• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Carlo_3355

  1. C

    CUBE Gravel Bikes

    Danke! Ich nehme das Bild wieder raus.
  2. C

    CUBE Gravel Bikes

    Das ist ein bisschen abhängig davon wie ich gerade greife! Beim Oberlenker sehe ich die Achse nicht wirklich. In den anderen Griffpositionen schon.
  3. C

    CUBE Gravel Bikes

    Danke! Das war letztlich meine Frage/Vermutung. Leider habe ich mit der Position auf den Rennrädern nicht so gute Erfahrungen. Dann würde ich mal hoffen, dass ich mich daran gewöhne. Ich habe mittlerweile Gravelking Reifen draufgezogen. Reicht mir für Waldtouren aus.
  4. C

    Sitzposition kleiner Rahmen Canyon

    Der Vorbau ist schon auf 90mm runter. Den 80er Vorbau habe ich probiert. Da passt die sitzposition besser. Allerdings wird das Lenkverhalten negativ beeinfluss. Zu flattrig. Mal so gefragt, könnte ich das durch einen breiteren Lenker ausgleichen? Von 42 auf 44er Breite.
  5. C

    Sitzposition kleiner Rahmen Canyon

    Habe ich gedreht. Kann keinen Effekt feststellen. Komme nicht weiter nach vorne. Könnte ein Sattel mit längerer Einstellschiene eine Option sein?
  6. C

    Sitzposition kleiner Rahmen Canyon

    Ach ja!! Danke kapiert :-)
  7. C

    Sitzposition kleiner Rahmen Canyon

    Also praktisch um 180 grad drehen die Stütz?
  8. C

    Sitzposition kleiner Rahmen Canyon

    Guten Abend. Bin hier gerade drauf gestossen, da ich auch ein Rennrad besitze welches größentechnisch problematisch ist (zu groß). Zu der Frage mit der Sattelstütze, ist auf dem Bild ersichtlich, ob es eine Stütze mit setback ist (war ein kleinanzeigen Kauf)? Bzw. welche gerade stürze wäre zu...
  9. C

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Guten Tag, ich verbaue gerade einen Shimano St 5700 (10 fach). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Endkappen für Brems- und Schaltzug IM Hebel verwenden muss. Sieht für mich hier so aus, als ob ich die Endkappe am Schaltzug verwenden soll (die aus Plastik) beim Bremszug aber nicht (die aus...
  10. C

    Shimano 600 Tricolor Problem

    Ggf. Investiere ich die 10 euro noch und tausche die aus. Ich musste so viel probieren wegen folgendem Problem. Wenn ich im den leichten Gängen den Leerlauf rückwärts trete, dann springt die Kette. Konnte ich durch längen/kürzen der kette nicht lösen. Liegt das an der Kettenlinie oder muss...
  11. C

    Shimano 600 Tricolor Problem

    Schickst du mir 108 kettenschlösser rüber?? Noch konstruktive Beiträge?
  12. C

    Shimano 600 Tricolor Problem

    Guten Abend. Nach diversen Versuchen bin ich auf diese Kettenlänge gekommen (Größtes Ritzel, Großes Blatt): 1. Sieht die Stellung des Schaltwerks/Kettenlänge ok aus? 2. Sind 3 Kettenschlösser in EINER Kette in Ordnung oder nicht ratsam? Sonst würde ich die nagelneue Kette noch mal austauschen...
  13. C

    Shimano 600 Tricolor Problem

    jetzt habe ich doch noch eine Frage. Wie rum muss ich denn das kleine Kettenblatt einbauen. Ist es so richtig wie auf diesem Bild. Also dass die Schrift des großen UND kleinem Kettenblattes nach AUßEN zeigt? Ich habe das kleine so montiert, dass die Schrift nach innen (zum Rahmen) zeigt.
  14. C

    Shimano 600 Tricolor Problem

    Ok Entwarnung. Nach Abbau der Kurbel und Wechsel des kleinen Kettenblattes sieht es für mich so aus, als ob der Typ von Kleinanzeigen das kl. Kettenblatt falsch eingebaut hatte (Quasi die Kettenblätter direkt übereinander gelegt). Jetzt funktioniert alles.
  15. C

    Shimano 600 Tricolor Problem

    Danke für den Hinweis. In der Produktbeschreibung steht aber, dass man die Dinger verwendet wenn man ein Kettenblatt ersetzen will. Das will ich ja nicht.
Zurück
Oben Unten