkt zu bekommen, muss ich etwas verlängern oder langsamer fahren, weil ich schneller unterwegs bin als mit dem alten Klapprad :D Und ich...
Zurück
Oben Unten