• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von derrick

  1. derrick

    Eltern überzeugen

    Bei mir waren es keine Laufräder sondern teure Lautsprecherboxen. Ist jetzt über 30 Jahre her. Hab die Lautsprecher immer noch :D
  2. derrick

    Bachelorarbeit: Umfrage zur Sponsoringwerbewirkung im Radsport

    Habe heute gelesen, daß die Wirtschaft nicht viel von Bachelor Absolventen hält.
  3. derrick

    Welches Auto für Fahrradtransport stehend

    Ja, der Berlingo ist sehr praktisch und so schlecht sieht er ja inzwischen auch nicht mehr aus. Taugt halt nicht als Selbstwertprothese, weswegen es schon mal für viele Forumsmitglieder nicht in Frage kommt.
  4. derrick

    Rennradfahren probieren

    AW: Rennradfahren probieren Ja, also ausprobieren sollte man es vorher schon. Ich hatte, bevor ich mir ein neues RR gekauft habe, einen alten Suntour Stahlrenner. Daher wusste ich, worauf ich mich einlasse. Probefahren war bei meinem Händler zwar auch möglich, aber eben nur mal um den...
  5. derrick

    Der Flug über den Lenker

    AW: Der Flug über den Lenker Ja, bei so kleinen Stöpseln muss man immer mit nicht ganz nachvollziehbaren Manövern rechnen. Aber meistens gehts ja ganz gut aus, da die gefahrenen Geschwindigkeiten nicht allzu hoch sind.
  6. derrick

    Durchfahrverbot wegklagen?

    AW: Durchfahrverbot wegklagen? Ich finde man sollte generell gegen diese lästigen Verkehrsschilder vorgehen, deren Sinn sich einem nicht erschliesst. "Wegklagen" ist eine gute Idee.
  7. derrick

    Eure Radumfänge für den Tacho...?!

    AW: Eure Radumfänge für den Tacho...?! Die soll ja ziemlich schmerzhaft sein...
  8. derrick

    Zuschauer bei der Tour de France

    AW: Zuschauer bei der Tour de France Tour de France 2005. Etappenziel Karlsruhe. Lange, flache Strecke ca. 10km vor dem Ziel. Ewiges warten auf das Feld, das dann, als es endlich da war, innerhalb weniger Sekunden an uns vorbeihuschte. Aber: Es war genial, Radsport mal "hautnah" zu erleben...
  9. derrick

    Rad abschließen

    AW: Rad abschließen Ja. Und die sehen noch bei ganz anderen Sachen seelenruhig zu, ohne etwas zu unternehmen. Ist leider so.
  10. derrick

    Landstrassen

    AW: Landstrassen Stutz? Hallo? Du bist es doch!!!
  11. derrick

    passendes Auto zum Rennradtransport

    AW: passendes Auto zum Rennradtransport Naja, Kangoo und Co. sind Hochdachkombis mit Schiebetüren. Da geht aber auch ne ganze Ecke mehr rein, als in den Roomster. Das mit der Verarbeitungsqualität kann ich nicht beurteilen. Wir fahren seit ein paar Jahren einen Berlingo, der auch jetzt, nach...
  12. derrick

    Radfahrer attakiert Rennradfahrer

    AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer Dass Du meine Beiträge durchgelesen hast, ehrt Dich. Ich würde mir das nicht antun. Das mit dem Hecht stimmt. Isch bin nämlisch aän Pälzer!
  13. derrick

    Radfahrer attakiert Rennradfahrer

    AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer Also gut! Es war an einem Sonntag. Herrliches Wetter. Alles unterwegs was Füsse und Räder hat. Wir waren mit den Rädern auf einem Wirtschaftsweg unterwegs. Nach einer kurzen Rast fuhren wir weiter. Der Rennradler fühlte sich durch meine Frau und meine...
  14. derrick

    Radfahrer attakiert Rennradfahrer

    AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer Das dachte der Rennradler der meine Tochter und meine Frau übelst beleidigte auch. Aber er hatte sich geirrt.
  15. derrick

    Gestern gestürzt...Polizei sieht Teilschuld

    AW: Gestern gestürzt...Polizei sieht Teilschuld Na also so hoch ist die Hecke dann aber doch nicht. Ich habe mir lt. der Beschreibung da etwas ganz anderes vorgestellt. Zumindest als Radfahrer kann man gut erkennen, ob hinter der Hecke ein Auto kommt oder nicht. Aber ob das überhaupt...
Zurück
Oben Unten