• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von chaosprinz

  1. chaosprinz

    Bike-Discounter

    Grundsätzlich sind die Verfügbarkeitsangaben für Nachlieferung immer recht präzise, da dort im Regelfall das konkrete Eingangsdatum der Ware im Lager angegeben wird. Das erkennt man an Fällen, wo das erwartete Lieferdatum scheinbar noch nicht ganz klar ist ;) (siehe unten) Einzige...
  2. chaosprinz

    Gravelbike oder Rennrad? Meinungen?

    Damit der Thread hier sein Ende findet: Bin seit Freitag nun Besitzer eines Giant TCR Advanced 0 Die ersten Probefahrten haben wir bereits absolviert - Fährt sich traumhaft :) Habe vor dem Kauf ein Sizing im Laden machen lassen um zumindest nicht völlig falsch zu liegen mit der Geometrie und...
  3. chaosprinz

    Gravelbike oder Rennrad? Meinungen?

    So ich meld mich mal wieder zwischendrin zu Wort. Vielen Dank für die zahlreichen Replies und Diskussionen. Ich denke ich bin schon ein Stück weiter. Mein Gedanke zum Thema Gravel ist schlichtweg der, dass ich damit für die Zukunft einfach flexibler bin. Wie man an meinen Beispielrädern sieht...
  4. chaosprinz

    Gravelbike oder Rennrad? Meinungen?

    @Zeelandmichel Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion um's Jobrad anfangen, sondern nur dir begründen wie ich zu der Liste komme, weil du ja darauf verwiesen hast, dass hier Optionen fehlen. Das "richtige" Rad sollte im Zweifelsfall ja auch nicht unbedingt vom Hersteller abhängen und...
  5. chaosprinz

    Gravelbike oder Rennrad? Meinungen?

    @Zeelandmichel Die Liste ist vor allem limitiert, weil ich mir nicht x-beliebige Optionen aussuchen kann für mein JobRad .. Rose, Cube, Canyon fallen dadurch z.B. raus.
  6. chaosprinz

    Gravelbike oder Rennrad? Meinungen?

    Ja so ungefähr ich ich mir das auch schon gedacht. Ich glaube mehr als engagierter Hobbysport wird es bei mir auch nicht - Dafür bin ich inzwischen zu alt :D Ich erwarte mir auch nicht wahnsinnige Geschwindigkeitsrekorde - Ich will nur das aktuell nervige Gefühl loswerden, dass vor allem die...
  7. chaosprinz

    Gravelbike oder Rennrad? Meinungen?

    @Schotterfreund Danke für deine echt schnelle Antwort. Zum Thema Geometrie bin ich schon halbwegs im Bilde und kann mir auch grob herleiten (gerade bei den Gravelbikes) welches eher gemütlich und welches eher race-oriented ist. Bei den Rennrädern hab ich's da noch nicht so einfach. Dazu kommt...
  8. chaosprinz

    Gravelbike oder Rennrad? Meinungen?

    Hallo erstmal ihr Lieben, ich hoffe ich verstosse nicht gleich gegen ungeschriebene Regeln weil ich die Frage hier so direkt rein stelle, aber ich bin trotz Suchfunktion uns lesen der artverwandten Threads nach wie vor sehr unschlüssig und würde mich über eure Ansichten freuen :) Kurz zu mir...
Zurück
Oben Unten