• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von DanielM85

  1. D

    Routen-Optimierung - Braunschweig->Münsterland

    Dank deiner Hilfe @cl33 bin ich Samstag die Tour gefahren - war eine sehr schöne Strecke. Waren insgesamt 300km für die ich etwas mehr als 11:30 gebraucht habe. Leider war das Wetter (morgens 5 grad )mit Regen und Gegenwind zwischen Petershagen und Brohmte etwas anstrengend. Auch die Anstiege...
  2. D

    Routen-Optimierung - Braunschweig->Münsterland

    Perfekt danke - dann plane ich mal auf Basis deines neuen Updates. Ich hoffe dann auch mal auf einen windstillen Tag oder idealerweise mit Rückenwind ;) Kann ich mir eigentlich "clever" die möglichen Stops in Komoot / Brouter eintragen aber nicht die Runde zwanghaft darum fahren - dass ich dann...
  3. D

    Routen-Optimierung - Braunschweig->Münsterland

    Oh wow, das ist ja schon eine super Antwort und Hilfe - Danke dafür. Dann nehme ich mal deine schönere Tour als Basis - den Teuto kenn ich bisher nur per Auto (bin in Emsdetten aufgewachsen :)) Weißt du auch ob ich diese brouter Tour einfach auf einen Wahoo Element Roam übertragen kann oder muss...
  4. D

    Routen-Optimierung - Braunschweig->Münsterland

    Guten Abend zusammen, wenn es das Wetter zulässt möchte ich Ende April von Braunschweig ins Münsterland mit meinem Rennrad fahren. Ich habe eine ähnliche Tour vor 3 Jahren mal gemacht (jedoch nördlicher über Bad Oeynhausen) und da bin ich leider doch recht viel an Hauptstraßen unterwegs...
  5. D

    Rennrad und Gravel Bike Kombi

    Ich hab mir ein Benotti Fuoco Gravel geholt genau mit dem gleichen Ziel wie du - ein universelles Rad zu haben - bisher bin ich damit auch gut zufrieden. Ziehe jedoch die Reifen um, da ich noch nicht bereit war einen zweiten Laufrad Satz zu kaufen :)
  6. D

    Rennrad Upgrade - Bitte um Anregungen

    Ne die Rahmen Größe ist 56 und die hätten auch 58 und mehr, hab mich auf dem 56er wohler gefühlt. Powermeter ist das Sram Quarq, hab das Rad noch nicht gewogen - muss ich mal machen :) Inkl allem habe ich 5k bezahlt, also mit powermeter, elektronischer Schaltung, Pedalen, reifen für den Sommer.
  7. D

    Rennrad Upgrade - Bitte um Anregungen

    Da Bilder manchmal mehr sagen als viele Worte - Rad am Freitag geholt :)
  8. D

    Wasser in der Gravelwüste?

    Ja ich habe es im November bestellt, jedoch mit der SRAM Gruppe, aber wenn es zu weit weg ist lohnt es auch nicht. Ich wollte jemanden in der Nähe haben und bei Canyon habe ich trotz mehrfacher Anfragen keine zufriedenstelle Beratung erhalten.
  9. D

    Wasser in der Gravelwüste?

    Hey, ich habe auch etwas länger gesucht und bin dann einer Empfehlung gefolgt und habe mich für das BENOTTI FUOCO Gravel entschieden, nachdem ich das Rad vor Ort Probe gefahren bin. Service (Beratung / Bestellung) bisher gut (Rad kommt vermutlich im nächsten Monat an). Gravel Bike
  10. D

    Rennrad Upgrade - Bitte um Anregungen

    Ah cool, ich kriege ne sram Gruppe, kommt leider erst Ende Januar an. Ich hoffe dass ich mit den Rennradreifen im Sommer auch Spaß mit dem Teil haben werde - ist doch hoffentlich auch dann relativ sportlich oder ?
  11. D

    Rennrad Upgrade - Bitte um Anregungen

    Hallo zusammen, Ein kurzes Update von mir - ich habe nun ein Benotti Fouco bestellt und werde das als Allround-Rad nutzen. Hoffe das Teil kommt noch vor Weihnachten an :)
  12. D

    Trek Émonda 2021 im ersten Test: Endlich aero – aber immer noch leicht

    Ja ich kann mir auch vorstellen, dass mir das Spass macht mit PM zu fahren, da ich das zumindest von dem Elite Direto kenne nach Leistung zu trainieren und Struktur im Training zu haben. Habe ich bisher jedoch nur auf der Rolle gehabt und auf der Straße ohne Struktur bisher
  13. D

    Rennrad Upgrade - Bitte um Anregungen

    Bei der Hotline habe ich um Beratung gebeten, wollte mit jemandem persönlich sprechen, keine Mails - ist jetzt 2 Wochen her und 3 erneute Versuche von mir via Telefon und Mail bisher erfolglos - das ist beim Händler vor Ort ne andere Nummer. Da kann ich beim Problem zumindest jemanden erreichen...
  14. D

    Rennrad Upgrade - Bitte um Anregungen

    OK top danke für die Infos, dann wird es vermutlich wohl das Trek :)
  15. D

    Trek Émonda 2021 im ersten Test: Endlich aero – aber immer noch leicht

    Wenn ich für 3500€ auch ein Rad finde was meine Wünsche erfüllt gerne, will ja nicht zwangsläufig Geld aus dem "Fenster" werfen - aber habe mir gesagt, wenn ich ein neues Rad kaufe, soll es das "Haben-Will" Gefühl auslösen. Ja kriege ich denn für 3500€ einen Leistungsmesser, Sram Etap, Disc und...
Zurück
Oben Unten