• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von DAVT

  1. DAVT

    Shimano Dura-Ace Bremse Griffweite

    Nicht bei allen Dura-Ace Hebeln findest du diese Schraube. Ein Foto oder die Bezeichnung des Hebels (vierstellige Nummer/Baureihe) könnte helfen...
  2. DAVT

    Welche Colnago V3 Größe? Bitte um Kaufberatung:)

    Daraus kann man ja ableiten, was ich schon seit Jahren sage: "Die meisten Bikefittings sind nicht nachhaltig und machen wenig Sinn". Solange man das nur einmalig macht, nicht koppelt mit Fahren auf der Straße bringt es nichts bis wenig. Eine Sitzposition muss man gemeinsam entwickeln, und nicht...
  3. DAVT

    Stages Cycling stellt Betrieb ein?

    Man muss einfach sagen, ich kenne niemanden in meinem Umkreis, bei dem Stages problemlos funktioniert hat UND dauerhaft korrekte Werte geliefert hat. Für Leute die wirklich nach Plan/Watt/individueller Trainer unterwegs sind, war das eigentlich nie eine gute Lösung. Aber sicherlich für Leute...
  4. DAVT

    Erstes Rennrad für ca 3000€ gesucht

    Wenn du weißt was du haben willst und keinen Thread bei Rennrad-Newss aufmachen musst gerne bei Radon, Canyon, Rose etc kaufen. Wenn nicht, einen guten Radladen aufsuchen, vielleicht einen Radrennfahrer mit entsprechender Erfahrung mitnehmen und sich im Real beraten lassen. Btw: Wie kommt man...
  5. DAVT

    Ist das ein Riss?!

    Aus der Distanz. nein , kein Riss. Man sieht ja die Grundierung. Eventuell zu viel Härter im Lack, gab es bei Cannondale auch mal.
  6. DAVT

    Welche Colnago V3 Größe? Bitte um Kaufberatung:)

    Setback? Vorbau/Lenkereinheit? Winkel? Meine Tendenz wäre 52er mit 120er Vorbau und Lenker könnte man über eine Nummer schmaler nachdenken. Spacer dann alle raus.
  7. DAVT

    Competa / Málaga Rennradverleih

    Eat Sleep Cycles ist doch ganz nett und bekannt.
  8. DAVT

    Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

    Du, ganz ehrlich, sei doch einfach anderer Meinung. Ansonsten nochmal lesen was K:Swiss geschrieben hat.
  9. DAVT

    Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

    Vielleicht kann man ja den Thread hier löschen... bevor noch mehr Verwirrung entsteht. K:Swiss hat es ja ganz gut zusammengefasst. Man sollte einfach mal drüber nachdenken, was man mit solchen Posts auslösen kann. B-C ist ja nicht nur eine Internetseite, da arbeiten Menschen und leben davon. Und...
  10. DAVT

    Neues Rennrad muss her - Allrounder bis 6500 €

    Heiß ist natürlich der Preis mit der Red...Ridley zeigt auch, wie es eigentlich bei der Summe sein muss. Man konfiguriert sich sein Rad so zusammen, wie man es haben möchte. Der Fahrer sagt welche Gruppe, welchen Vorbau/Winkel, welche Lenkerbreite, Setback etc. (was mindestens genau so wichtig...
  11. DAVT

    Neues Rennrad muss her - Allrounder bis 6500 €

    Das entscheidende ist, da hast du ein Händlernetz im Hintergrund. Darum gehts. Und man hat halt jedes Jahr eine gewisse Schwemme von Rose/Canyon aus den Jedermannteams und aus den Trainingslagern. Entsprechend wirkt sich das auf den Preis aus. Andere dürfen natürlich anderer Meinung sein.
  12. DAVT

    Neues Rennrad muss her - Allrounder bis 6500 €

    Ich würde immer auch bedenken, dass du bei einem Versenderrad (wenn du nicht vor der Haustür wohnst) keine Testfahrt machen kannst, keinen Support vor der Haustür bekommst (wenn da doch mal eine Problem mit sein sollte), dir nicht "mal eben" jemand die Gabel kürzen kann und auch sonst idR nicht...
  13. DAVT

    Neues Rennrad muss her - Allrounder bis 6500 €

    Was sollte denn ein Rad für 6500,- haben? -> Carbonrahmen -> Di2 -> Mittelklasse Laufradsatz -> Kein Versenderrad Man könnte noch drüber nachdenken, ob man Ein-Rad-Für alles haben möchte, dann wäre der Cannondale Crosser weit vorne(ist fast das bessere Rennrad), SuperSix Evo SE. Alternativ wäre...
  14. DAVT

    Di2 nachrüsten

    Ehrliche Meinung: Lass es. Alleine die Kosten für die Schalthebel. Und dann damit ins Gelände zum Crossen, ein Sturz und Dein Di2 Hebel ist kaputt und du bist direkt wieder 200 Euro los. Aufwand und Nutzen stehen in keinem gesunden Verhältnis. Ich unterstütze die Meinung von Nplus1.
  15. DAVT

    Steuersatz / Vorbau lockert sich ständig...

    Mach doch mal ein Foto von verschiedenen Seiten, damit man mal einen Blick auf das Problem bekommt. Vermutung: Die Schrauben bzw Gewinde am Vorbau bauen nicht mehr genug Klemmkraft auf. Hatte ich mal, als ich auf die Idee gekommen bin mit einem sehr leichten Alu-Vorbau am Crosser durch die...
Zurück
Oben Unten