• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von derT

  1. derT

    1977 Pogliaghi Aufbau Thread

    Mit einmal durch die Waschanlage ist der Ansatz noch besser. Hatten einige Fälle, bei denen auf eine Lackierung gepocht wurde, welche dann mit polieren und ab und zu tatsächlich mit putzen behoben werden konnten. @Olddutsch Schleifpaste oder grobe Politur, wenns "tief" ist nimmt man das sehr...
  2. derT

    1977 Pogliaghi Aufbau Thread

    Da wurde anschliessend nur poliert und die Lackiererei hat dadurch einen sehr guten Stundenansatz gehabt:p
  3. derT

    Umrüstung von Cantilever auf V-Break

    Klingt ja schon mal gut, dann werde ich mal messen. Rubeln hatte ich eigentlich bis vor kurzem nicht, erst seit wahrscheinlich die Buchse durch ist.
  4. derT

    Umrüstung von Cantilever auf V-Break

    Die ist 90mm, merkt man da einen grossen Unterschied zu den 85mm? Und ist bei der die Buchse aus Plastik oder aus Metall? Über die bin ich nämlich schon ein paar Mal gestolpert.
  5. derT

    Umrüstung von Cantilever auf V-Break

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Mini-Vs von Promax (zu der Marke habe ich gelesen, die sei eher billig und nicht so der Wahnsinn) und Boxx-Components? Muss nämlich meine tauschen, da die Plastikbuchse wohl durch ist. DIe Tektro RX5 finde ich nirgendsmehr und die TRP CX8.4 hat ja einen eher...
  6. derT

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Leider beide Initiativen am Ständemehr gescheitert :/ Die Konzenrverantwortungsinitiative wird aber wohl ein Volksmehr haben, die Kriegsgeschäft leider nicht. Ständemehr heisst, dass die Initiative in mehr Kantonen abgelehnt als angenommen wurden. Damit eine Inititative durchkommt braucht es...
  7. derT

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Leider wird es wohl sehr knapp, da die Konzerne und die Bürgerlichen seit Wochen ziemmlich viel Geld in die Gegenkampagne buttern und Unwahrheiten verbreiten :/ Aber wir stimmen auch noch darüber ab, ob die Nationalbank und Pensionskassen weiterhin in Firmen investieren dürfen, welche...
  8. derT

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Ist zwar schon eine Woche her, doch das soll mich nicht davon abhalten, hier kurz zu berichten. Mit einem Arbeitskollegen nutzte ich das schöne Novemberwetter und wir machten eine Ausfahrt mit unseren Crossern ins Seeland und zurück. Trotz des schönen Wetters merkte man aber doch gut, dass wir...
  9. derT

    Fixed Galerie

    Ich glaube Hunde überleben unseren Rückenschweiss ;)
  10. derT

    Mein Fang des Tages

    Im Nachhinein absolut👍 jetzt muss nur noch das Fahrverhalten passen und dann ist jut...
  11. derT

    Mein Fang des Tages

    Lange bin ich auf dem Netz drumherum geschlichen, habe mir gesagt ich nehms, nur um mir dann zu sagen, nein du brauchst es nicht. Der Winter kam dabei immer näher. Ein Projekt hast du noch, sagte ich mir. Stimmt, aber wenn ich allle Teile habe, ist das auch in 1-2 Tagen fertig. Du hast doch noch...
  12. derT

    Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

    Ich fahre am Alltagsvelo die Ribmo von Panaracer. Haben auch bei Nässe guten Grip und hatte damit noch nie einen Platten. Rollen meines Erachtens gut und sind relativ preiswert.
  13. derT

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ökologisch abbaubares Spüli, welches zudem noch dem Grundwasser nicht schadet, reicht bei mir eigentlich fürs meiste, in Kombination mit einer guten Bürste. Die Bürste sollte natürlich nicht die Oberflächen verkratzen können. Dauert zwar bei grobem Schmutz etwas länger, aber die Zeit sind mir...
  14. derT

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich gedenke diesen Herbst/Winter mein Allez Epic Rahmen aufzubauen, denn ich vor zwei Jahren gekauft habe, falls ich eine passende Gabel finde. Stimmt mein Gedanke, das die Einbauhöhe des Steuersatzes=Gabelschaft-Steuerrohr ist?
  15. derT

    Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA

    Reiner Metalliclack denke ich eher weniger. Hätte jedenfalls noch nie so feine Metalliclacke gesehen. Was möglich ist, wir hatten bei meinem Lehrbetrieb einen silbernen Lack, welchen man sehr fein auf schwarzen Grund nebelte und das ein paar Mal. Das ergab dann etwas in Richtung Alufolie von der...
Zurück
Oben Unten