• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von boardbrother

  1. boardbrother

    Campagnolo Wooden Master Tool Box — Was gehört rein?

    War ja auch nicht meine Idee :) Es gibt aber durchaus Leute die so etwas tiefziehen könnten wenn man eine original Vorlage hat. Das ist auch nicht meine Kernkompetenz.
  2. boardbrother

    Campagnolo Wooden Master Tool Box — Was gehört rein?

    Hat den schon jemand mal so einen Einsatz nachgezogen? Eine Negativform zu erstellen und das ganze dann mit GFK nach zu laminieren ist doch sicher über das Ziel hinaus geschossen. Wie gessagt, brauche nur einen Einsatz. vg
  3. boardbrother

    Campagnolo Wooden Master Tool Box — Was gehört rein?

    Hallo zusammen, hat jemand den Kunststoffeinsatz für den grossen koffer als Ersatzteil? Würed mich freuen wenn jemand einen über hat. Viele Grüsse Ralf
  4. boardbrother

    LEJEUNE Rennrad

    Hallo zusammen, ich habe von meinem verstorbenen Onkel sein altes Le Jeune Rennrad geerbt. Ich bin gerade dabei es wieder aufzupolieren. Ich glaube nicht daß es sich hier um ein Sammlerstück handelt. Für mich jedoch ist es eine schöne Erinnerung an meinen Onkel. Ich habe auch nur alles zerlegt...
  5. boardbrother

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche ein Kettenblatt 130 LK für eine Durace 7100 6-fach Kurbel. 38 oder 39 Zähne. Hat jemand was passendes in gutem Zustand rumliege? und noch ein Paar zeitgemässeRadschuhe für eine Eroica in Grösse 43-44 70 er Jahre. Viele Grüße!
  6. boardbrother

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche Dura Ace/Shimano 6-fach Schraubkranz möglichst 26-30er als dünnster Gang.
  7. boardbrother

    Woran schraubt ihr gerade?

    Hab mich auch gewundert. Wurde aber 1978 damit aufgebaut. Gibt es denn passende Dura Ace die auch auf die Sockel passen?
  8. boardbrother

    Woran schraubt ihr gerade?

    Hallo zusammen, ich bin fertig mit meinem Bike für etwaige Eroica, sofern sie denn wieder statt finden. Ein Colnago Super von 1978 mit einer kompletten Dura Ace Ausstattung. Bis auf die Rahmenschalthebel. Ich denke man hat dort damals bewusst die Campe Hebel genommen wegen der italienischen...
  9. boardbrother

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich hab gestern zwei Challenge Paris Roubaix Tubolars bekommen. Bei beiden löst sich die Lauffläche schon ab. Und das direkt aus dem Karton im Neuzustand. Das ist wohl ein bekanntes Problem bei Challenge. Ich hatte nur in der Vergangenheit mit den Clincher Reifen der Firma keine Probleme...
  10. boardbrother

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke RoKaDo, ich brauchte nur eine Bestätigung der Fachjury im Forum. Sehen nach dem polieren wirklich wieder wie neu aus und wurden nur zwei Jahre gefahren. Nix runtergebremst. Ich nehme die wieder in Betrieb....und original wie beim Erstaufbau bleibt es damit auch. VG
  11. boardbrother

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Frohes Neues..... Ich bin gerade dabei mein ergattertes Colnago Super von 1979 neu aufzubauen. Es kam mit einer kompletten Dura Ace Gruppe der ersten bzw. zweiten Generation. Soll auch so bleiben. Die Speichen sind leider nicht mehr zu retten. Hab sie also raus genommen und anschliessende die...
  12. boardbrother

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich suche für mein Colnago Super eine Sattelstütze 27,2 mm. Allerdings sollte sie mindestens 210 mm lang sein damit es von der Sitzhöhe passt. Das Rad ist mit einer Dura Ace 7100 ausgestattet. Mir geht es vor allem darum das die Höhe passt. Am liebsten aus der Zeit um 1980. Und wenn ich noch...
  13. boardbrother

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ach wie schön... Bei mir waren Kyokuto Prorace Pedale draus. Das passt sehr gut zur Gruppe. Schaltwerk ist Gen 1 Dura Ace mit Crane Schriftzug. Innenlager und Steuersatz auch alles Dura Ace.
  14. boardbrother

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ja das ist das Rad aus Aachen. Ist nur zwei Jahre gefahren worden. Wurde dann mit irgendwas eingeschmiert und auf dem Dachboden vergessen. In der letzten Woche hab ich das Geräte komplett zerlegt, durchprobiert, kontrolliert und neu abgeschmiert. Und ich muß sagen, da ist eine echte Perle zum...
  15. boardbrother

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hab ich auch schon überlegt. Ich wollte aber die Original Klemmung der Backen behalten. Hast du diese komplett ersetzt oder die Gummis raus gepresst und neue klassische rein gepresst?
Zurück
Oben Unten