• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Crossx

  1. C

    Mallorca und Corona.....

    90% der Bevölkerung bekommt auch in Zeiten ohne Virus Stresspusteln beim Gedanken an Sport. In der Freizeit faul auf dem Sofa liegen ist da keine Quarantäne, sondern Lebensinhalt. Von daher wird sich der gesundheitliche Schaden im Vergleich zu vor dem Virus in Grenzen halten.
  2. C

    Brevet Anfänger

    So mache ich das auch. Am 20.6 steht ein 300km Event an. Bis dahin möchte ich ein paar 200km Touren gemacht haben, um das einschätzen zu können. Samstag ist das Wetter hoffentlich mal so, dass ich einen ganzen Tag fahren kann. Bis jetzt sind schon 3 Veranstaltungen ins Wasser gefallen. :mad:
  3. C

    Brevet Anfänger

    Wenn du dir wirklich total unsicher bist, plan auch schon mal Ausstiegsmöglichkeiten. Sprich, sieh dir die Strecke an und guck wo du ggf abkürzen kannst, falls nichts mehr geht. Oder wo du in den Zug steigen kannst um wieder nach hause zu kommen. Sollte zwar nur der letzte Weg sein, aber es ist...
  4. C

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Gibt's schon Infos zu der Märztour?
  5. C

    Brevet Anfänger

    Kommt immer drauf an. Ich bin schon auf einer 80km Tour beinahe verdurstet, weil ich bei über 30 Grad nur zwei 750ml Flaschen dabei hatte und irgendwo im Münsterland nur ausgestorbene Bauernschaften vorgefunden habe. Keine Tanke, kein Supermarkt weit und breit und die winzigen Orte wegen der...
  6. C

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Dafür mit 100km Rückenwind auf dem Rückweg. Vorhersage:40kmh aus SW mit Böen bis 80kmh.
  7. C

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Ich gucke derzeit noch ins Wetter. Bei dem angekündigten Dauerregen wäre ich raus. Da fehlen mir die Klamotten für. Hoffentlich ändert es sich noch
  8. C

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Ist der Track für den 23.2 schon final, oder wird da noch was dran geändert?
  9. C

    Zwift

    Und was soll mir das jetzt sagen? Doch nur, dass nur die Ergebnisse im Reallife zählen. Was ich schon geschrieben habe
  10. C

    Zwift

    Zwift ist nicht viel mehr als ein Spiel und eine Motivationshilfe. Wenn betrügen die schon außer sich selbst? Wenn du gerne etwas realistischere Werte bei Rennen haben möchtest, meld dich bei Zwiftpower an. Da werden viele Cheater raus gesiebt. Und man kann auch krasse Gewichtssprünge...
  11. C

    Gravelbike für den Arbeitsweg

    Wenn du es hauptsächlich für den Weg zur Arbeit nutzt (wie lang wäre der?), würde ich eher was praktisches mit Schutzblechen, festen Licht mit NaDy und vielleicht Gepäckträger nehmen. So wie das Cube Nuroad Race FE.
  12. C

    Cube Nuroad

    War gerade mal am Rad. Ich bin jetzt kein Experte bei Naben, aber wie Konuslager sehen die weder vorne noch hinten aus. Hinterrad läuft auch nach etwa 1200km seidenweich. Never touch a running system ?
  13. C

    Cube Nuroad

    Ich habe ein Nuroad Race 2020. Muß ich doch gleich mal nachschauen wenn ob zuhause bin
  14. C

    Cube Nuroad

    Da sind Konuslager verbaut? Oh je, mit den Dingern stehe ich ja auf Kriegsfuß. Dann bin ich mal gespannt, wie lange die bei mir halten. Zumal das Rad auch bei Wind und Wetter jeden Tag draußen steht
  15. C

    Cube Nuroad

    Einfach mal abziehen, sauber machen und neu fetten würde vermutlich schon reichen. Viel Geld würde ich in den LRS auch nicht investieren. Dann lieber gleich was vernünftiges leichtes holen und Ruhe haben
Zurück
Oben Unten