• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von D_Erbe81

  1. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Dachte dafür wäre ein Forum da.. Okay.. hatte ich eben mal versucht raus zu bekommen. Scheint eine alte 182 Nabe von Zipp zu sein. Die einfachste Lösung scheint dann wohl die 11-34 Kassette.. Danke für die viele Antworten
  2. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    okay.. Habe gemessen und es wird rein von den Maßen her ein 10fach Freilauf sein. Bekomme aber morgen eine 11 Fach Kassette und probiere es aus. Kann ich denn den Freilauf tauschen? Wäre dann die nächste Option.
  3. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Nochmal.. Es ist mir klar das es kein Akt ist. Ich muss mir aber erstens das Werkzeug von einem Freund ausleihen und zweitens ging es ja darum, ob es auch rein optisch zu erkennen ist. Ich weiß ja jetzt das man es ausmessen sollte. Morgen wird das gemacht.. !☺️
  4. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Finde irgendwie im Netz nicht so richtig eine Antwort auf die Frage ob bei einer 11-Fach Kassette (11-32 Road) ein Distanzring notwendig ist? Überall steht nur bei einer 11-34 Kassette.. Wenn der Freilauf passen sollte (von den Maßen) kann ich dann die neue Kassette einfach ohne Ring montieren?
  5. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Habe nochmal ein Bild gemacht. Vielleicht kennt jemand die Narbe oder sieht auf dem Bild was. Ansonsten baue ich es morgen ab… Lg Daniel
  6. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Vielen Dank.. hätte auch noch ein Ersatzrad ( MTB) .. aber 20km mit dem MTB zur Arbeit und 20 zurück macht nicht soviel Spaß 😜., Ich schaue mal am WE .. und dann messe ich mal und melde mich wieder!
  7. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Habe nicht gesagt das es mir Zuviel Arbeit ist.. dachte halt das man es so erkennen kann.
  8. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Habe jetzt einen Spacer mit einer Ultegra 10 Fach Kassette.. Demnach sollte doch eine 11 Fach Kassette passen..? Kann morgen ja mal ein Bild einstellen.. vielleicht erklärt das mehr. Möchte ungerne jetzt das Ritzel abbauen zum messen weil ich noch täglich mit dem Bike zur Arbeit fahre
  9. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Okay.. das bedeutet, abbauen und ausmessen! Kann man es nicht an dem Ring zwischen Ritzel und Narbe erkennen? Muss der dann dünner sein wenn ich auf 11-Fach umbaue?
  10. D_Erbe81

    LRS Zipp Probleme?!

    Manchmal kann es echt so einfach sein.. Habe es provisorisch mit Tape gemacht. Konnte kein klackern mehr feststellen.. Vielen Dank 🙏🏻
  11. D_Erbe81

    Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

    Hi… kurze Frage: Wie stelle ich fest ob mein LRS Zipp 303 von 2010 oder 2012 eine 11-Fach Kassette aufnehmen kann ohne eine kaufen zu müssen um es auszuprobieren? Gruß Daniel
  12. D_Erbe81

    LRS Zipp Probleme?!

    Hm.. gute Idee. Obwohl es das auch vorher nicht getan hat. Checke es mal später ab. Dankeschön..
  13. D_Erbe81

    LRS Zipp Probleme?!

    Hallo, habe leider etwas Probleme mit meinem Zipp 303 Weaponary LRS.. Dort war mir eine Speiche am Nippel gebrochen. Diese wurde von einer Werkstatt instandgesetzt. Jetzt klackt es beim fahren leicht.. nicht bei jeder Umdrehung. Aber es ist ein Rhythmisches Klacken.. und es klackt auch beim...
  14. D_Erbe81

    Zipp 303 (älteres Modell 2008-2011) - Welche Tubular Reifenbreite?

    Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es eine Empfehlung in Sachen Schlauchreifen?
  15. D_Erbe81

    Zipp 303 (älteres Modell 2008-2011) - Welche Tubular Reifenbreite?

    Hallo, ich habe mir gebrauchte Zipp 303 Speed Weaponry Carbon Laufräder gekauft. Diese haben zur Zeit 22mm Schauchreifen drauf. Der Hinterreifen verliert leicht Luft und ist auch nicht schön geklebt. Würde den gerne neu kleben. Nun stelle ich mir die Frage welchen Reifen mit welcher Breite ich...
Zurück
Oben Unten