• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Crocodillo

  1. Crocodillo

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wenn die Ultegra Schaltung die 32 Zähne nicht packt: Ich hätte da noch eine gut abgelagerte Exage Mountain im Keller...
  2. Crocodillo

    Adventskalender 2022 - der Kalender

    Wer bremst verliert, aber dabei sein ist alles! 2018, denn die Erklärung, dass weiterhin die alte Regelung angewandt werden sool, hätte bis zum 31.12.2016 abgegeben werden müssen. => 18 Wild geraten: 1135g 1135 * 18 = 20430
  3. Crocodillo

    Deore XT 3x9 aus 2006 mit Rennlenker und STIs

    Die meisten mechanischen Scheibenbremsen passen zu den Bremshebeln für V-Bremsen, die STIs dagegen zu Rennbremsen bzw. Cantis. Die BB7 gibt es in zwei Ausführungen: die BB7 R ist für die Kombination mit STIs gedacht. Wenn Lenkerendschalthebel eine Option sind, würde ich nach Magura HS66/HS77...
  4. Crocodillo

    Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

    Das gab es auch als Tasche. Zum Tragen sollte der Flaschenhalter weiter oben montiert sein. Oder gleich am Lenker montieren, wer mag schon aus einer verschlammten Flasche trinken.
  5. Crocodillo

    Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

    Das wichtigste hast du vergessen: verstellbare Pipes, sonst schaffst du es nie die Bremse richtig einzustellen.
  6. Crocodillo

    Fussprobleme: Mit weichen Sohlen auf Hakenpedalen?

    Ist das Problem noch aktuell? Dann wühle ich bie Bedarf mal im Keller des Grauens, ob ich noch ein Paar PD-T100 finde. Ich fand die be Schuhgröße 47 allerdings mit Riemen noch zu schmal. Die breitesten klassischen Rennpedale, die ich bisher gefunden habe, sind die Kyokuto Pro-Vic KKT2...
  7. Crocodillo

    80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen

    Ich hätte von der Rene Herse Version des Open U.P.P.E.R mehr erwartet als eine Lackierung nach Jans und Natsukos Geschmack. Wenn der Rahmen schon unlackiert von Open geliefert wird, wäre es möglich gewesen, ein paar Befestigungsösen für die üblichen Anbauteile auf den nackten Rahmen zu kleben...
  8. Crocodillo

    Bandbreite Schaltung auf Langstrecke auslegen - Sram Rival 1by

    Da du schon Garbaruk erwähnst: Die haben auch einen passenden Schaltwerkskäfig. Damit sollte sich die Schaltung passend machen lassen. Ausgehend von der aktuell montierten 11-42 Kassette müsstest du ein 34er Kettenblatt montieren, um die gleiche kurze Übersetzung zu erhalten wie bei 40/50. Die...
  9. Crocodillo

    KDM - Klassiker des Monats November 2022

    Kinder kann man sehr gut vorübergehend mit TV, Playstation, Handy etc. rhig stellen. Danach sind sie dann umso wilder. Junge Hunde schlafen tagsüber zwischendurch gerne, um sich von den Tobeeinheiten zu erholen. Ruhig Stellen geht mit reichlich Futter.
  10. Crocodillo

    Adventskalender 2022 - Vorgehensweise, Regeln und Türchenvergabe

    Danke, aber am 23. strebt der Vorweihnachtstrubel seinem Höhepunkt zu, da habe ich keine Zeit für den Kalender.
  11. Crocodillo

    Adventskalender 2022 - Vorgehensweise, Regeln und Türchenvergabe

    Dann bleibt mir also noch der 28.12.
  12. Crocodillo

    1978 Koga Miyata Gent's Touring (oder das Budget Rando)

    Es ist natürlich traurig, wenn ein lieb gewonnenes Fahrrad einen Ermüdungsbruch erleidet. Koga nimmt die lebenslange Garantie tatsächlich ernst. Ein Freund hat mit seinen zarten 120kg ein Koga Treckingrad tot geritten und hat als Ersatz einen Carbon-Rahmen bekommen, weil das aktuelle Modell...
  13. Crocodillo

    Vintage Rennrad zu klein?

    Ich komme mit ähnlicher Größe (1,96m, SL 96) mit RH 64 gut zurecht, zur Not auch mit 62cm. Wichtiger ist die Oberrohrlänge. Manche Hersteller haben damals bei den großen Rahmen kurze Oberrohre verbaut. Eine rühmliche Ausnahme ist Peugeot. Meine „Löwen“ haben bei Rh 64 (m-o) ein 59cm Oberrohr...
  14. Crocodillo

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ein stinknormaler, scharfer Knipex Seitenschneider geht durch das Drahtseil wie durch Butter. Wenn man allerdings die Kneifzange nimmt, wird das nichts. Die ist ja zum Herausziehen von Nägeln gedacht und soll tunlichst nicht die Köpfe abbeißen.
Oben Unten