• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von bodenseemann

  1. bodenseemann

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    Unter Sensoren und dann bei mir das Rally SPD Pedal und dann Einstellungen
  2. bodenseemann

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    Im Edge 1030 wird die Einstellung „Automatisch Null“ angeboten, mit der Option EIN oder AUS, dass meine ich
  3. bodenseemann

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    Hab aktuell auch den Eindruck, dass mein Rally zu wenig Watt misst. Was bedeutet die Einstellung im Edge “Automtisch Null“ Ein oder Aus?
  4. bodenseemann

    Sineu Mallorca Ende September Zimmer im Haus frei!

    Hallo zusammen, habe vom 24.09 bis 03.10.2023 in meinem angemieteten Haus noch 1-3 Zimmer frei (300€ die Woche pro Person), da meine sonstigen Begleiter alle nicht können, und ich unbedingt will. Können gerne zusammen radeln, muss aber nicht (ich 61zig, 23-25er Schnitt, 80-120km Tagestouren)...
  5. bodenseemann

    Komoot - Sammelfaden

    Mein geliebtes GPSIES.com gibt es ja leider nicht mehr, so nutze ich hin und wieder nun auch Komoot, und lade meiner gefahrenen Touren, wenn sie es wert sind, auch zu Komoot hoch. Nur, was ich nicht verstehe, ist die Suchfunktion bei Komoot. Wenn ich eine Rennrad-Tour an meinem Ort suche, werden...
  6. bodenseemann

    E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

    Nochmal zurück, ich bin ja nicht grundsätzlich gegen das EBike (mmmhhh oder vielleicht doch...), nein; dennoch nimmt der Ärger, denn ich sehr oft (fast täglich) mit den Elektrojungs/Mädels auf meiner Bio-Rad Pendelstrecke erlebe, leider schon etwas die Freude am Pendler-Radeln. Auch wenn dies...
  7. bodenseemann

    E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

    Es lässt wohl eh nicht mehr aufhalten, wenn man die Verkaufszahlen von 2022 anschaut: https://www.adfc.de/neuigkeit/fahrrad-und-elektrorad-markt-auch-2022-stabil#:~:text=Der Durchschnittspreis für ein Fahrrad lag 2022 bei,letzten Vor-Corona-Jahr 2019 mit 300.000 Exemplaren im Plus. Mann, 90%...
  8. bodenseemann

    E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

    Es geht mir um meine eigene Wahrnehmung, wie oft ich schon in diesem Jahr gefährliche Situation auf dem Rennrad meistern musste, alle durch unfähig und rücksichtslos radelnde E-Biker!
  9. bodenseemann

    E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

    Heute Morgen wieder, kurzes steiles Bergabstück mit anschließender Rechtskurve, EBiker kommt mir in Kurve auf der falschen Seite mir entgegen; hatte wohl keinen Bock gehabt, bergab abzubremsen… Wieder Schwein gehabt, da ich dort inzwischen mit allem rechne… tut mir leid, ich kann nur noch den...
  10. bodenseemann

    E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

    Dann komm mal an den Bodensee. Der Radverkehr hat sich gefühlt in den letzten 2-3 Jahren mehr als verdoppelt. Ein untrainierter Radfahrer fährt auf der Ebene keine 22. Das Unfallrisiko hat sich für mich vervierfacht. Ich pendle mit dem Rad zu Arbeit; im Prinzip erlebe ich nun jede Woche bei...
  11. bodenseemann

    E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

    Hier am Bodensee ist es inzwischen sinnlos am Wochenende eine seenahe Strecke zu radeln. Gefühlt sind 90% aller sogenannten Räder ein "E-Bike"; davon fahren 80% FullSpeed = 25-27 km/h. Zuerst dachte ich, dass E-Bike ist ne gute Idee, inzwischen ist es für mich alles andere als eine gute...
  12. bodenseemann

    Veloviewer, die Strava Auswertung.

    Es soll bei Veloviewer ne DI2 Gangauswertung geben; daher mit welcher Übersetzung ich wie lange in Min/sec auf der geradelten Tour unterwegs war. Ich finde da nichts - kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß vom Bodensee
  13. bodenseemann

    IQ Connect APP zur Gangauswertung DI2

    Hallo zusammen, gibt es aktuell eine IQ Connect APP, wo ich mir zu meiner DI2 im Edge 1030 anzeigen lassen kann, mit welchem Ritzel oder Gangkombination ich wie lange (in min) geradelt bin? Gruß vom Bodensee
  14. bodenseemann

    Canyon "Roadlite 6/7" / "Roadlite:on 6/7" in S am Bodensee!

    Danke Frank, ich rede mal mit meiner Frau darüber! Gruß Franz
  15. bodenseemann

    Canyon "Roadlite 6/7" / "Roadlite:on 6/7" in S am Bodensee!

    Hallo zusammen, hat jemand von Euch im Raum Bodensee dieses Rad? Möchte es für meine Frau kaufen, wir wollten mal die Sitzposition checken, ob es überhaupt für meine Frau in Frage kommt. Sie will möglichst aufrecht auf dem Rad sitzen. Gruß Bodenseemann
Zurück
Oben Unten