Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufradsatz wurde heute geliefert. 3 Wochen Lieferzeit was ja doch recht gut ist.
Naben, Freilauf und Lager machen einen Hochwertigen Eindruck.
Montiert hab ich einen 30er Conti 5000STR Tubless. Der gemessen etwa 31,5mm aufbaut.
Praxis Test folgt noch am Wochenende hier bei mir im Erzgebirge...
Hier der link zu den Laufrädern.... https://www.xmcarbonspeed.com/Productinfo.asp?f=1659
Die gibt's auch als 24mm Innenweite. Die habe ich bestellt sollte in den nächsten 2 Wochen kommen. Bestellung direkt bei Peter per WhatsApp was super geklappt hat.
Ok Bestellung ist raus. Hab mich für die neue 24mm Innenweite entschieden dazu 3,8mm Carbon Speichen. Versenden will er es noch vor dem Mai 👍 Im Juni will er noch auf die Eurobike. Werde berichten sobald die Laufräder eintreffen.
Also laut Peter soll der 50iger Laufradsatz mit 5mm Carbonspeichen 1176g wiegen. Er hat mir ein Foto von der Waage gesendet.
Ich bin mir nur noch unschlüssig ob ich 3,8 oder 5mm Speichen nehmen soll ? Jemand paar Meinungen zu der Speichenbreite ?