• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von carmol

  1. carmol

    Grüezi mitänand

    Ich staune, dass es die Many Hill Show noch oder wieder gibt! 😎 https://www.audax-suisse.ch/brevets/brm-200-many-hill-show-aargau/
  2. carmol

    Gravel - Etwas für ältere MTBler ?

    Es heisst ja nicht Gelände-Rennrad, sondern Natursstrassenrennrad, also Rennrad für geschotterte, nicht asphaltierte Strassen. Seit 30 Jahren sind diese Strassen dank des MTB-Booms auch bei uns als Fire-Roads, oder meinetwegen Forststrassen bekannt. In Kombination mit normalen Strassen...
  3. carmol

    Buch: Interval Training for Cycling: From lab to races (Bent Rønnestad)

    500W@40s abwechselnd mit 400W@60s bei vielleicht 460 W FTP sind übrigens viel naher an gleichmässigem FTP-Training als eigentliche Intervalle. Ich meine, zumindest im flachen seien bei FTP die Sprünge von +/- 10 % beinahe normal...
  4. carmol

    Kraft ohne Leistung

    Aber würde man da nicht einfach mit dem Rad im ruhigen Stil rumfahren und nebenher ein paar einfache, die Pumpe nicht belastende Kraftübungen machen und dabei voll auslastende Maximalkraft-Efforts weglassen? Korrigendum zu meinem den Kontext offenbar missachtenden Beitrag: Die von mir oben...
  5. carmol

    Ultegra 6800 Hood rutscht

    Oben hat es doch anders getönt; na gut, lassen wir das. Aber du müsstest doch selber eine Vorstellung haben, was das Problem ist. Was ist denn nun deine Hypothese? Tatsächlich nicht richtig eingehängt, wie von Alma100 als weitere Möglichkeit ins Spiel gebracht?
  6. carmol

    Ultegra 6800 Hood rutscht

    Welche Sprache ist das, ich verstehe sie nicht...? Von vorne unten über den nicht demontierten Bremshebel aufzuziehen ist halt falsch und dehnt den Mist, der im Anschluss nicht mehr hinreichend Reibung gegenüber dem Bremshebelkörper hat und sich logischerweise zunehmend verdrehen lässt. Es...
  7. carmol

    Ultegra 6800 Hood rutscht

    Von Anfang an etwas zu locker und dann, weil es eben nicht richtig hält, durch die Belastung immer etwas mehr ausgeleiert. Es ist halt einfach falsch, die Dinger von vorne unten darüber zu würgen. Die sind nach einer solchen Aktion grösser, als sie vorher waren.
  8. carmol

    Ultegra 6800 Hood rutscht

    Wenn sie sich einfach verschieben lassen, dann sind sie per definitionem zu weit, vulgo: ausgeleiert. Die nicht korrekte Montage dürfte ursächlich sein.
  9. carmol

    Achillessehne entzündet - wie sind eure Erfahrungen?

    Bei Gelenkproblemen würde ich unbedingt bei Liebscher und Bracht rein schauen; hier auf die Schnelle bloss auf Englisch, aber es wird sich ja sicher auch eine deutsche Variante finden lassen: Mir hat es bei extremem Ischias innert kurzer Zeit sehr geholfen; war nach ca. 2 Monaten komplett...
  10. carmol

    Buch: Interval Training for Cycling: From lab to races (Bent Rønnestad)

    50 46 Euro in der Kindle-Version, ggf. auch andere Preis für z.B. ein PDF.
  11. carmol

    Lüttich - Bastogne - Lüttich 2024

    Zudem steht er ja in der Rangliste dazwischen. Dass man das entsprechend abkürzt und mit allen wissenschaftlichen Eventualitäten formuliert dürfte auch klar sein.
  12. carmol

    Hugo Rickert Spezial

    Oder Lyotard…
  13. carmol

    Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum

    Der Rahmen hat ein bekanntes, niederes Gewicht, ist mindestens hinreichend steif und bestimmt auch mehr als genügend Langzeit stabil. Entweder das passt dir oder es passt nicht. Ich sehe keine Notwendigkeit darin, irgendwelche allgemein bekannten Technikgrundsätze zu diskutieren, nachdem das...
  14. carmol

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Somit ist Alkohol hier on-topic. Puh... Schwein gehabt!
Zurück
Oben Unten