• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Der_kleine_Wolf

  1. D

    PBP 2019

    Hallo Crocodillo, in Saint-Nicolas werde ich vielleicht 21 (+/-1h) Uhr sein - wenn alles klappt. Da sind dann vermutlich viele... Und ein dickes Dankeschön an alle bzgl. Isomatte. Der Trend ist klar - und ihr habt weit mehr Erfahrung als ich. Oberrohr (für Luftpolsterfolie) ist belegt mit...
  2. D

    PBP 2019

    Doch nochmal meine Frage an jene, die unterwegs kein Hotel gebucht haben: Ich weiß nicht, ob ich eine aufblasbare Isomatte mit 500 g mitnehmen soll. Was meint ihr? Ich starte recht früh (So. 18 Uhr) und fahre recht langsam - muss also damit rechnen, dass mich in den ersten 24h viele hundert...
  3. D

    PBP 2019

    Sollte man dann auch eine Isomatte mitnehmen? Nochmal 500 Gramm...?
  4. D

    PBP 2019

    Bei der Registrierung wird nach der Anzahl Mahlzeiten gefragt. Ich nehme mal an, man bekommt dann Essensbons für die Verpflegungsstellen? Kann man die Essen auch vor Ort buchen und bezahlen? Oder ist die Vorausbestellung der Bons wg. Warteschlangen an Kassen oder ähnlichen Gründen zu empfehlen...
  5. D

    Brevet Navigation mit Locus Map

    Ja, die Schwachstelle ist das Gerät. Bei zu hohen Temperaturen und voller Sonne lädt es nicht (zumindest wenn es in einer Tasche mit Klarsichtfenster steckt) - daher nur mit Bumper. Der Fahrtwind kühlt ausreichend auch bei praller Sonne. Wenn es sehr kalt ist lädt es auch nicht - ZIP-Beutel...
  6. D

    ARA Mittelhessen 2019 (Brevet)

    @Froma und @veloeler_ch: Da das Thema Navigation hier OT ist (und auch schon an anderer Stelle Fragen nach der Lösung mit Locus kamen) habe ich mal einen neuen Beitrag - nur für die Navigation mit Locus Map - erstellt...
  7. D

    Brevet Navigation mit Locus Map

    Ich nutze für die Navigation bei Brevets eine App auf einem Android Smartphone und gelegentlich kommt die Frage: Was hast du da, wie machst du das... Ich erstelle diesen Beitrag damit wir uns hier zur Navigation mit dieser App austauschen können und ich möchte nicht, dass wir in diesem Beitrag...
  8. D

    ARA Mittelhessen 2019 (Brevet)

    @Buchhalter: Ich nutze "Locus Map Pro" mit einem Samsung Smartphone (vorzugsweise mit Barometer und ANT+). Kostet ein paar Euro - aber kann sehr, sehr viel. Ideal für Leute, die gerne SW konfigurieren bis es passt... Sozusagen App-Fitting. Zusammen mit den Offline-Karten von openandromaps.org...
  9. D

    ARA Mittelhessen 2019 (Brevet)

    @Buchhalter: Track teilen habe ich gerne gemacht. Ich habe von den Beiträgen und Diskussionen hier im Forum schon so viel profitiert, dass ich es als nur kleine Gegenleistung ansehe die Tracks zu teilen. Erstellen tue ich die Tracks für mich ja sowieso - die Navigation per App ist für mich die...
  10. D

    Breveträder

    Weil das Rad gerade erwähnt wurde: Ich habe seit ein paar Wochen den Rose Pro Cross 105 Randonneur (Alurahmen+Carbongabel) und finde das Rad gut gelungen zu einem günstigen Preis. Ein paar Details habe ich zwar geändert/ändern lassen, aber die Zusammenstellung seitens Rose gefällt mir gut...
  11. D

    ARA Mittelhessen 2019 (Brevet)

    Wir wärmen noch unsere Finger bis die wieder tippen können... Sternenklare Nacht, war in den Morgenstunden schon sehr kalt: -2 Grad und Wasser in Trinkflasche zu Eis gefroren, zwischen 3 und 4 Uhr kam das Streufahrzeug durch: etwas beruhigend wg. überfrierender Nässe bei den Abfahrten :( Aber...
  12. D

    PBP 2019

    @j_frank: ja, sogar 1:15h vor Zeitlimit. Weniger knapp als 300er Mittelhessen... Dieser 400er Mittelhessen war anstrengend, aber der 300er Mittelhessen war härter: genauso kalt, stärkerer Gegenwind, mehr hm/km, anspruchsvollere Navigation. Beide geschafft, bin mit mir superzufrieden. Jetzt noch...
  13. D

    PBP 2019

    max. 14 Grad? Wie kuschelig! Vergangenes Wochenende: 400er Mittelhessen, Start 18 Uhr, zwischen 3 und 4 Uhr (in der Nacht) kam das Streufahrzeug durch - Salz knirscht ein bisschen wie Split, gegen 6 Uhr -2 Grad und Wasser in Trinkflasche zu Eis gefroren...
  14. D

    ARA Mittelhessen 2019 (Brevet)

    Anhand der Routenbeschreibung habe ich wieder einen Track gebastelt - aber nicht verifiziert! Der Track enthält Abbiegehinweise (die Anzeige kann man bei gpsies ausschalten). Kreisverkehre, bei denen die "achte Ausfahrt" genommen werden soll sind die Kontrollstellen. Kreisverkehre bei denen die...
Zurück
Oben Unten