• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bodybuilder

  1. B

    Energieriegel

    AW: Energieriegel Hallo Rennfahrer, das dachte ich auch lange. Und ernährte mich bei Radmarathons brav von Bananen und allenfalls von Alidiriegeln. Bis mir jemand bei einer Alpenrundfahrt so eine Tube mit Gel reichte. Das Zeug mobilisiert wirklich Kräfte. Zumindest fühlte sich das so...
  2. B

    Radrenn-Plage der Marsch?

    AW: Radrenn-Plage der Marsch? Chapeau, ihr Norddeutschen! Kein Wunder, dass der Kreistag der Haseldorfer und Seestermüher Marsch sich mit euch beschäftigt. Es ist in der Tat sensationell, was Herr Bernd Amsberg vom Wedel-Schulauer Tageblatt enthüllt. Ein echter Julian Assange von...
  3. B

    Speck muss weg. Welches Training ist am Anfang sinnvoll?

    AW: Speck muss weg. Welches Training ist am Anfang sinnvoll? Wie den Speck dauerhaft los werden? Krafttraining Schweißtreibendes Gewichte stemmen. Immer im Zirkel. Zweimal die Woche. Die Wahl der Qual. Langsam erwachen auf dem Rad die Marathon-Fantasien. Unterm...
  4. B

    Trainingspartner/in in Zweibrücken und Umgebung gesucht

    AW: Trainingspartner/in in Zweibrücken und Umgebung gesucht Hallo Garfield, gegen einen gegelegentlichen Mitfahrer hätte ich nichts einzuwenden. Im Training fahre ich auch zw. 25 und 30km/h. An den Wochenenden rolle ich gerne mal Richtung Elsass und Lothringen,ins Bitscher Land oder in die...
  5. B

    Wie haltet ihr eurer weißes Lenkerband (lange) weiß???

    AW: Wie haltet ihr eurer weißes Lenkerband (lange) weiß??? Oh ja, das ist genau die Frage, die mich jedesmal beschäftigt, wenn ich aufs Rad steige. Knieschmerzen sind belanglos dagegen. Gewickelt ist Spezialized-Lenkerband. Das war nur wenige Minuten weiß. Nach der ersten Fahrt schon...
  6. B

    Anfänger braucht Hilfe

    AW: Anfänger braucht Hilfe Das war so ungefähr die Stoppomatstrecke an der Hohen Kalmit bei Maikammer am der Südlichen Weinstraße, nur die Auffahrt vom Tacho abgelesen. Gruß, Bodybuilder
  7. B

    Anfänger braucht Hilfe

    AW: Anfänger braucht Hilfe Hallo Axel, mach Dir am besten nicht zu viele Gedanken um die Technik. Hauptsache, das Rad ist funktionstüchtig, die Bremsen sind gut und die Kette springt nicht runter. Wenn es dann auch noch ergonomisch passt, steht dem Rennradspaß nichts mehr im Weg. Wenn das...
  8. B

    Steuersatz - Frage zum Lagersitz

    Hallo Rennradler, der Steuersatz meines Renners war kaputt: Lager gebrochen, Raste mittig. Es ist ein integriertes Lager, Cane Creek IS22LT. Beim Austausch der Lager war auffällig, dass sich die Schalen oben und unten einfach ins Steuerrohr einlegen lassen, also kein Einpressen nötig ist...
  9. B

    Pedalritter auf TV....

    AW: Pedalritter auf TV.... Hallo Rennradler, ich fand den Beitrag hoch interessant. Mehr sogar als Mailand - San Remo am Samstag. (Ja, ich lag trotz schönem Wetter auf der Couch: Mittelohrentzündung.) Die Bedingungen des Radsports in Afrika sind offensichtlich extrem hart. Da muss man...
  10. B

    Pricipia Revolution Alurahmen

    Hallo Rennradler, zur neuen Saison stelle ich eine Rahmenfrage. Principia Revolution (Alu) mit Isaac-Gabel in rot-weißem Dessin, Gr. 61. Das Rahmenset wurde mir gebraucht angeboten. Als Neupreis wird die Summe von 2.400 € genannt, der Kp soll bei 550 VB liegen. Garantieunterlagen mit...
  11. B

    Schon wieder: Mavic Open Pro platzt

    AW: Schon wieder: Mavic Open Pro platzt Hallo Sesselpupser, ich bewege mich in der gleichen Gewichtsklasse wie Du und bin 3 Zentimeter größer. Das ist ja auch einer der Gründe für 32L und 3fach gekreuzt. Abseits asphaltierter Straßen bewege ich das RR nicht. Ich fahre gerne...
  12. B

    Schon wieder: Mavic Open Pro platzt

    Hallo Rennradler, zum zweiten Mal dieses Jahr ist mein OpenPro-Hinterrad kaputt gegangen. Waren es beim 1. OpenPro-Hinterrrad im Frühjahr noch kleine Risse um zahlreiche Speichenlöcher, ist jetzt an der Seite neben einer Speiche auf der Antriebsseite ein rund 4x8mm großes Stück Felge...
  13. B

    Poison Oxygen T + Sram Red 2009

    AW: Poison Oxygen T + Sram Red 2009 Hallo Göö, doch, ich fahre seit einem Jahr den 08er Poison Cyanit-Rahmen. Der hat jetzt so um die 12.000 runter, einen Winter inklusive. Warum hinterlässt eigentlich sauberes Wasser aus den Trinkflaschen auf weißem Lack schwarze Ränder? Viel mehr gibt es...
  14. B

    erfahrungen mit bike24 ...

    AW: erfahrungen mit bike24 ... Habe auch bisher nur gute Erfahrungen mit Bike24. Könnte mir aber vorstellen, dass es angesichts der offenbar immens wachsenden Nachfrage selbst bei einem so gut organisierten Versender zu Engpässen kommt. Aber normalerweise melden die sich in dem Fall. @ Sacha...
  15. B

    Pacemakers Radmarathon 2008

    AW: Pacemakers Radmarathon 2008 Hallo Mitradler, auch ich bin aufs Neue begeistert. Die Verpflegung war vorbildlich, genau wie Betreuung, Organisation und alles sonstige. Wer nicht so vorbildlich war, war ich selbst. Bei km 160 hatte ich eine veritable Krise. Die Sehnen auf den Knien...
Zurück
Oben Unten