• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von CarlTheodor

  1. CarlTheodor

    Rennrad auch im Winter

    Wie gesagt - ich bin von dem Rad absolut begeistert. Ich war anfangs extrem skeptisch und wollte eigentlich keine 3.700 EUR (damaliger Preis, heute ja deutlich billiger) für ein Pendelrad ausgeben. Nach 2 Jahren und ca. 5000 km: bisher außer einem Platten keine Panne, keine...
  2. CarlTheodor

    Rennrad auch im Winter

    Heißt bei jedem Hersteller ein bisschen anders, kommt aber eigentlich überall auf dasselbe raus. Das Cube Nuroad hatte ich auch in der Verlosung. Fiel bei mir raus, weil das Frontlicht am Lenker ist und damit eine Lenkertasche ausschließt. Gruß CT
  3. CarlTheodor

    Rennrad auch im Winter

    Hier ist der richtige Thread für Dich: mdRzA - mit dem Rad zur Arbeit Da treffen sich die ganzen Verrückten, die einfach nicht einsehen wollen, dass man längere Strecken nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann. Was die Ausrüstung angeht: Ich bin vor knapp 2 Jahren aufgrund eines Risses im...
  4. CarlTheodor

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Dito. Steine verlegt hab ich nicht, aber unseren - nicht sehr großen - Garten für das Frühjahr hergerichtet. Gemüsebeete vom Unkraut befreit und gelockert. Alte Töpfe von Erde befreit. Neue Erde vom Kompost in die Töpfe. Kompost umgesetzt und mit der alten Erde aus den Töpfen durchmischt...
  5. CarlTheodor

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund unterschiedlich. Hier im VRN ist Fahrradmitnahme gratis, aber zwischen 6 Uhr und 9 Uhr an Werktagen verboten (was nicht immer eingehalten wird). Ich nutze das rege für den Weg zwischen Ludwigshafen (Arbeit) und Heidelberg-Ziegelhausen (Sportverein). Heißt...
  6. CarlTheodor

    Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

    Hatte mal einen Tischtenniskollegen, der mit Mitte 20 angefangen hat und dann innerhalb von 2 Jahren von der Kreisklasse D in die Kreisklasse B mit sporadischen Aushilfseinsätzen in Kreisklasse A aufgestiegen ist. Als der anfing von der Bundesliga zu reden, fragte ich mich auch, was der geraucht...
  7. CarlTheodor

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Die waren vermutlich mit Pegel besser als ohne. Aber die Zeiten, in denen es auf jeder Baustelle eine Kiste Bier gab, sind heute auch vorbei. Grruß CT
  8. CarlTheodor

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Die Ecken gibts glaube ich in jeder größeren und sogar mittleren Stadt. Bei uns in Schwetzingen hocken sie in der Bahnhofsanlage gegenüber vom Kaufland - wo der Alkoholnachschub herkommt.
  9. CarlTheodor

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Schwetzingen-LU heute auch kalt und sonnig. Bei 4 Grad hab ich aber nochmal die eigentlich schon schrankfertig gewaschene Winterjacke rausgeholt und die 3/4-Thermo-Bib angezogen. Das war für den Hinweg nicht falsch, heute Abend muss ich dann wahrscheinlich langsam machen, um nicht den Hitzetod...
  10. CarlTheodor

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @Pedalhirsch - grad bin ich so richtig schockiert, als ich über Deine Beitragshistorie Deine Unfall- und Krankengeschichte nachlese... Da ist mir was komplett entgangen. Weiter gute Besserung auch von mir, viel Kraft und Alles, Alless Gute. Heute bei mir mdRzA - grenzwertig kalt heute morgen...
  11. CarlTheodor

    Das richtige Auto für den Radtransport

    @alfton - ich mach das ähnlich. Bei mir werden die Räder allerdings auf den Kopf gestellt (alte Decke drunter und natürlich die Lenker gegenläufig). Stehen auf Sattel und Lenker (bei mir mit hereingeschobener Sattelstütze, das meiner Liebsten braucht das nicht). Die Laufräder hinter die Rahmen...
  12. CarlTheodor

    Baskenland-Rundfahrt 2024

    Ah, alles klar! Dann sehen die beiden Stellen ziemlich ähnlich aus. Danke!
  13. CarlTheodor

    Baskenland-Rundfahrt 2024

    Danke für die Aufklärung! Der hat sicher ordentlich Puls gehabt hinterher.
  14. CarlTheodor

    Baskenland-Rundfahrt 2024

    Der war in der Spitzengruppe. Außerdem sieht man auf dem von Dir verlinkten Twitter-Video, dass er dort wieder auf die Straße kommt, wo später die anderen abfliegen. Er wird in Deinem Link zu seinen Palmares auch gestern als Etappenfünfter geführt, was er nicht wäre, wäre er mit dem Feld...
  15. CarlTheodor

    Baskenland-Rundfahrt 2024

    Ne Mischung aus beidem würd ich sagen. Plus Reaktionsschnelligkeit und ein gewisses Maß an Kaltblütigkeit.
Zurück
Oben Unten