• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von derT

  1. derT

    unterwegs mit dem klassiker

    Am Sonntag ging es wieder ins Gantrischgebiebt, diesmal aber mit dem Panasonic. Auf der Tour hatte ich zwar zwei Platten, die ersten beiden seit jeher, wenn ich mit dem Renner auf Tour bin, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Gefahren bin ich mit einem Arbeitskollegen, der viele kleine...
  2. derT

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das klingt doch noch besser, auch dir Merci für den Hinweis!
  3. derT

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Dann werde ich den wohl eher in der hellen Wohnung als im dunklen Keller öffnen. Danke für den Hinweis!
  4. derT

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    @Oldie-Pedalleur Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich mich mal nach so einem Abzieher umsehen. Und auch den Kranz zuerst noch reinigen:D
  5. derT

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Heisst im Umkehrschluss für mich, respektive zum Lösen?
  6. derT

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich, um den Kranz zu lösen, diesen bei diesen zwei kleinen Löchern lösen muss, während dem ich den Kranz mit einer Kettenpeitsche festhalte?
  7. derT

    Woran schraubt ihr gerade?

    Hatte endlich wieder Zeit und Muse um mich dem Merosa zu widmen. Gestern habe ich den Rahmen und die Gabel gewachst und danach die Bremsen, das Innenlager und die Rahmenschalthebel angebaut. Für die Stütze muss ich noch einen neuen Klemmbolzen besorgen. Noch eine kurze Frage zum Geröhr. Die...
  8. derT

    Benotto 2500 Restauration und Aufbau

    Wenn ich ich mich richtig erinnere, dann reagieren die Alukügelchen unter Entstehung grosser Hitze mit der Lauge. Dies soll helfen, etwaiges Fett, welches sich im Abflussrohr mit Haaren etc. verbunden hat, zu lösen. Dadurch können die Haare besser von der Lauge gelöst werden. Sorry für OT...
  9. derT

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Gestern gings zu dritt mit den Allroundern ins Gantrischgebiet. Da wir relativ schnell von der geplanten Route abkamen, wurde die Tour am Anfang ziemmlich abenteurlich und anstrengend. So mussten die Velos zuerst einmal gut 70-80 Höhenmeter einen kleinen, steilen und schmalen Wanderpfad...
  10. derT

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    In der letzten Augustwoche hatte ich in Zürich ein betriebsinterne Schulung. Als mich mein Chef fragte, ob ich dann Zeit hätte sagte ich zu, wenn ich am Vortag frei bekäme, so könnte ich mit dem Velo hin. Dies klappte und so machte ich mich mit dem Velo auf nach Zürich. Zuerst führte mich mein...
  11. derT

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Look produziert glaube ich in Tunesien, gab jedenfals mal einen Beitrag bei GCN, wo sie die Fabrik besuchen. Nicht Europa, aber immerhin nicht um die halbe Welt....
  12. derT

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Uff jetzt wirds schwierig, habe leider die Verpackung nicht mehr. Sollten aber diese sein: https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Bremsgummis-Cartridge-fuer-Record-bis-Modell-1999-p1777/...
  13. derT

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Ich glaube die für die Campabremsem mit älterem Jahrgang sollten passen.
  14. derT

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    @Waltzing-Matilda vielen Dank für die Antwort. Es sind STIs verbaut. Dann wird es wahrscheinlich an der Kassette liegen, daher baue ich, sobald ich eine HG Kassette habe, mal einen LRS mit HG-Freilauf ein und schaue wie es tut. Die Schaltzüge haben eigentlich keine Knickstellen und verlaufen in...
  15. derT

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Tag zusammen. Ich hab die Frage schon mal im Bastelfaden gestellt und die Antwort dort auch umgesetzt. Es geht um folgendes. Irgendwie schaff ich es nicht, meine Dura Ace 8fach Schaltung korrekt einzustellen. Entweder schaltets schön die grösseren Ritzel rauf, dann aber nicht auf die kleinen...
Oben