• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von BuckminsterF

  1. BuckminsterF

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Gefühlt gings immer bergauf und wenns dann mal ins rollen gekommen ist, kam eine Wende. 🤪
  2. BuckminsterF

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Ja, kann ich bestätigen. Super organisierte Veranstaltung. Den offiziellen Schnitt haben die warum auch immer, auf 20 km gerechnet. Fürs mein erstes Mal Zeitfahren mit Rennrad bin ich zufrieden. Spontan am Mittwoch entschieden hinzufahren und nie spezifisch dafür trainiert. Gibt Ansporn für...
  3. BuckminsterF

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Dann bin ich ja mal gespannt, auf was ich mich da in Weiden einlasse 🙃 Gestern ebenfalls noch spontan angemeldet und noch nie ein Zeitfahren gemacht. o_O Fährt zuvor jemand von euch noch die Strecke ab?
  4. BuckminsterF

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Was setzen die Jedermänner ohne Zeitfahrmaterial so an Watt oder W/kg an für so eine Strecke an? Was fahrt ihr an so einem Samstag vorm Zeitfahren als Vorbelastung?
  5. BuckminsterF

    Rennrad Transport Heckträger - Erfahrungen mit Abdeckungen?

    Wenn du keinen Transporter/Bulli hast, vergiss das. Du spannst dir hinten ein riesen Segel auf. Das fliegt dir im wahrsten Sinne des Wortes, ganz schnell um die Ohren.
  6. BuckminsterF

    Neuer Scott Cadence Plus Aero Helm: 10 Sekunden auf 40 km schneller?

    Maap. Rapha. Pas Normal Studios. Hier noch ein paar Knochen @Genussfahrer61 die du abknabbern kannst. Ich steck derweil mal mein 20 Jahre altes, ausgewaschenes, schlecht sitzendes Trikot in meine trägerlose Hose und warte, wie uns weiter die Welt erklärt wird. Erstaunlicherweise sehe ich...
  7. BuckminsterF

    Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt

    Gibts denn bei der Uhr über Drittanbieter eine Möglichkeit die HRV zu messen? (Apple Health o.Ä.)
  8. BuckminsterF

    Ständige Erschöpfung und geringe Leistung

    Lass mal Vitamin D checken. Das muss natürlich nicht die Ursache sein, aber die Symptome passen durchaus. Seit ich im Winter Vitamin D supplementiere bin ich deutlich weniger krank. (Empfehlung meines Hausarztes) Habe Bekannte, da wirkte das bei ähnlichen Problemen wahre Wunder. Man kommt ja...
  9. BuckminsterF

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Darüber beklagen das rechts nicht rechtsextrem und konservativ ja wohl bitte in Ordnung ist, aber gleichzeitig mit „Linke“ die den Kapitalismus abschaffen wollen einen Beitrag einleiten… Ist immer schön, wenn der Gegenseite Stilmittel vorgeworfen werden, die man selbst perfektioniert hat. Auch...
  10. BuckminsterF

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    In einer idealen Welt, mag das so sein. Dann müsste sich aber halt die Seite, die ein solches System offensichtlich zumindest toleriert, auch an diese Spielregeln halten.
  11. BuckminsterF

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Schön das Vaude so handelt und schön, dass sich einige davon wohl offensichtlich persönlich angegriffen fühlen. Es ist natürlich bequemer, sich über sein Handeln als Verbraucher keine Gedanken zu machen und so zu tun, also ob der Verbraucher, keine Verantwortung (und schon gar keine Macht) hat...
  12. BuckminsterF

    Neuer Scope Artech 1.300 g Aero-Laufradsatz: Von Fischen gelernt und 3D gedruckt

    Also das ist zwar jetzt endgültig offtopic, aber im Mittelgebirge hab ich davon mehr als in den Alpen…
  13. BuckminsterF

    Langlebigkeit Flattop-Ketten: SRAM Force vs. Red-Kette?

    Meine gewachste Force Kette hat jetzt 6700 km drauf und ist noch gut in Ordnung. Allerdings nur Schönwetter und Rennrad.
  14. BuckminsterF

    Konzerte/Live-Auftritte fürs Intervalltraining

    System of a Down - Hynotize / Mezmerize Distillers - Sing Sing Death House Me First and the Gimmie Gimmies Hank Williams III - Straight to Hell Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness Pearl Jam - Ten Queen - Greatest Hits I …das waren die letzten Sachen die meine Zwift...
  15. BuckminsterF

    Neue Swiss Side Aero Socks: Wattersparnis wie ein 5.000 € Aero-Rahmen

    …ich check das mal. Zugegeben, die Swiss Side sind deutlich günstiger. Dafür sind diese auf Maß und aus Merino.
Zurück
Oben Unten