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Die Angaben in Zoll beziehen sich auf den Aussendurchmesser des Reifen.
Diese bescheuerte Messmethode ist historisch entstanden und macht heute keinen Sinn mehr, weil es keine Stempelbremsen mehr gibt.
Schau mal hier. 507 , 520 und 540 mm liegen in der Nähe deiner Messung.
Das Rad wäre, wenn nicht zu viele Defekte vorliegen, eine brauchbare Bastelbasis. Also nichts für Dich wenn Du erst mal nicht schrauben möchtest.
Die Bremszüge gehören unter das Lenkerband und anscheinend steht der Bremszug kurz vor dem Abreißen. Für drei Euro + 15 Minuten Arbeit kann man so...
Auseinanderbauen und fetten darfst Du das trotzdem. Dann hält es hoffentlich noch eine Weile.
Du hast doch schon eine Schaltung am Rad dran. Ist die nicht mehr zu retten oder warum soll da jetzt eine Positron ran. Da ließe sich dann sicher für kleines Geld auch was Besseres finden.
Ich denke es könnte ein Mifa 204 sein.
Quelle: KlickKlack
evtl. sogar nur ein 202, denn ich glaube dort die Halter für den Kettenschutz zu sehen. Dann hat das Rad evtl. nicht mal Gegenhalter für die Schaltung und vielleicht auch nur ein Glockenlager.
Warum❓ Was sagt Dir die "1" denn?
Ich wundere mich darüber das der Rahmen 5cm kürzer sein soll als er hoch ist. Passt dann die übliche Umrechnung von Innenbeinlänge zur Rahmenhöhe überhaupt noch?
Diese Cannondales sind aus den 90er und hießen immer R plus eine Zahl dazu. Desto größer die Zahl umso hochwertiger die Ausstattung. Mit diesen lang herausstehenden Ausfallende könnte es zur "2.8 Series" gehören.
Das ist totaler Schwachsinn. Der Preis kann nach oben genauso korrigiert werden wie nach unten.
Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich einen deutlich zu niedrigen Preis angesetzt habe. Das hat nichts mehr mit Spass zu tun wenn die Anzahl der schriftlichen Anfragen an den dreistelligen...
Ganz so wenig ist es vielleicht doch nicht wert. Biete es den DDR-Diamant-Fahrern an. Bevor es hier was neu produziertes in Patent und 24 gab waren sie auf solche Angebot wie Deines angewiesen und hätten es Dir aus den Händen gerissen. Jetzt musst Du Dich preislich irgendwo mit den Neuteilen...
Ich finde es interessant, dass Du sechs mal das Gleiche tust aber immer wieder ein anderes Ergebnis erwartest.:D
Vielleicht ist ja die Achse verbogen und der Zahnkranz eiert?
Ja, kann ich sagen.
Nein, die Übersetzung ist nicht identisch aber sehr ähnlich. Gemessener Abstand von der Drehachse zur Zugaufnahme sind ca. 18.5 mm.
Hebelverhältnis = 4.32